Google Nexus 4 — Verbessertes Nexus 4?

• Antworten:91
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013 13:39:35 via Website

http://minooch.com/franciscofranco/Nexus4/tests/
Hier ist der r61 drin. Durch die app ist sie nicht verfügbar da es ein test kernel ist von franco, um zu gucken ob diese stable ist. Der kernel übertrifft alle vorherigen find ich.

— geändert am 29.01.2013 13:39:46

Wuffze W.Paul Hunter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

29.01.2013 14:11:05 via Website

so is des momentan bei mir. ich werde mal die neue kernel version drauf machen und schauen wie die so is. danke für die hilfe

HTC One M9!

Melissa H.

Antworten

29.01.2013 14:16:18 via Website

2 1/2 std screen on ist wirklich mies. ich würd mal auch BetterBatteryStats installieren woran es noch leigen könnte, von den apps hergesehen aus oder von den Wakelocks. Aber r61 hilft aufjedenfall, dort würd ich dann conservative als governor nehmen.

Antworten

29.01.2013 14:21:35 via Website

ok habs drauf installiert. ich lad mal morgen abend einen screenshot von betterbatterystats hoch.

habs auf conservative gestellt. was bringt diese einstellung?

— geändert am 29.01.2013 14:21:44

HTC One M9!

Antworten

29.01.2013 14:28:49 via Website

mit conservative springt der nicht wie bei interactive schnell auf die höchste frequenz die du eingestellt hast z.b. bei interactive schon wenn du den bildschirm leicht drüber slidest springt der auf 1026mhz, bei conservative macht der das eher langsamer, daher auch nicht so akku fressend.

Antworten

29.01.2013 14:31:54 via Website

laut franco sollte man bei den governor einstellungen bei up_threshold von 80 auf 98 gehen. kann man in seiner app einstellen

Antworten

29.01.2013 15:36:41 via Website

okay, dann werde ich mein screenshot morgen abend von betterbatterystats bei "Erfahrungen, speziell mit dem Akku" hochladen und dort weiter nachfragen ^^

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013 16:00:21 via Website

[quote=Alain Bouayeniak von Flashington]
Daniel N
Christian das halte ich jetzt schon für übertrieben.
Nur weil zum Beispiel ein Auto mit Facelift und ein paar Verbesserungen hier und da raus kommt kann ich ja auch nicht das alte umtauschen.
Generell gilt doch: solange "das Gerät" läuft, gibt es keinen Umtauschgrund. und auch Akkus etc unterliegen einer Serienstreuung.

Na ja, ganz so sicher ist die Sache ja nicht. Offenbar hat die Kamera entscheidende Mängel. Unter anderm soll ein Geräusch zü hören sein das den Eindruck entstehen lässt, ein Teil bewege sich frei im Gerät. Dazu kommt dass das Glas sehr anfällig auf Schäden ist. Aber man muss doch einfach auch sagen das es doch eher peinlich ist für Google und LG. Wenn Apple solche iPhones rausgeben würde die 2, 3 Update Revisionen brauchen, wäre doch die Hölle los. Ich wollte eigentlich immer ein N4 aber ich bins mir schwer am überlegen - trotz des tieferen Preises. Ich frage mich ob es nicht gescheiter ist einfach nochmal 2 Monate zu warten und dann ein LTE Gerät von Samsung oder HTC in Händen zu halten. Ich bin zwar kein Freund von Sense und Touch Wizz aber ich will auch keine minderwärtige Ware kaufen.

— geändert am 31.01.2013 16:15:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

31.01.2013 17:19:45 via App

Minderwertige Ware?! Also bitte...Hier handelt es sich doch nur um Kinderkrankheiten wie bei jedem anderen Smartphone auch. Schau durch die Foren, egal ob Samsung, HTC, Apple oder wie sie nicht alle heißen. Überall gibt es zum Start eines neuen Modells Kinderkrankheiten. Mal mehr, mal weniger. Zudem musst du überlegen, dass du dir zum Preis eines iPhones locker 2 Nexus holen kannst. Auch gegenüber meiner Meinung nach mindestens gleichwertiger Android Konkurrenz sparst du hier enorm Geld. Was erwartest du denn für den Preis? Das beste Smartphone der Welt? Dieses ewige rumgeheule hier ist echt nervig. Lasst doch ne neue Revision rauskommen. Ist doch völlig legitim, dass hier oder da Kleinigkeiten verbessert werden, wenn Fehler entdeckt werden. Soll LG fehlerhaft weiter produzieren?! Hier haben manche Leute Vorstellungen. Wenn euch das nervt, dürft ihr halt nicht direkt kaufen, sondern müsst abwarten, bevor ihr euch beschwert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

31.01.2013 17:22:34 via Website

Wenn Apple würde? sry, aber *L*O*L*
- Pink verfärbende Rückseiten aufgrund der Hitze
- Gelbstichige Displays (KEINE Kleberreste)
- Empfangsprobleme wenn man den Rahmen berührt

Und das die Kamera Geräusche macht ist bei der Magnetlagerung normal ;)

Michael STobiasHaakon T.sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

31.01.2013 17:55:07 via Website

Daniel N
Wenn Apple würde? sry, aber *L*O*L*
- Pink verfärbende Rückseiten aufgrund der Hitze
- Gelbstichige Displays (KEINE Kleberreste)
- Empfangsprobleme wenn man den Rahmen berührt

Und das die Kamera Geräusche macht ist bei der Magnetlagerung normal ;)

Und ganz aktuell die zahlreichen Lackschäden beim 5er.

PS: :grin:

— geändert am 31.01.2013 17:58:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

31.01.2013 18:41:29 via App

Fabian B.
Minderwertige Ware?! Also bitte...Hier handelt es sich doch nur um Kinderkrankheiten wie bei jedem anderen Smartphone auch. Schau durch die Foren, egal ob Samsung, HTC, Apple oder wie sie nicht alle heißen. Überall gibt es zum Start eines neuen Modells Kinderkrankheiten. Mal mehr, mal weniger. Zudem musst du überlegen, dass du dir zum Preis eines iPhones locker 2 Nexus holen kannst. Auch gegenüber meiner Meinung nach mindestens gleichwertiger Android Konkurrenz sparst du hier enorm Geld. Was erwartest du denn für den Preis? Das beste Smartphone der Welt? Dieses ewige rumgeheule hier ist echt nervig. Lasst doch ne neue Revision rauskommen. Ist doch völlig legitim, dass hier oder da Kleinigkeiten verbessert werden, wenn Fehler entdeckt werden. Soll LG fehlerhaft weiter produzieren?! Hier haben manche Leute Vorstellungen. Wenn euch das nervt, dürft ihr halt nicht direkt kaufen, sondern müsst abwarten, bevor ihr euch beschwert.
Stimmt schon was du schreibst! Aber ich zB hatte nicht so wirklich die Wahl wann ich es kaufe und da find ichs schon doof wenn sie ne neue Version produzieren :( Davon geht jetzt die Welt nicht unter, ich bin trotzdem zufrieden :D aber ich hätte dann auch lieber die bessere Version..
-- gerade auch weil ich mir nicht alle 4 Monate oder so ein neues Handy leisten kann

— geändert am 31.01.2013 19:12:30

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2013 06:51:26 via Website

Melissa H.
Stimmt schon was du schreibst! Aber ich zB hatte nicht so wirklich die Wahl wann ich es kaufe und da find ichs schon doof wenn sie ne neue Version produzieren :( Davon geht jetzt die Welt nicht unter, ich bin trotzdem zufrieden :D aber ich hätte dann auch lieber die bessere Version..
-- gerade auch weil ich mir nicht alle 4 Monate oder so ein neues Handy leisten kann
Man hat immer die Wahl wann man was kauft, es sei denn man steckt in einem Tarantino-Film und wird mit einer Waffe am Kopf gezwungen ein ENxus4 zu kaufen.
Es ist Technik, und nichts ist so alt wie die Technik von gestern. Facelifts passieren überall, manchmal sind sie öffentlich, manchmal nicht. Vergesst das Gejammer und freut Euch einfach über das Telefon. Und wenn nicht, kauft Euch stattdessen ein paar TShirts oder ein Musikinstrument oder oder oder...

Antworten

01.02.2013 07:13:58 via App

schmitzekater
Melissa H.
Man hat immer die Wahl wann man was kauft, es sei denn man steckt in einem Tarantino-Film und wird mit einer Waffe am Kopf gezwungen ein ENxus4 zu kaufen.
Es ist Technik, und nichts ist so alt wie die Technik von gestern. Facelifts passieren überall, manchmal sind sie öffentlich, manchmal nicht. Vergesst das Gejammer und freut Euch einfach über das Telefon. Und wenn nicht, kauft Euch stattdessen ein paar TShirts oder ein Musikinstrument oder oder oder...

ein tshirt oder ein Musikinstrument ist ein sehr guter Ersatz für ein Smartphone...

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

01.02.2013 09:33:14 via App

schmitzekater

Mein altes Handy ging aber nicht mehr... Und ich brauch auf jedenfall eins, wenigstens zum unterwegs telefonieren. Und ich hatte kein altes Handy zu Hause. Und da hat sich das Nexus 4 halt angeboten weil es eben relativ günstig war vom Preis/Leistungs verhältnis

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Adam V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.02.2013 19:27:18 via Website

Von meinem Vorgängerhandy, dem Motorola Defy, gab es auch vor dem Defy+ diverse Revisionen (sogar innert der red lens / green lens Varianten).
Ich glaube man sollte hier den Ball sehr flach halten, denn dass wir überhaupt von neuen Revisionen erfahren ist einzig und allein der offenen Kommunikationspolitik der beiden beteiligten Firmen zu verdanken!

@Christian: wenn Du nachweisbar einen Fehler an Deinem Gerät entdeckt hast, muss Google nachbessern. Dass das Nexus 4 kein Langläufer ist, vergleichbar einem RAZR i oder sonstwas, wusstest Du doch sicherlich vorab.
Dass Du beim RAZR i allerdings so tolle Möglichkeiten hast, "mal eben" den Kernel zu wechseln und softwareseitig selbst ein wenig nachhelfen kannst, wage ich ebenso zu bezweifeln, wie dass es eine ebenso überaus große Community gibt wie für das N4.

Ich habe nun Monate damit verbracht, die Pro's und Con's gegeneinander abzuwägen. Ja, es gibt bessere Cams, ja, es gibt Smartphones die z.T. erheblich länger laufen, und ja, 16GB Speicher kann knapp werden. Und trotzdem habe ich mich für das N4 entschieden. Und wurde bisher nicht enttäuscht!

Wenn nun evolutionär nachgebessert wird, heißt das nur: Google nimmt seine Anwender und Käufer ernst (siehe Umstellung des Vertriebsweges ab der dritten Charge, ich mein, von UK innerhalb von 48h geliefert zu bekommen? Chapeau!) und sammelt immer noch Erfahrung. Wenn nun andere davon profitieren, umso schöner. Denn wenn Du - so macht's den Eindruck - Du nun schon länger N4-Benutzer bist, darfst Du halt nicht den Early Adopter spielen, wenn Dich Nachbesserungen so stören. -.-

Emir F.Michael Sbandovacar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

04.02.2013 08:46:49 via App

Bei Google/LG heißt es nach der Hardware verbesserung/Fehlerbeseitigung wenigstens noch Nexus 4, und nicht Nexus 4 S. . . . ;-)

Emir F.

Antworten