Google Play Store - Paketdatei ist ungültig

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2013, 14:41:16 via Website

Guten Tag liebe Community,

Ich besitze ein HTC Sensation, etwa ein Jahr alt, lauft Software-Informationen Android-Version: 4.0.3 und laut Aktualisierung auch auf dem neusten Stand, HTC-Sense Version: 3.6 !
Ich habe ein schon oft gelesenes Problem: Ich möchte aus dem Play Store etwas downloaden oder updaten, gehe wie gewohnt auf installieren, der Ladebalken erscheint und downloadet augenscheinlich auch komplett und dann wenn das Handy normal die App installieren müssten kommt die immer gleiche Meldung: Paketdatei ist ungültig. Ich habe es schon mit mehreren Apps ausprobiert (Download & Update), das Handy schon mehrere Male neugestartet, den Play Store Cache gelöscht, download und update über Wlan und mobiles Netz macht auch keinen Unterschied und ich habe auch schon hier im Forum die Suchfunktion genutzt und bin auch per Google für speziell mein Problem nicht fündig geworden !

Ich hoffe sehr (!) das mir hier jemand behilflich sein kann, mich macht das alles nämlich wahnsinnig da es so schon seit knapp zwei Wochen geht !
Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Vorraus und noch einen schönen Tag !

Mit freundlichen Grüßen,
kn0lle

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 19:47:20 via Website

Das Problem ist das es dafür keine sichere Lösung gibt. Tritt es bei allen Apps auf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2013, 20:57:34 via Website

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch trat es bisher bei allen seitdem ausprobierten Apps auf. Beim Download wären das "Instagram" und "soccer" und beim Update "WhatsApp" sowie "Hill Climb Racing"

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.01.2013, 21:15:01 via Website

Lade dir mal die aktuelle Play Store apk von Chip.de runter und installiere die drüber, das hat bei mir immer geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

29.01.2013, 16:07:16 via Website

Ich habe es jetzt herruntergeladen und entpackt aber drinne war nur ein Ordner namens "_MACOSX" und eine Datei namens "com.android.vending_3.10.9.apk" ! Ehrlich gesagt weiß ich damit aber nicht viel anzufangen also wohin damit jetzt? :D
Mit freundlichen Grüßen,

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.01.2013, 19:04:56 via App

Die apk mit einem Dateimanager auf dem Phone öffnen und installieren, evtl musst du noch unbekannte Quellen in den Einstellungen aktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

29.01.2013, 21:10:19 via Website

Und wo bekomme ich einen guten Dateimanager her? Bzw. Wie heißt ein eben solcher falls ich ihn schon haben sollte?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.01.2013, 21:29:05 via App

Ich weiß nicht wie der bei Sense heißt.
Z. B. der Solid Explorer ist gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

30.01.2013, 16:43:22 via Website

Aber wenn ich doch nichts runterladen kann geht das doch auch nicht, oder liege ich da falsch ?! :D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

30.01.2013, 20:48:35 via App

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, es sollte aber auch einer vorinstalliert sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

31.01.2013, 15:43:36 via Website

Könnte das Polaris Office sein??

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

31.01.2013, 16:22:10 via App

Nein! Office sagt ja schon alles.
Du kannst dir doch auch einen bei AndroidPit runterladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

05.02.2013, 15:15:11 via Website

Was wäre denn da ein guter und wie bekomme ich den dann aufs Handy ?
LG,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 13:24:07 via Website

Das passiert mir auch ständig, aber das geschieht eigentlich nur, wenn der Telefonspeicher knapp ist. Ist ganz schön lästig, wenn man dann erst App-Daten runterwerfen muss oder eigentlich liebgewonnene Apps aus dem Telefonspeicher werfen muss, damit das System gescheit funktioniert... :-/

Antworten