Boxcryptor - Funktioniert die App?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2013, 09:43:01 via Website

Hallo zusammen,
ich nutze Dropbox und habe mir gestern den BoxCryptor auf mein HTC One XL runtergeladen und installiert. Das funktionierte alles einwandfrei, ich habe den Ordner Dropbox bei der Installation zum Boxcryptor hinzugefügt, dann kam keine Meldung mehr. Woher weiß ich jetzt, ob die App auch richtig funktioniert udn läuft? Ich habe z.B. einen Ordner für einen Freund freigegeben, der kann nach wie vor ohne Probleme reinschauen. Ich dachte, vielleicht, dass man diesen Ordner noch mal extra freigegeben muss. Muss ich den Boxcryptor auch auf mein Laptop laden? Kann mir jemand einen Weg zum Funktionscheck sagen?

Danke schon mal und Gruß, Stefan

Antworten
David Rajkay
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013, 13:12:09 via Website

Hallo Stefan,

Wenn du BoxCryptor mit Dropbox verbunden hast, musst du zunächst einen verschlüsselten Ordner erstellen. Dafür musst du auf das Ordnersymbol oben links tippen. Nun kannst du Dateien über die App hochladen (oder mit "öffnen in" aus anderen Apps heraus). Um zu überpfüfen ob die verschlüsselung tatsächlich funktioniert kannst du den verschlüsselten Ordner in der normalen Dropbox öffnen oder direkt von der Website.

Beste Grüße
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2013, 15:43:11 via Website

Hallo David,

ich kann von meinem Smartphone UND vom PC sowohl den verschlüsselten als auch alle anderen Ordern und Dokumente ansehen. Ist das korrekt?

Und: Muss ich die bisher geladenen Ordner in den verschlüsselten Ordner verschieben?

Gruß, Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.02.2013, 06:36:10 via App

Guten Morgen,

kann da niemand eine Antwort geben?

schönen Tag

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.02.2013, 10:39:38 via App

Am PC im lokalen Ordner normal. Am Handy eigentlich nur über die App.

Teste mal am PC über die Weboberfläche.

Antworten
David Rajkay
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2013, 11:02:33 via Website

Hallo Stefan,

sorry für die späte Meldung ich dachte ich hätte email benachrichtigung aktiviert. Wenn du die App über Dropbox nutzt kannst du deine Dokumente selbstverständlich sowohl über deinen PC als auch übers handy verwalten. Wichtig ist nur, dass du immer die App verwendest (auf dem PC unser virtuelles laufwerk). Wenn du direkt in den BoxCryptor.bc ordner reinkopierst (ohne unsere App) werden die Dateien nicht verschlüsselt.

Beste Grüße
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

14.02.2013, 11:38:33 via Website

Hallo David,

danke für die Rückmeldung! Manchmal fühlt man sich schon ein bisschen allein gelassen... :-(

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht Fachmann genug, aber ich blicke jetzt gar nichts mehr. Ich habe BoxCryptor installiert, Dropbox war bei mir auf dem HTC One XL schon vorinstalliert. Aber wie "benutze" ich jetzt die BoxCryptor-App? Kamera-Fotos werden bei mir z.b. derzeit automatisch zu Dropbox hochgeladen. Ich habe verstanden, dass ich die bsiherigen Ordner nicht einfach in den BoxCryptor verschieben darf. Kann ich diese also dann nachträglich nicht verschlüsseln?

Vielleicht sollte ich doch mal einen Grundkurs in Sachen Android machen....

Schönen Gruß, Stefan

Antworten