Whatsapp - abo verlängern ohne kreditkarte

  • Antworten:84
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2013, 09:31:18 via Website

Tati Mueller
Sophia Brennecke
Bei whatsapp ist die Zahlung über die Mobilfunkrechnung anscheinend nicht möglich, das wurde hier im Forum schon des öfteren festgestellt.

das stimmt so nicht. Ich habe mein WhatsApp über meine o2 PrepaidKarte verlängert, die 79Cent wurden von meinen Guthaben abgebucht.

Schön das es bei dir geklappt hat, ich habe von der Mehrheit und den Erfahrungen im Forum gesprochen ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Rüffert
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 17:17:17 via Website

Hey Androidpit-Fans,

ich habe mir die die WhatsApp Apk von der Homepage runtergeladen, um in den Genuss zu kommen mein Abo über
über PayPal zu verlängern da ich keine Kreditkarte nutze.

Über PayPal funktioniert dies aber auch nicht, denn wenn ich mich bei PayPal dann einlogge um das Abo von 0,99$ zu bezahlen will auch
PayPal eine Kreditkartennummer.

Nun weiss ich nicht weiter wie ich mein WhatsApp bezahlen kann, ohne eine Kreditkarte zu nutzen.

Jemand noch eine Idee, oder weiss Jemand, warum das über PayPal doch nicht geht obwohl es zur Verfügung steht (benutze die App von der Homepage, nicht die aus dem Palystore)

Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2013, 17:20:21 via Website

Hallo Oliver,

hast du Paypal schon mal genutzt?
Für mich klingt das so, als ob du bei Paypal noch keine ec-karte oder kreditkarte hinterlegt hast. Dies kannst du nur über die paypal website.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Rüffert
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 17:28:53 via Website

Hey Sophia,

benutze PayPal schon seit ich denken kann, wegen Ebay etc und es ist auch meine ganz normale EC-Karte hinterlegt.


Bild1: Da Klicke ich dann auf PayPal...das ist klar



Bild2: Ich melde logge mich ganz normal bei PayPal an wie gewohnt



Bild3: Nun wird eine Kreditkarte verlangt...die habe ich natürlich nicht. WOllte ganz normal, das es von meiner EC-Bankkarte belastet wird

— geändert am 27.02.2013, 17:49:55

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2013, 17:31:16 via Website

Das ist seltsam und das Problem ist mir so nicht bekannt.
Ich würde dir allerdings empfehlen die Screenshots in der Form zu entfernen und welche mit ausgegrauter Handynummer und Adresse zu benutzten :blink:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Rüffert
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 17:39:34 via Website

Liegt es evtl. daran, das es Dollar sind und nicht Euro

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2013, 17:42:56 via Website

Damit hatten die anderen hier keine Probleme.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Rüffert
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 18:05:02 via Website

Hab es jetzt übern PC gemacht und per PayPal überwiesen.

Kann sein das was in PayPal mit den Einstellungen nicht hinhaut, denn im Pc stand, das es nicht abgebucht wird, sondern überwiesen werden soll...komisch.

Ich habs mal überwiesen und müsste ja so dann auch theoretisch funktionieren

Antworten
Oliver Rüffert
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2013, 18:22:28 via Website

SchwuppDiWupp, hat es sich schon um 1 Jahr verlängert.

Also über Umwege doch geklappt.

Puuuuuuhhh

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

27.02.2013, 22:42:37 via Website

Also bei mir hat es Super geklappt und ich konnte mit Paypal bezahlen.
Kann man diese Version eigentlich auch aktualiesieren oder behält man nun immer diese Version?
Und wenn ich lieber die App vom Play Store hätte kann ich mir die dann einfach jetzt wieder runter laden?

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

28.02.2013, 06:45:33 via App

Also für alle die es interessiert. Meine Tochter wollte unbedingt wieder die Version von Play Store. Also hab ich die apk gelöscht und die vom Play Store geladen. Klappt einwandfrei.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.02.2013, 09:27:58 via Website

Ritschi
Also bei mir hat es Super geklappt und ich konnte mit Paypal bezahlen.
Kann man diese Version eigentlich auch aktualiesieren oder behält man nun immer diese Version?
Und wenn ich lieber die App vom Play Store hätte kann ich mir die dann einfach jetzt wieder runter laden?

Die Bezahlung ist für die Handynummer und beinhaltet alle Updates und wenn du dein Gerät wechselst ist es auch bezahlt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ronny Metzner
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2013, 11:50:13 via Website

Versucht es mal unter whatsapppp.der-s.com/
Versucht es damit, wer ein Paypal-Konto hat, es geht kaum leichter. Ich habe mich bei Paypal ausgeloggt, da war Whatsapp schon für ein Jahr verlängert. Für 0,79 €

An die Moderatoren. Vielleicht kann man das mal aus dem Forum etwas herausheben damit die Sucherei und das schaffen immer neuer Threads zu diesem Thema was einfacher und weniger wird ;)

— geändert am 05.03.2013, 11:53:17

Antworten
Sley
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2013, 23:47:51 via Website

Hey, also Whats App kann man ganz leicht über die Handyrechnung bezahlen.

Die meisten wissen es nur nicht und machen sich daraus einen Umstand ohne gleichen.

Wichtig ist einen Pin festzulegen unter Einstellungen im Playstore und das man auch alle 3.Anbietersperren, die man bei seinem Mobilfunkanbieter hat wieder gelöscht hat.

Dannach gehts ganz einfach Whats App starten und unter Einstellungen Account Bezahlinformationen Whatsapp kaufen anklicken,

Name Rufnummer und PLZ eintragen AGBs anhaken und fertig, der Counter geht dann um ein Jahr weiter.

Alle Infos dazu findet Ihr auch im Playstore, App Telefonecke laden fertig. Anleitung steht gleich auf Platz 1.

Merci AndroidPit für die Hilfe THX

Antworten
Christian B
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2013, 16:24:40 via Website

Hey Sley,
bei mir funktioniert das leider nicht. Es kommt immer nur, das ich eine Kreditkarte hinzufügen solle und nichts von Name u. Nummer eingeben oder sowas.
Woran kann das liegen?

Ach ja, eine PIN habe ich angelegt. Aber von Anbietersperre kann ich im Telefon nichts finden.

— geändert am 06.03.2013, 16:25:55

Antworten
nadjushka
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2013, 17:11:21 via Website

Christian B
Hey Sley,
bei mir funktioniert das leider nicht. Es kommt immer nur, das ich eine Kreditkarte hinzufügen solle und nichts von Name u. Nummer eingeben oder sowas.
Woran kann das liegen?

Ach ja, eine PIN habe ich angelegt. Aber von Anbietersperre kann ich im Telefon nichts finden.

mir geht´s genauso - und ohne Whatsapp ist alles doof. Handy doof, Internet doof, Auto doof - verdammt

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.03.2013, 10:35:11 via Website

Christian B

Ach ja, eine PIN habe ich angelegt. Aber von Anbietersperre kann ich im Telefon nichts finden.

Drittanbietersperre wird beim Provider eingerichtet nicht auf dem Gerät. Wenn Dir das aber gar nix sagt, wird sie bei Dir auch nicht aktiv sein, da man dies selber veranlassen muss.

Per Handyrechnung kann man nicht bei allen Provider zahlen, zudem muss es dann auch ein Gerät vom entsprechenden Provider sein.

Wenn Dir die Möglichkeit nicht automatisch angeboten wird, dann geht in Deinem Fall das Bezahlen per Handyrechnung nicht. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Whatsapp zu tun sondern allgemein mit diesem Thema Google Play Store — Bezahlung per Handyrechnung. Du kannst Dich dort ja mal einlesen.

Antworten
Jens 32
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 12:00:48 via Website

Hallo
bei meinem whatsapp ging das fenster auf das ich es kaufen muss, also ging ich auf kaufen nachdem ich gelesen hatte das es 0,79cent sind.
danach springt es in die einstellung bezahlinformationen und dann lädt es mit dem text "checking for google play purchase availability..."
aber danach macht es einfach nichts mehr also es lädt einfach die ganze zeit kann mir da jmd weiterhelfen.
kenne mich mit technik absolut nichts aus habe auch schon versucht aus anderen foren schlau zu werden aber es hilft alles nichts.
danke schon mal für eure hilfe

Antworten
Timo Gerrit
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 11:59:41 via Website

Bei facebook gibt es eine gefällt mir seite wo die den service anbieten whatsapp zu verlängern

Antworten
karl herbert
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 17:00:18 via Website

Hallo ich habe gerade ein Jahr verlängert mit PayPal hat nur 0,79€ gekostet und ging sehr schnell.

Antworten
Brunello
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2013, 13:39:26 via App

Ich hatte am 12.03.2013 eine Aufforderung zum zahlen erhalten. Habe dann mit der Visa-Card meiner Lebensgefährtin gemacht und ging alles ganz fix. Am 13. oder 14. gab es dann ein Update von Whatsapp und dort gibt es jetzt auch die Möglichkeit über PayPal zu bezahlen. Man kann auch wählen für 1, 3 oder 5 Jahre man gleich bezahlen will und das auch noch dann mit Rabatte.

— geändert am 22.03.2013, 22:49:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2013, 20:36:21 via Website

falls es noch jemandem hilft, evtl whatsapp deinstallieren und dann wieder neu installieren..
bei mir hats auch nur "kreditkarte" angezeigt und als ich es neu installiert hab, war aufeinmal eine
frage mit "kreditkarte" oder "über handyrechnung"...
dann hat alles toll geklappt, ohne paypal und blabla ;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.11.2013, 21:57:12 via Website

Bei mir kommt folgender Fehler:

— geändert am 07.11.2013, 22:00:01

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.11.2013, 22:11:56 via Website

Lag wohl an WA+
Hab es nun per in App kauf über die Playstore Version gemacht :bashful:

Keep cool :D

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

06.12.2013, 16:13:08 via Website

Hallo, geht das Alles auch mit Whatsapp+ ?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.12.2013, 16:28:30 via Website

Sara A.
Hallo, geht das Alles auch mit Whatsapp+ ?

Bei WA+ kann man mit PayPal zahlen oder sich den Zahlungs-Link schicken lassen. Über Google Play/Wallet geht dort nicht.

Oder was meinst Du mit 'alles'?

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

06.12.2013, 17:06:25 via Website

Danke, jetzt habe ich es gefunden

Antworten
Mathias Kensch
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013, 11:15:11 via Website

Timo Gerrit
Bei facebook gibt es eine gefällt mir seite wo die den service anbieten whatsapp zu verlängern
Meinst du diese?
facebook.com/whatsapp.zahlen

Eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen. Das ging ganz flott und das günstigste Angebot was ich bisher gefunden habe.

Gruß
Mathias

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

30.12.2013, 06:50:28 via Website

Komisch.
Habe mir jetzt alles durchgelesen und ich muss sagen ich habe noch NIE eine Aufforderung zum bezahlen bekommen,geschweige denn eine Nachricht das mein Abo abläuft.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.12.2013, 08:25:22 via App

ich gerade vor ein paar Tagen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

30.01.2014, 19:19:46 via Website

Sophia Brennecke
wenn du keine Kreditkarte hast, bietet Whatsapp auch die möglichkeit mit Paypal zu zahlen. Allerdings musst du dazu die App nicht über Google Play laden, sondern über http://www.whatsapp.com/download/.
Seltsam - ich habe WhatsApp auch aus dem PlayStore installiert, aber trotzdem werden mir drei Bezahlmöglichkeiten angeboten:
  • Google Wallet
  • PayPal
  • Zahlungs-Link senden

Antworten
Fabian Pfützner
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2014, 14:31:40 via Website

Hi,
Ich habe ein ähnliches problem seit gestern ist mein WhatsApp abgelaufen. Ich habe es schon über Goole wallet und PayPal versucht aber beides hat nicht funkioniert, weil ich keine Kreditkarte habe und es andere Zahlungsmittel nicht annimmt und ich weiß nicht wie ich es bezahlen kann mit meiner Bankkarte, geschweige den ob es von meiner Vodafonrechnung mit abgebucht wird.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.02.2014, 14:55:45 via Website

Hallo Fabian,

bei PayPal kannst du auch deine EC-Karte angeben. Erstelle dir am besten einen Account über PayPal und zahle es dort.
Ansonsten kannst du dir auch eine Google Play Guthabenkarte kaufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Fabian Pfützner

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

14.02.2014, 15:21:31 via App

Okay, hab etwas überlesen, sorry... Damit war mein Beitrag für den Ar... :-D

— geändert am 14.02.2014, 15:23:26

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten