warum ruckn manche spiele auf top Hightech Geräten? ?

  • Antworten:5
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

28.01.2013, 21:40:05 via App

Als ich mir die Bewertungen von Temple run 2 angeschaut schreiben manche die ein nexus 4 oder htc one x+ dass es stark ruckelt.Woran liegt das ? dass die app nicht genug angepasst ist aber dann kann man ja noch leistungstarkere Geräte baue die dann aber trortzdem ruckeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.01.2013, 21:54:39 via Website

Das interessiert mich auch und dazu werde ich mich auch mal schlau machen.

Ich habe an Wochenende das Nexus S von meinem Sohn flott gemacht und Tempel Run 2 und NFS Most Wanted installiert.

Das läuft beides eigentlich ruckelfrei!! SingleCore mit 1000MHz und 512MB RAM! JB 4.2.

Ich konnte es nicht glauben, auf dem HOX und dem großen GNex läuft das nicht wirklich besser...die besseren Displays mal aussen vor gelassen.

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

28.01.2013, 22:14:54 via App

das liegt an den tegra Prozessoren. Spiele sind meistens nicht dafür optimiert.

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.01.2013, 22:20:18 via Website

Der Entwickler 3.0
das liegt an den tegra Prozessoren. Spiele sind meistens nicht dafür optimiert.

Also doch nicht, gleich super Prozessoer gleich super gut!! :grin:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

29.01.2013, 07:33:18 via Website

Moderne Smartphones sind ja auch nicht als Spieleplattform konzeptioniert, sondern als multi-funktionelles Digital-Büro!

Gruß, Steffen

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.01.2013, 14:40:04 via App

Und ist doch genauso wie Zuhause am PC. Da kauft man sich die geilsten Komponenten, baut es zusammen und wundert sich, das es nicht so rund läuft wie erwartet... Es kommt immer auf 2 Dinge an: es muss alles zusammen passen, nur die besten Einzelteile bedeuten gar nichts (wie eine Gruppe aus den besten Wissenschaftlern, um ein Problem zu lösen, der eine Spanier, der andere deutscher und einer Franzose. Englisch sprechen alle ein bisschen, aber so eine Gruppe kann seine Kompetenz nicht entfachen). Das ist auch der Grund, warum manche Devices (wie das Sensa XL zb) trotz der zwar im einzelnen schwächeren Hardware (bestes beispiel Single Core Prozessor) dennoch nicht schlechter ist wie manche Dualcore.
Und zum 2. muss der Entwickler auch entsprechend programmieren, das man alle Möglichkeiten ausreizen kann (es dauert in der Regel immer lange, ehe eine neue Hardware richtig genutzt wird). Was heute neu ist und super toll, wird aber erst in einem Jahr etwa Standard sein.

Soweit mal meine Meinung dazu...

Antworten