Samsung Galaxy Ace 2 - Galaxy Ace 2 zufrieden?

  • Antworten:3
Daniel Rosche
  • Forum-Beiträge: 20

28.01.2013, 13:21:55 via Website

Hallo!

Ich hab derzeit noch das Galaxy Ace erster Generation und mit 180mb internem Speicher dementsprechend echt am Harddisk-, aber auch nervlichem Limit was die Nutzbarkeit dieses Gerätes angeht.

Ich war sonst immer sehr zufrieden mit dem Handy und das Preis-/Leistungsverhältnis war vielversprechend. Demnach hab ich mich jetzt mal über den Nachfolger schlau gemacht und leider hier keinen Thread zum Thema Zufriedenheit gefunden.

Seid ihr denn happy mit dem Ace2 oder eher nicht? Wer ist auch wie ich (potentiell) auf den Nachfolger umgestiegen und kann erzählen, obs sich lohnt?!

Beste Grüße Daniel

— geändert am 04.04.2019, 23:02:42 durch Moderator

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2013, 09:16:39 via App

Ich würde mal sagen , dass sich das Galaxy Ace 2 vielversprechend anhört. Aktuell kostet es 209€. Aber ich glaube , dass ein Huawei Gerät von der Leistung stärker und vom Preis billiger ist. z.B das Huawei Ascend G330 ..

Ich hoffe , dass ich dir weiter Helfen konnte. :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Daniel Rosche

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

26.03.2013, 14:57:49 via Website

nur kein Huawei, diese Geräte beim Connect schlechte Ruf haben, in der Rubrik steht Finger weg.
Ich habe seit Juni 2012 Ace 2, und muß ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert einwandfrei, Problemlos.
Speicherkarte habe ich 8G rein getan und das war alles, keine Speicherprobleme auch. Händys benutze ich seit Anfang an, fast 24 Jahre lang also Ahnung habe ich ja.- Ich hoffe, das ich Dir damit:) geholfen habe.
Grüß:)
Waldemar

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

22.05.2013, 13:43:34 via Website

Mit der Hardware des Geräts kann man (für diesen Preis) sicherlich zufrieden sein. Was aber wirklich furchtbar ist, ist die Software-Seite. Also natürlich nicht Android an sich, sondern die Samsung-Bloatware und ganz besonders dieses unsägliche Machwerk namens KIES. Es ist mir in 9 Monaten noch nicht gelungen, mein Ace 2 per KIES auf einem ganz normal konfigurierten Win7 PC zu verbinden, ständig nur irgendwelche obskuren Aktualisierungen und Treiber-Neuinstallationen und nichts funktioniert, schon gar nicht per WLAN. Samsung sollte einfach Hardware herstellen und von der Software die Finger lassen, denn davon verstehen die offensichtlich nichts.

Da jetzt aber ja scheinbar endlich das offizielle Jelly Bean Update kommt kann man ja hoffentlich bald ordentlich mit 4.1.2 rooten, dann kann man das Telefon auf jeden Fall empfehlen.

Antworten