Handy Wahl - Welches Handy überzeugt und sollte ich kaufen?

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013 10:19:05 via App

Was war nochmal mit dem Nexus 4 ? Kommt das gar nicht in Frage :( ?

— geändert am 12.02.2013 10:19:15

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013 10:32:21 via Website

Es ist super... Allerdings hätte ich dann doch gern wenn jetzt schon im Februar alles neues raus kommt gleich was neues gutes.
Habe nur gutes vom Nexus gehört, aber ich weiß nicht so recht.
Kann es nicht erklären ^^

* Liebe Grüße, Co *

Wuffze W.

Antworten

12.02.2013 10:41:35 via App

Corinna C.
Habe nur gutes vom Nexus gehört, aber ich weiß nicht so recht.
Kann es nicht erklären ^^
Überleg mal das Nexus 4 kam im November auf den Markt.
Es hat einen Quad Core Prozessor (Snapdragon S4 Pro) , ein scharfes 4,7 Zoll Display (1280x768 Pixel, 320 PPI) , einen 2100 MAh Akku , eine 8 MP Kamera, Vanilla Android 4.2.1 und dann bedenke den Preis 299€/349€.

Antworten

12.02.2013 10:51:48 via Website

Preislich ist es halt der Hammer...

Ach habe mich noch nie mit dem Handy befasst... im November 12 kam das erst.
Da sieht man das ich von dem Nexus keine Ahnung habe, dachte das gibt es schon länger...
Werde es mir mal anschauen gehen im MM

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

12.02.2013 10:55:21 via Website

Corinna C.
Werde es mir mal anschauen gehen im MM
Ja , es ist aufjedenfall mehrere Blicke wert , ich persönlich würde mir erstmal nichts mehr anderes als Nexus kaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2013 11:24:30 via App

@Laurin, du bist ein Fanboy von Nexus4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle jetzt nur noch für Nexus schwärmen sollen.

Die Hardware alleine macht noch kein Super Smartphone aus.
Die Kamera hat 8 MP, ist aber im Vergleich mit anderen nur ein Durchschnitt.
Der Speicher ist für jemanden, der viel fotografiert und viel Musik hört, sehr knapp bemessen.
Was den Display betrifft, es gibt auch bessere.
Der einzige Alleinstellungsmerkmal sind die schnellen Updates von Google.
Wichtig für Entwickler und Freaks.
Für den Otto-Normal Verbraucher ziemlich egal, solange die Kiste läuft.

Mein S3 hat z.B. immer noch 4.04 und weiß du? Ich bin immer noch froh, fass ich kein Update auf 4.1.x gemacht habe.

Also, lass die Leute auch selbst entscheiden, was sie wollen und brauchen. ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Wuffze W.

Antworten

12.02.2013 11:33:03 via Website

3po3
@Laurin, du bist ein Fanboy von Nexus4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle jetzt nur noch für Nexus schwärmen sollen.
Ich finde einfach die Preisleistung super , aber wenn man nur weil man Vanilla Android liebt gleich Fanboy ist :blink: OK (Ich habe nicht mal ein N4).
Ich lass Corina doch selbst entscheiden ich habe ihr nur geraten sich das Nexus 4 einmal an zusehen ! Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst haben wir dort über Das Xperia Z das HTC M7 usw. Geredet dann wird man ja wohl noch das Nexus 4 in die Diskusion werfen dürfen. BTW , könnte ich jetzt auch behaupten du seist Xperia Z Fanboy !

— geändert am 12.02.2013 11:40:41

Antworten

12.02.2013 11:45:27 via Website

Genau ich entscheide wenn ich Sie mir mal ansehe.

Aber das Nexus war das wo man nicht mit einer SD-Karte erweiteren kann - RICHTIG?
Dann fällt es deswegen scho raus.
Habe mir grade erst eine 32 GB Karte gekauft :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

12.02.2013 11:47:11 via Website

Corinna C.
Genau ich entscheide wenn ich Sie mir mal ansehe.
Aber das Nexus war das wo man nicht mit einer SD-Karte erweiteren kann - RICHTIG?
Dann fällt es deswegen scho raus.
Habe mir grade erst eine 32 GB Karte gekauft :)
Ja das stimmt , man kann den Speicher leider nicht erweitern und den Akku nicht wechseln :mad:

Antworten

12.02.2013 12:03:24 via App

Laurin
BTW , könnte ich jetzt auch behaupten du seist Xperia Z Fanboy !

Nein, bin ich nicht. Ich schreibe nicht in jedem Kaufberatungsthread, man solle sich ein XZ kaufen und behaupte nicht es wäre das einzig interessante und erwähnenswerte Smartphone.

Klar soll sich Corinna das Nexus4 anschauen. Aber wenn eine Frau sagt "...ich weiß nicht, bin irgendwie nicht so überzeugt, muss erstmal schauen... ...."
dann kauft sie das Produkt nicht, und wenn doch, wird sie unzufrieden sein.

Das kenne ich so u.a. von meiner Schwester. :(

Antworten

12.02.2013 12:15:57 via Website

3po3
und behaupte nicht es wäre das einzig interessante und erwähnenswerte Smartphone.
Das habe ich nie gesagt , du solltest mal die ersten paar Seiten lesen dort haben , einige User darunter auch ich über das M7 das Xperia Z und das Galaxy S4 gesprochen ! Aber gut wenn du willst bin ich halt ein Nexus 4 Fanboy :bored: , mir gefällt das Vanilla Android halt sehr gut. Wir können uns gerne vertragen und sachlich über die Telefone diskutieren aber wenn du weiter streiten willst dann bitte mit jemand anderem mir liegt nichts an Streit.

Antworten

12.02.2013 12:17:42 via Website

3po3
Aber wenn eine Frau sagt "...ich weiß nicht, bin irgendwie nicht so überzeugt, muss erstmal schauen... ...."
dann kauft sie das Produkt nicht, und wenn doch, wird sie unzufrieden sein.

Das kenne ich so u.a. von meiner Schwester. :(

Das stimmt wohl - haha! :lol:

Ja wenn man es nicht erweitern kann, ist es nix für mich. Aber Danke.
Das hatten wir aber schon dieses Thema, paar Seiten weiter vorne, wusste ich nur nicht mehr.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

12.02.2013 12:30:08 via App

@Corinna, wichtig ist, dass du das für dich richtige Phone findest.

Mich nervt nur langsam, dass Laurin, in.jedem zweiten Thread das Nexus4 in den Himmel lobt. Klar das Handy ist nicht schlecht und von den Updates am aktuellsten. Aber es ist nicht für jeden sooo wichtig und es gibt noch geschätzte 20 andere Phones, die auch sehr gut sind.

Und jetzt klinke ich mich aus.

— geändert am 12.02.2013 12:30:21

Antworten

12.02.2013 18:43:47 via Website

Nachdem ja bald ein paar raus kommen werde ich hoffe bald schon eins finden.
Oder ich warte noch bis März auf das S4.
Hier muss ich mal gucken wie sehr mich das Sony wohl überzeugt :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

14.02.2013 15:32:57 via Website

im märz wird das S4 vorgestellt, kaufbar ist es dann im april ;)

Antworten

14.02.2013 16:02:37 via Website

Puhu so Spät... oh ne!
Ob ich das aushalte.

-.-

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.02.2013 17:28:56 via Website

Schau Dir doch auch mal das RAZR I an. Ich habe es seit einer Woche und bin absolut zufrieden.

Wenn man nicht für Spiele die schnellste Hardware braucht, bekommst man mit dem RAZR I eine sehr gute Perfomance. Gerade die Web-Browser rendern extrem schnell. Laß Dich nicht vom Single-Core beeinflussen. Der Intel Atom-Prozessor hat Multithreading und "zeigt sich somit den Apps als Dual-Core". Die bis zu 2 GHz tun ihr übriges. Es läuft wirklich sehr flüssig und ich spare nicht mit Apps!

Unter der hohen Taktung leidet auch nicht die Laufzeit. Ganz im Gegenteil. Alle bisherigen Akkus meiner Smartphones waren schon mal bei intensivem Gebrauch um 16 Uhr leer. Das vom RAZR I hält locker über Mitternacht hinaus.

Zudem ist es aufgrund einer P2i-Beschichtung wasserfest. Leider gibt Motorola drauf keine Garantie. Dennoch sollte es deutlich mehr aushalten, als andere Smartphones. Auch das Alu-Gehäuse lässt es zumindest sehr robust erscheinen, ohne dass es schwer wäre.

Das Display hat eine Größe von 4,3 Zoll und eine Auflösung von 960x540 Pixel. Es gibt Smartphones mit höher auflösenden Displays. Aber für mich ist das derzeit ein optimaler Kompromiss zwischen Haptik und Informationsfläche.

Einzig die Kamera könnte Deinen Ansprüchen nicht genügen. Normale Fotos finde ich etwas flau in den Farben. Bei HDR (serienmässig) sehen sie schon wesentlich besser aus. Ich persönlich sehe eine Kamera im Telefon als Nice-to-Have an, um zum Beispiel mal etwas zu dokumentieren. Es ist für mich aber nicht mehr als knipsen. Zum Fotografieren nutze ich eine ausgewachsene Kamera mit entsprechender Optik. Insofern ist das, was ich als flau empfinde für Dich vielleicht OK.

Das Display ist leicht gelbstichtig. Aber es ist ein SAMOLED und ich bin ein SLCD gewohnt.

Schau es Dir ruhig mal an. Wenn Du keine hardware-intensiven Spiele spielst, kann dieses Gerät eine preiswerte Alternative sein.

Negative Forenberichte haben mich zuerst zögern lassen. Aber ich kann keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Meines läuft seit einer Woche fehlerfrei. Es kamen sofort zwei Updates. Zuerst ein kleines, welches die Android-Versionsnummer auf 4.0.4 beließ. Danach kam das Update auf 4.1.2. Ich habe beide sofort installiert und mittlerweile den internen Speicher auch verschlüsselt. Alles bestes!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

15.02.2013 14:25:18 via Website

Also ich hatte das Sony xperia Z schon in der Hand und muss sagen: "krass Alter" :D undglaublich geiles Phone. Wäre ich kein HTC Fan und hätte ich kein ONE X wäre das 1000% meine erste Wahl. Unglaublich was Sony da raus gehauen hat!!

Klare Ansage.... wenn es dir von der Haptik gefällt.... KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! :D

LG
Marcel

EDIT: ich hab gelesen das du ein SD-Slot willst und nur deswegen sage ich nicht zu HTC und dem ONE(M7) oder dem ONE X/+...

— geändert am 15.02.2013 14:28:34

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

16.02.2013 00:44:06 via App

Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

16.02.2013 10:55:21 via Website

Marcel Huppauer
Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Dropbox macht nur sinn wenn man ne super Flatrate mit super Empfang hat.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten

Empfohlene Artikel