Acer Iconia startet / bootet nicht mehr | A510 Kein Custom ROM

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013 20:49:35 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich vor Kurzem Abends mein Tablet Iconia A510 32GB no SIM benutzte und auch 2,3 Updates installierte (u.a. Llama (!)),
habe ich es über Nacht aufgeladen. So weit so gut.

Am nächsten Tag wollte ich es einschalten, es hat aber zunächst nicht reagiert. Ich habe es dann
wieder eingesteckt und immerhin hat es dann angefangen zu booten.
Allerdings bleibt es beim Booten beim Schriftzug "ICONIA TAB" hängen.
Ich kann mein Tablet ausschalten... aber es bleibt immer wieder hängen.

Bei ganz genauem Hinsehen fallen mir etwa 10 vereinzelte Pixelfehler auf. An den entsprechenden
Stellen kommt statt schwarz ein Farbton. Ich kann aber nicht sagen, ob das nicht vielleicht
vorher schon war.

Noch was: Ich habe das Gerät im AUG 12 gekauft. Hätte also notfalls noch Garantie.
Allerdings sind dort sämtliche private Daten drauf /:

Ich habe nicht geflasht/... (zumal ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht auskenne!)

Meine gescheiterten Lösungsversuche:

*Tablet ein-/ausschalten
*Tablet voll aufladen
*Tablet vollständig entladen (was ziemlich lang dauert, wenn man's nicht benutzen kann:)
*Reset-Knopf
*Reset-Knopf + Lauter und Leiser-Taste
*Leiser-Taste (2 Pkte) + Power gedrückt halten (passiert gar nichts)
*Leiser-Taste + Power nur kurz (Tablet switched ein/aus)
*Leiser-Taste gedrückt halten, dann Power und dann am
Display-Sperre-Riegel hin und her. Dann startet der Bootloader, zeigt aber nur weiße schrift an
mit bootloader etc. dann passiert nichts weiter
*dasselbe mit Lauter-Taste (passiert rein gar nichts, tablet schaltet nichtmal ein)
* original acer update.zip auf externe SD und dann alle obigen Schritte (wird nicht installiert)
*Acer 24h-Support (seit 4 Tagen keine Antwort ;)


Leute, ich bin ratlos!

Gibt es noch irgendeine Idee?
Gibt es ein Windows-Tool, mit dem ich Dateien vom Tab entfernen kann?
(Das Tab wird zumindest im APX-Mode erkannt von WIN7)



Danke für eure HILFE!

Gruß

BW
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2013 11:40:46 via Website

edit: heute hat sich der Acer-Support gemeldet. Er meint, ich solle das Tablet einsenden.

Weiß jemand ne Möglichkeit, die Daten vorher zu sichern/ löschen am PC?

Danke
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2013 13:49:51 via Website

Hallo, Grüße von der Oberelbe! :-)

Ich habe Deinen Beitrag über dein nicht mehr bootendes Acer Tablett gelesen, weil ich Haargenau das gleiche Problem habe wie Du und nun auch nach einer Lösung suche. Leider hatte Dir niemand einen Rat geben können, der jetzt auch mir weiterhelfen würde. Ich habe mein Acer a510 voriges Jahr im Juli bei Amazon gekauft (Acergarantie 1 Jahr!) und nun tot! Amazon verweist mich erstmal an den Hersteller! Na mal sehen was da noch draus wird.

Aber.. ich wollte eigntlich nur mal von Dir wissen, was es denn gewesen ist und wie schnell die Reparatur gedauert hat. Sollte es eine Lösung geben, welche ich noch neben dem aufspielen der "update.zip" durchführen kann, währe ich Dir dankbar wenn Du mir diese mitteilen würdest.

Viele Grüße aus Dresden
  • Forum-Beiträge: 14

05.10.2013 23:27:57 via Website

Mario Henkelmann
Hallo, Grüße von der Oberelbe! :-)

Ich habe Deinen Beitrag über dein nicht mehr bootendes Acer Tablett gelesen, weil ich Haargenau das gleiche Problem habe wie Du und nun auch nach einer Lösung suche. Leider hatte Dir niemand einen Rat geben können, der jetzt auch mir weiterhelfen würde. Ich habe mein Acer a510 voriges Jahr im Juli bei Amazon gekauft (Acergarantie 1 Jahr!) und nun tot! Amazon verweist mich erstmal an den Hersteller! Na mal sehen was da noch draus wird.

Aber.. ich wollte eigntlich nur mal von Dir wissen, was es denn gewesen ist und wie schnell die Reparatur gedauert hat. Sollte es eine Lösung geben, welche ich noch neben dem aufspielen der "update.zip" durchführen kann, währe ich Dir dankbar wenn Du mir diese mitteilen würdest.

Viele Grüße aus Dresden


So, nun doch noch heute:

Erstmal tut es mir leid, dass dir auch dieses bittere Schicksal wiederfahren ist );:blink:
Ich habe damals ja den Support kontaktiert weil ich noch Garantie hatte, und die haben mir überhaupt keinen
Lösungsvorschlag angeboten, sondern wollten das Gerät gleich eingeschickt haben.
Da mir niemand antwortete hier im Forum, und ich keinen Weg wusste, die Daten zu löschen oder sichern,
hab ich es eben eingeschickt.
Ein Tag hin, drei Tage Reparatur (den aktuellen Status der Reparatur kann man immer live auf der hässlichen Support-Site
von Acer einsehen), zwei Tage zurück, und nach ner Woche oder so war mein geliebtes Tab wieder da!:O

Und es bootete!:#
Leider waren wie erwartet alle Daten gelöscht worden; aber das Tablet wurde nicht ausgetauscht. Es war eindeutig mein altes.
Die vom Support haben es denke ich mal an einen Rechner angeschlossen, der schlauerweise das Tab erkennt (schade, dass sie uns nicht
mitteilen, wie das geht, vielleicht gibt es ja ein Programm, das das Tab im apx mode erkennt?!), und einen Reset durchgeführt.

Eine Lösung gab es in diesem Sinne also nicht, da muss ich dich leider enttäuschen.
Schade, dass viele Acer-Geräte solche Probleme haben, werde mir persönlich kein Acer PC mehr kaufen. :mad:

Ich bin allerdings interresiert, wie es bei dir nun weitergeht und würde mich freuen wenn
du mir mitteilst, wie es klappt. :D

Liebe Grüße

Brian


PS: Hast du auch Pixelfehler? Ich habe die meisten mit einer App namens Display Doc /play.google.com/store/apps/details?id=com.svenfrese.displaydoc&hl=de wieder korrigiert. Das kannst du dann machen, wenn dein Tab wieder anspringt.
Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen (:
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2014 01:54:20 via Website

und habt ihr nun eine lösung ?
habe beim a500 genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht aber nichts geht.
kann mir schnell jemand helfen ?

liebe grüße
andy
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2014 07:14:52 via App

Andreas Wahl
und habt ihr nun eine lösung ?
habe beim a500 genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht aber nichts geht.
kann mir schnell jemand helfen ?
Wende Dich an den Service.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2014 12:29:33 via Website

Nein, eine allgeimeine Lösung scheint es hierfür nicht zu geben ):
Peinlich für Acer, dass das Problem immer wieder vorkommt.
Bei mir macht zur Zeit eher das Ladekabel probleme.
Es ist schon zum zweiten Mal defekt und kostet 30€ ):

Mein Acer bootet daher wegen leerem Akku schon wieder nicht.

— geändert am 06.01.2014 12:29:50