10 Zoll zu klein?

  • Antworten:25
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

28.01.2013, 17:38:57 via App

Findet ihr nicht auch, das abends zu surfen im Internet ein 10Zoll Tablett zu klein ist?
Was wäre eure Wunschgröße?

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

28.01.2013, 17:40:35 via Website

Ich finde 10 Zoll schon fast zu groß! Mein Wunschgröße sind 7 Zoll :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

28.01.2013, 17:56:29 via Website

10 zoll reicht mir, noch größer wäre mir zu unhandlich.
und bei 7zoll kann ich auch gleich mein note2 nehmen:grin:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.01.2013, 18:15:55 via Website

Ich habe seit über einem Jahr ein 10 Zoll Tablet und seit kurzem ein Nexus 7. Ich nutze eigentlich nur noch das Nexus 7, es ist einfach um längen angenehmer in der Hand zu halten etc. Das große Tab nutze ich eigentlich nur noch um Videos zu gucken und solche Dinge, da macht die Größe dann schon einen Unterschied.

D.h. ein größeres Tablet könnte ich mir im Leben nicht vorstellen. Das Gewicht geht ja auch weiter nach oben um so größer es ist und um das Tab anständig in den Händen halten zu können, ist 10 Zoll eindeutig die Grenze für mich.

— geändert am 28.01.2013, 18:16:56

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.01.2013, 18:23:37 via App

Gibts größer als 10zoll?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 36

28.01.2013, 18:58:00 via Website

Wenn mir 10 Zoll zu klein sind, gehe ich einfach an meinen Laptop (wenn er nicht gerade von meinem GG besetzt ist *g*).

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.01.2013, 19:03:44 via App

So isset mit meinem 7er auch.....wenn das nich reicht hab ich nen laptop




GG=Göttergatte?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

28.01.2013, 20:34:54 via App

xD ich hätte gerne ein größeres Tablet bzw mehr Auswahl. Es gibt von ieinem Hersteller ein All in One Pc mit 18 Zoll. Sollte demnächst erscheinen.

Antworten
Lionel
  • Forum-Beiträge: 23

28.01.2013, 20:36:43 via App

ich glaube das das sinnlos ist wir haben ja dafür der Computer

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

28.01.2013, 20:37:45 via App

Lionel
ich glaube das das sinnlos ist wir haben ja dafür der Computer
+1

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

28.01.2013, 20:39:22 via App

Also ich hab gern meinen Computer bei mir und das ist bei einem Tablet angenehmer als bei einem Notebook

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

28.01.2013, 23:44:43 via Website

Lucas, Z.
Findet ihr nicht auch, das abends zu surfen im Internet ein 10Zoll Tablett zu klein ist?
Was wäre eure Wunschgröße?

Zum entspannten, langen surfen nehm ich den Tower PC mit 22 Zoll Monitor........der hat genug Power um alles schnell zu laden,
egal wie umfangreich die Seiten sind inkl. Fotos etc.

Für das schnelle Arbeiten ggf. den 15er Laptop..........damit bin ich mobil mit Windows zum Arbeiten unterwegs.

Zum kurzen schnellen surfen nehm ich mein handliches 7 Zoll Tablet.................mit Android.
Das ist schnell hochgefahren und fix unterwegs.

Ein 10 Zoll Tablet wäre mir zu unhandlich auf der Couch etc und zu langsam/eingeschränkt zum Arbeiten.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

29.01.2013, 16:37:31 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Gibts größer als 10zoll?
ja es gibt ein 22" tablet

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 16:48:20 via App

Der Entwickler 3.0
Alain Bouayeniak von Flashington
Gibts größer als 10zoll?
ja es gibt ein 22" tablet




Oh gott mir reichen die 7zoll voll und ganz aus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.01.2013, 16:54:15 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington




GG=Göttergatte?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Thomas Schweer
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2013, 16:28:31 via Website

Der Grund, dass ich mir bisher kein Tablet gekauft habe ist tatsächlich der, dass mir 10 Zoll recht klein vorkommen (und alles andere zu teuer). 7 Zoll? Da kann ich ja gleich mein Smartphone nehmen. :P

Im Ernst: Wenn man z.B. digitale Zeitschriften lesen möchte, sollte der Bildschirm dann nicht mind. DIN A4 Größe haben, um die Seiten ordentlich (lesbar) anzuzeigen?

— geändert am 01.02.2013, 16:33:14

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2013, 17:30:42 via App

10" für unterwegs? Never.
Auf der Couch oder am Tisch vielleicht...aber da reichen mir die 7" auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

01.02.2013, 17:59:10 via App

Klaus T.
10" für unterwegs? Never.
Auf der Couch oder am Tisch vielleicht...aber da reichen mir die 7" auch.
Sehe ich genauso , +1 :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

01.02.2013, 18:20:04 via Website

Ich persönlich finde für Unterwegs 7Zoll ausreichend mir reichen aber auch 5Zoll. Aber zum Surfen zu Hause über Tablet finde ich die 10,2 vom bisherigen Markt völlig ausreichend.
Natürlich geht es auch noch größer, auch im Bereich Tablet, aber es soll ja auch noch zu Tragen und in der Hand halten zu gebrauchen sein.
Natürlich währen z.B. auch 20Zoll total cool aber wer soll das auch Dauer halten und auch dauerhaft zum Surfen und Arbeiten übertreffen Tablets bis jetzt noch keine Desktop PC`s.
Denn Da bevorzuge ich noch immer den Konservativen PC, der auch noch Spielen kann.

Ich finde man sollte immer schauen was man wirklich mit dem gerät anfangen will und was es auf die Benutzungszeit für Möglichkeiten bietet.

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

01.02.2013, 18:29:21 via Website

wenn dir 10zoll zu klein sind dann guck dir mal das archos family pad an das hat 13zoll:cold:

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 36

01.02.2013, 18:48:08 via App

jepp: GG = Göttergatte

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

01.02.2013, 23:53:42 via Website

Mario Oriente
wenn dir 10zoll zu klein sind dann guck dir mal das archos family pad an das hat 13zoll:cold:

.....oder bei Fielmann dann doch lieber mal nach einer Brille umsehen :grin::P:grin:

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:11:21 via App

Thomas Schweer
Der Grund, dass ich mir bisher kein Tablet gekauft habe ist tatsächlich der, dass mir 10 Zoll recht klein vorkommen (und alles andere zu teuer). 7 Zoll? Da kann ich ja gleich mein Smartphone nehmen. :P

Im Ernst: Wenn man z.B. digitale Zeitschriften lesen möchte, sollte der Bildschirm dann nicht mind. DIN A4 Größe haben, um die Seiten ordentlich (lesbar) anzuzeigen?

jepp. zum lesen habe ich einen kleinen Kindle das reicht für normale Bücher.

alles andere muss auf 10" drunter kann man nicht arbeiten und drüber fängt das Problem der Unterbringung an.

Antworten
Thomas Schweer
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 11:08:36 via Website

Andy
Thomas Schweer
Der Grund, dass ich mir bisher kein Tablet gekauft habe ist tatsächlich der, dass mir 10 Zoll recht klein vorkommen (und alles andere zu teuer). 7 Zoll? Da kann ich ja gleich mein Smartphone nehmen. :P

Im Ernst: Wenn man z.B. digitale Zeitschriften lesen möchte, sollte der Bildschirm dann nicht mind. DIN A4 Größe haben, um die Seiten ordentlich (lesbar) anzuzeigen?

jepp. zum lesen habe ich einen kleinen Kindle das reicht für normale Bücher.

alles andere muss auf 10" drunter kann man nicht arbeiten und drüber fängt das Problem der Unterbringung an.

Genau das ist mein Problem - und auch der Grund, weshalb ich noch nicht so ganz zum Tablet-Fan geworden bin. >_> Eigentlich bin ich auch ganz gut ausgestattet ("normalen" PC fürs Arbeitszimmer, großes Notebook fürs mobile Arbeiten im Haus, Netbook für den mobilen Betrieb außer Haus, Kindle zum lesen von Büchern, Smartphone ...) Ein Tablet bräuchte ich wirklich hauptsächlich zum Lesen von Zeitschriften/DIN A4-Dokumenten. Nun enspricht DIN A4 ja sogar eher 14", was es selbst auf einem 10"er evtl. etwas mühsam macht, oder? Wenn ich dann auch wieder nur scrollen muss, kann ich auch gleich mein Netbook nehmen. Andererseits erscheint mir der oben genannte 13-Zoller dann doch recht schwer und unhandlich. Hm, ich weiß nicht recht ...8o

— geändert am 02.02.2013, 11:10:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 11:54:17 via App

probiers doch mal im laden aus? ich komm mit Din A4 auf 10" gut zurecht. Wollte mir auch erst den großen Kindle kaufen hab aber doch ein tablet genommen. Leistungstechnisch besser wie manches netbook und in meinen Augen auch handlicher.

lese z.b. für meine Arbeit momentan Bücher auf dem tavlet und arbeite am großen Rechner dazu, klappt prima!

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

03.02.2013, 13:25:56 via App

Eine gute Geschichte ist diese neue Richtung der Hybrid PC's. Sie arbeiten auf Windows und Android Systemen. Ausgestattet mit i5 oder 7 und tegra, ist ein 20Zoll "Tablet" desktop PC mit externer Grafik.
Also eine echt tolle Sache von Acer und andern Herstellern.

Antworten