HTC One X+ - HTC One X+ startet nach Root Versuch nicht mehr! Hilfe! Bitte Dringend...

  • Antworten:2
FabFab
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2013, 19:25:23 via Website

Hallo Leute,

ich hab anscheinend einen großen Fehler gemacht.
Und zwar habe ich meinen Kumpel mein One X+ gegeben damit er es flasht & diese Rom drauf macht:
forum.xda-developers.com/show....php?t=2067325
Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, ich hatte vorher ein Windows Phone 7 & da funktioniere das flashen ganz anders.
Aber anscheinend war er zu doof dafür & dann hat es nicht geklappt.

Wenn ich jetzt das Handy starte bleibt es bei "HTC One X" hängen.
Wenn ich Power & Volume Down halte komme ich ins Boot Menü was ich da machen kann weiß ich aber nicht. Wenn ich dort Recovery drücke komme ich ins CWM Recovery Menü. Ich habe aber kein Backup. Ich lese mich jetzt seit 2 Tage durch verschiedene Threads hab aber noch keine Lösung gefunden die mir hilft.
Das Handy wird von meinem PC nicht erkannt, bzw. entweder als Fehlerhaftes Gerät, oder als MTP Gerät.. Ich habe allle Treiber & HTC Sync mehrmals installiert. Einen Factory Reset habe ich schon probiert. ADB undFastboot etc. erkennen mein Gerät auch nicht. Wenn ich am Handy Fastboot klicke kommt nur "Failed to open USB master Mode"
Ist das Handy Schrott?

Er meinte aber auch dass er den Bootloader erfolgreich mit dem Toolkit geunlocked hat. Und dann irgendwas mit nem Kernel gemacht hat. Aufjedenfall geht jetzt für meine Verhältnisse garnichts mehr.

Ich hoffe man kann das Handy noch irgendwie retten. Er hat mir zwar vorher gesagt dass er sich auch nicht wirklich auskennt und für nichts haftet. Aber er hat mit angeboten mir die hälfte vom Geld zu geben falls es wirklich nicht mehr geht. Aber trotzdem hoffe ich man kann das Handy noch retten.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:02:47 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

24.02.2013, 01:07:03 via App

Am besten ist, du flasht das rom und den Kernel erneut.... Treiber hast ja richtig installiert... In der rom zip ist ein Boot.img das musst du mittels fastboot aufs Handy schicken... Dazu gehst du in den bootloader und klickst auf fadtboot, wobei das Handy am PC angeschlossen sein muss... Dann schickst es rüber und machst danach fastboot erase cache.... Dann wechselst du ins recovery und flasht das rom erneut... Rüber schicken kannst du es normal indem du im recovery die sd mountest.... Viel Glück ;-)

— geändert am 24.02.2013, 01:07:45

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten