Motorola Razr i - keine App-Installationen über AndroidPit

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Herbert L.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 09:22:32 via Website

Hallo,
seit kurzem kann ich Apps aus AndroidPit nicht mehr installieren und auch keine updates durchführen.
Somit sind meine gekauften Apps und mein vorhandenes Guthaben wertlos geworden.
Apps werden heruntergeladen, der Button "Installieren" reagiert jedoch nicht.
Aus dem Market kann ich ganz normal installieren.
Unbekannte Quellen sind und waren zugelassen (hat ja bisher auch alles funktioniert).
Ich habe das App Center deinstalliert und kann es jetzt nicht mehr installieren.
Über den Market kann ich es installieren und die Login Daten eingeben. Beim Aufruf kommt dann die Meldung ich soll das App Center über die Webseite herunterladen und Installieren???

Jemand schon ähnliche Probleme gehabt bzw einen Tipp zur Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 23:02:55 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 09:32:51 via Website

Hallo Herbert,

was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du das App Center installieren willst. ?

Zur Erklärung warum die App aus dem Play Store keine Apps anbietet: Im Play Store dürfen keine Alternativen Markets angeboten werden, daher wirst du auf die App auf unserer Website verwiesen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Herbert L.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 09:45:58 via Website

ich gehe auf die Webseite von AndroidPit,
wähle "Mobiles App Center" und dann "Installieren".
Es wird heruntergalden, ich muss dann die heruntergeladene App auswählen, es kommt die Installationsseite.
Der Button "Installieren" reagiert jedoch nicht, Abbrechen geht.

AndroidPit aus dem Play Store ist NICHT das App Center, ok - hab ich gelernt.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 09:49:05 via Website

Hallo Herbert,

das klingt in der Tat der seltsam...

Hast du schon mal das Gerät ausgeschaltet in dem du mehrere Sekunden den Power schalter betätigt hast und es dann neu gestartet?

Was du auch versuchen kannst, die App am Computer HIER runterladen und dann per auf dein Handy übertragen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Herbert L.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 10:29:44 via Website

keine Fehlermeldung, beim Button "Installieren" ist Schluss - der reagiert gar nicht.
Die .apk kann ich auch nicht installieren, genau das Gleiche.

Ich kann nur Apps aus dem Play Store installieren.

Wodurch kann die Installation denn noch verhindert werden?
Unbekannte Quellen sind definitiv zugelassen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 10:34:14 via Website

Hm meist ist es dann ein Softwarefehler, aber eigentlich wird das durch ein Akku rausnehmen behoben. (bei dir also lange auf den Power Knopf drücken bis es neu startet).

Ansonsten kann es auch eine andere App blockieren.
In dem Thread HIER, werden ein paar genannt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Herbert L.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 11:06:12 via Website

erst mal vielen Dank für die prompte Unterstützung hier

die in dem thread genannten Apps hab ich nicht, trotzdem habe ich nacheinander alle zuletzt installierten Apps deinstalliert
Neustart habe ich schon mehrmals probiert.
Es ändert nichts, der Installieren-Button reagiert nicht.
Ich denke da hilft nur noch ein zurücksetzen oder hast du sonst noch eine Idee?
Leider wären dann auch die gekauften Apps weg wenn es danach weiterhin nicht geht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 11:08:42 via Website

Eine andere Lösung als zurücksetzen fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Herbert L.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 13:42:55 via Website

Hallo, eine kleine Pause tut gut, die im verlinkten thread genannte App Intelliscreen hatte ich doch installiert.
Nach "Beenden erzwingen" gehen jetzt auch wieder alle Installation.
Nochmals tausend Dank für die Hilfe.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 14:04:03 via Website

Das ist schön :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten