Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — RAM und Backgroundprozesse

  • Antworten:5
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013, 11:36:40 via App

Guten Tag,

Mir ist eben beim Task-Manager aufpassen (ROM-MANAGER) dass dort von den verfügbaren 1GB Ram nur +/- 750 MB verfügbar sind, ist das normal? (wo bleiben da die anderen 250 mb ram?)
Kann ich ohne bedenken unter ram-manager den "Speicher löschen" um das Tab vielleicht noch etwas sauberer zu halten.

Wäre dankbar für eure tipps.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 11:42:07 via Website

Hallo Omex,

das hört sich normal an, da ja Touchwizz, die Oberfläche von Samsung, und auch Android an sich etwas Arbeitsspeicher benötigen.
Ein Task Manager empfehle ich allerdings nicht, da er mehr Probleme als Nutzen bringt. Da viele Apps damit nicht klar kommen und dann nicht mehr korrekt funktionieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013, 11:51:44 via App

Hallo,

Danke für deine Antwort, das habe ich mir auch gedacht.

Ein externer task-manager hab ich nicht installiert sondern wollte den standart task manager benutzen? (vorinstalliert)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 11:55:47 via Website

Leider gibt es bei vielen Herstellern vorinstallierte Task Manager, dennoch würde ich davon abraten ihn zu nutzen.
Gerade bei einem Tablet auf aktuellem Stand wie das Galaxy Tab 2 ist so etwas nicht wirklich nötig. Aber es ist wohl Geschmackssache . :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013, 12:05:39 via App

OK danke euch dann sind meine Fragen ja jetzt geklärt.

Andere Frage möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen thread dafür öffnen:
was könntet ihr mir an guten free games empfehlen? (hit'n'run, arcade)

danke vielmals.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2013, 12:09:01 via App

schau hier mal rein..

bzw:



:lol:

— geändert am 29.01.2013, 12:12:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten