Samsung Galaxy W — Warum verstellt sich die Uhr und das Datum?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2013 22:51:46 via Website

Hallo,
seit einiger Zeit verstellt sich die Uhr und das Datum. Manchmal um mehrere Tage.
Ich habe so sogar schon einen Flug verpasst, weil der Wecker nicht geklingelt hat.
Stehe morgens auf und Zack ist es 5 Tage vorher und die Zeit stimmt nicht.

Die Automatische Uhr habe ich zwar angestellt, aber das Handy reagiert gar nicht darauf. Früher ging das wunderbar.
Ich stelle die Uhr manuell ein und mache bei automatisch noch ein Häckchen.

zweimal hat sich die Zeit verstellt, als sich das Ding aufhing und ich nur noch die Batterie raus und rein machen konnte, um es wieder zu beleben.

Was ist denn da los?

viele grüße
  • Forum-Beiträge: 8.619

28.01.2013 22:58:40 via App

Hm
komisches Problem hatte ich so noch nie.
Hast du die originale Firmware drauf?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013 10:09:10 via Website

Habe seit 26.01.13 genau das gleiche Problem. Plötzlich verstellt sich das Datum auf 16.01.12
kurz danach die Uhrzeit...
Ist da ein Virus unterwegs???
  • Forum-Beiträge: 8.619

29.01.2013 13:20:15 via App

Falls es ein virus, was ich nicht glaube, sein sollte. Dann bekommt ihr das Problem durch nen Hardreset weg

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2013 10:56:38 via Website

Hat keiner eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy hat mich heute geweckt weil es auf Freitag stand und nicht auf Sonntag.
  • Forum-Beiträge: 8.619

17.02.2013 16:50:29 via App

Deswegen hab ich das Problem nicht

Ich kann jetzt so auch nicht viel dazu sagen :/

Aber ihr könnt mal unter den Einstellungen schauen, ob ihr die Uhrzeit von irgendwo bezieht oder ob sie auf dem Handy läuft

— geändert am 17.02.2013 17:04:01

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.02.2013 17:37:13 via Website

Welchen Mobilfunk-Provider hast Du? Bei Congster habe ich mal bemerkt, dass deren Zeitserver wohl ein Eigenleben haben.

Zusätzlich könnte eine App installiert sein, die einen falsch eingestellten Zeitserver abfragt. Und sei es nur der eigene WLAN-Router.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 8.619

17.02.2013 18:07:02 via App

Ich Nutze Congstar und ich hab noch nie ne falsche Uhrzeit gehabt. Allerdings bin ich schon lange von Touchwi(t)z weg

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2013 15:32:30 via Website

Also ich habe das Problem wenn mein Handy abstürzt oder ich den Akku rausnehme (Aufhänger)