Samsung Galaxy S2 — Während Update freeze das Gerät ein!

  • Antworten:1
dark4521
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013, 23:02:25 via Website

Hallo Zusammen,

kurz vorab ich habe die Suchfunktion benutzt, aber wieder mal findet man nichts passendes, wenn man danach sucht, SORRY!

ich habe gerne mal mit "Custom-Rom" rum experimentiert, also hat mein Arbeitskollege CM9 installiert, später hatte ich CM10 installiert aber dann wieder auf CM9 zurück gesetzt.

Später habe ich dann die Standardfunktionen vermisst die nur in Orginal Roms von Samsung enthalten sind, also habe ich mein Arbeitskollegen darum gebeten wieder die Stockrom zu installieren, ich weiß nicht was er installiert hat, allerdings bezweifel ich, dass es sich um die richtige Stockrom handelte, da es scheinbar leicht instabil war (Apps hängten sich auf - Handy stürzte mal ab, KIES kann nicht das Handy updaten etc.)

Dies war alles letztes Jahr vor 4-5 Monaten, nun habe ich nicht mehr dran gedacht und habe in mein Handy auf Systemupdate geklickt wo er gleich ein Update gefunden hat und es runtergeladen hat, als er es installieren wollte hat er irgendwann nicht mehr reagiert, also habe ich das Handy neugestartet in der Hoffnung, das ich wieder ins System komme.

Nun ich würde gerne mein Handy zum funktionieren bekommen (am besten sogar KIES Updatefähig und Playstore über Rechnung kaufen fähig!), allerdings kann ich aktuell nicht die Informationen von vor dem Update auf CM9 zugreifen, da mein Firmenpostfach irgendwie von außerhalb nicht zu erreichen ist.

In den Downloadmodus komme ich aber!! (HURRAY FOR THAT!)

Ich kann zumindest sagen, es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 mit Vodafone Branding (Zeitraum ca. November 2011), da ich nicht wirklich keinen passenden Stockrom finde, weil entweder der download offline ist, oder es keine passende Version ist bitte ich um eure Hilfe!


Gruß

dark4521

— geändert am 28.01.2013, 23:03:48

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.01.2013, 14:41:28 via App

Hol dir am besten gleich die spanische 4.1.2 (xwls8) die läuft super und du bekommst auch offizielle Updates. Dazu gibt es genügend Download Möglichkeiten.

Antworten