Wie Uhrzeit ändern?

  • Antworten:10
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2013, 17:04:47 via App

Hallo,

ich habe ein Asus Transformer TF300 und wollte manuel die Uhrzeit verstellen. Leider funktioniert das nicht, sobald ich eine WLAN-Verbindung habe, obwohl ich den Haken der Uhrsynchronisierung weggemacht habe. Bin ich irgendwie unfähig oder ist es einfach ein Bug der Software von Asus?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 17:19:40 via App

Warum willst du eine falsche Zeit einstellen?

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2013, 18:01:57 via App

Bei manchen spielen muss man ja eine DailyChallenge machen und da ich nicht jeden Tag spielen will, möchte ich sie dadurch umgehen. Ich hoffe dies reicht als Grund :D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 19:11:18 via Website

Hans Müller
Bei manchen spielen muss man ja eine DailyChallenge machen und da ich nicht jeden Tag spielen will, möchte ich sie dadurch umgehen. Ich hoffe dies reicht als Grund :D
Immer diese Cheater...
Verstell doch einfach das Datum.

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2013, 19:40:55 via App

Hippo
Hans Müller
Bei manchen spielen muss man ja eine DailyChallenge machen und da ich nicht jeden Tag spielen will, möchte ich sie dadurch umgehen. Ich hoffe dies reicht als Grund :D
Immer diese Cheater...
Verstell doch einfach das Datum.

Genau darum geht es ja, dass das Datum verstellen nicht funktioniert, obwohl ich den Haken bei "Uhrzeit syncronisieren" weggemacht habe. Jedesmal wenn ich das Datum umgestellt habe, springt es sofort wieder zurück.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 19:48:44 via Website

Hmm, scheint ein Bug zu sein. Gerootet?

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2013, 19:53:40 via App

Nein, nur die normale Stock-Rom Android 4.1.1

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 20:10:41 via Website

Dann kannst du daran wohl nichts machen...

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2013, 21:07:22 via App

Ok, dankeschön :(

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

05.02.2013, 07:11:02 via App

Ich habe jetzt noch weitere Tests durchgeführt. Ich kann die Uhrzeit und das Datum verstellen, jedoch nicht das Jahr, wenn ich Internet habe. Ich habe es auch mal an einem Smartphone mit Android 4.1.2 ausprobiert und dort ist es genauso. Liegt es an Android 4.1 oder an Android allgemein, dass man das Jahr nicht verstellen kann?

Besteht dieses Problem auch bei Android 4.0 oder Android 4.2?

— geändert am 05.02.2013, 17:42:54

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 32

07.02.2013, 23:22:49 via App

Hat noch jemand anderes den gleichen Bug bei anderen Androidversionen?

Antworten