Samsung Galaxy Ace - Bluetoothfreisprecheinrichtung

  • Antworten:8
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

28.01.2013, 08:59:16 via Website

Hallo an alle.

Nachdem ich jetzt mit 4 verschiedenen Roms meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Systafex) nicht mit meinem Galaxy Ace verbinden konnte (warum auch immer, hab hier gelesen das die meisten kein Problem mit ihrem Bleutooth haben :-/ ) muß ich mir wohl oder übel eine Neue holen, die dann auch funktioniert.

Und hier bräuchte ich Euren Rat und eure Tipps/Mithilfe! Ich suche eine FSE, die nicht an die Sonnenblende oder ähnliches muß. Am Liebsten wäre mir eine, welche direkt in den Zigarettenanzünder kommt, sich mit dem Radio verbindet und auch direkt ein Mikro hat. Ich möchte nicht unnötig Kabel im Auto rumbaumeln haben, was meines Wissens bei den Sonnenblendenlösungen leider der Fall wäre!

Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben?

— geändert am 04.04.2019, 23:02:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.01.2013, 09:12:57 via App

die eleganteste Lösung wäre wohl eine Neue Headunit, die Bluetooth unterstützt.... n Bekannter von mir hat so eine... wo da das Mic is weiß ich allerdings nicht....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

28.01.2013, 09:28:57 via Website

Ich hab diese hier und bin ganz zufrieden

Jabra Freeway

Der FM-Transmitter bringt jetzt nicht die super Klangqualität, aber da ich meistens nur Hörbücher höre, reicht mir das. Und kein Kabelgewirr :)

Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung nur manchmal. Kann aber auch an meinem Phone liegen. Da das aber nicht mein Hauptkriterium war, stört es mich nicht weiter.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

28.01.2013, 09:55:06 via Website

Danke für die Antworten ihr Beiden. :-)

@ Andi, wat is denn ne Head Unit? oO

@ Sandra
Danke für den Vorschlag, die hab ich schon öfter hier gelesen. Das Ding ist, ich brauch das Ganze eher zum telefonieren. Und wenn ich Dich richtig verstehe, geht das nur bedingt, richtig!?


Edit:
Ach, jetzt hab ichs verstanden.....die SprachSTEUERUNG.....hat also mit dem Telefonieren nix zu tun. :-)

— geändert am 28.01.2013, 09:57:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.01.2013, 10:02:53 via App

ne headunit is n neues Radio...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

28.01.2013, 10:26:25 via Website

Achja.... :-D

Wäre selbstverständlich ne Alternative, Problem ist das ich nen Skoda hab und da der Umbau leider sauteuer ist, da die da ne Vorrichtung eingebaut haben das man nicht einfach so das Werksradio austauschen kann! :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.01.2013, 10:27:03 via App

ok, dann scheidet das aus

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

28.01.2013, 13:55:48 via Website

Freunde, ich dreh am Rad. oO

Ich war mir eben ne neue Bluetoothfreisprecheinrichtung holen, die "Nova Pro" von HAMA.

Habe so eben den Versuch unternommen diese mit meinem Ace zu koppeln und zu verbinden......FEHLANZEIGE.

Das Pairing funktioniert (angeblich) ja noch, aber ich warte vergeblich auf die Aufforderung den Kopplungs-PIN einzugeben....geschweige denn, dass die Beiden sich nach einem Klick aufm Telefon auch nur ansatzweise verbinden.

Ich hab die Custom-Rom von Sir Andi Droid (ICS 4.0.4.), vielleicht hilft das ja....

Worst case wäre jetz, wenn ich das Handy "nur" mit Root benutzen könnte. :-(

— geändert am 28.01.2013, 14:27:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.01.2013, 17:29:23 via Website

häh, was worst case nur root? das phone is gerootet...
und ich kann nur sagen, dass ich nie Probleme hatte mit Bluetooth... aber bei dir hat ja auch das neu flashen nix gebracht...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten