Samsung Galaxy S3 -- WLan-Problem -- Verbindet sich geht aber nicht ins Internet

  • Antworten:11
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

27.01.2013, 20:41:08 via Website

Hallo ,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 . Es verbindet sich mit dem Router , aber ich habe trotzdem keine Verbindung , also wenn ich in den Browser gehe lädt er die Seite nicht .

Hoffe das mir jemand helfen kann .

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

27.01.2013, 23:44:38 via Website

Hallo Yasin,
Hast Du mal im Router geschaut, dass die IP und MAC auch nicht geblockt wird, bzw. die berchtigung hat auch raus zu können?

Kannst Du vom S3 aus z.B. die Administrationsseite Deines Routers erreichen? (wäre schon mal ein erster test, ob denn eine o.g. Blockade vorliegen könnte).
Grüße
Andreas

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

27.01.2013, 23:51:09 via Website

Nein ich kann mit dem Gerät den Router nicht erreichen .
Aber ich habe folgende Konstruktion :
O2 Router (kein WLAN) ----> LAN kabel ----> Telekom Router (mit WLAN)
Bis jetzt hat es immer funktioniert .
Komischerweise geht es auf dem s3 meines Freundes .
Und ich kann auch über sein Handy keine Verbindung zum Router Konfiguration sprogramm herstellen.

Trotzdem danke

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2013, 11:33:30 via Website

Na, wenn es vorher schon mal geklappt hat, dann müsstest Du ja irgendwas geändert haben.

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

28.01.2013, 12:51:02 via Website

Hab ich aber nicht . :-(

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2013, 22:47:05 via Website

Vielleicht helfen weitere Angaben, um das Problem ein zu grenzen.

Gehst Du mit DHCP (im O2 router oder telekomrouter) in Verbindung oder mit statischer IP?

Um welche Routermodelle handelt es sich?

Hast Du mal die Informationen zu Deinem S3 aus den Routern 'rausgeworfen' und neu eingerichtet?

Grüße
Andreas

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

28.01.2013, 23:09:58 via Website

Also in den Telekom Router komm och nur manchmal ...
Am o2 Router sind dhpc Einstellungen aber da hab och nichts dran gemacht.
Telekom Router ist der speedport w 503 v und der o2 DSL Router classic

Antworten
racoon1211
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2013, 13:25:30 via Website

Leider ist das mit dem WLAN beim s3 so ein leidiges Thema.
Mittlerweile hab ich selbst vom samsung Support die Bestätigung, das es auf dem Gerät wlan Probleme gibt.
Nur komisch das scheinbar nicht alle Modelle betroffen sind.

Laut auskunft vom Telefon Support "hoffen" sie auf einen fix im nächsten update, wann das kommt weiss allerdings kei e...na ihr wisst schon.

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

06.03.2013, 21:23:11 via Website

Also ich habe hier 2 S3 und ich hatte beide zuerst mit einem Speedport W700V und inzwischen mit einem TP-Link WR702N verbunden.
Laufen beide völlig problemlos.

Allerdings verwende ich statische IPs.

Die Verbindung auf den S3 habe ich komplett von Hand eingerichtet, da ich auf meinen Wlan geräten die MAC Filterung aktiv habe und halt statische IP benutze.
Da wird dann auch das Default Gateway (in dem Fall der Router) und DNS-Server eingetragen.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich anfangs die automatische Konfiguration probiert (mit und ohne DHCP glaub ich), aber da hat er mir die Verbindung verweigert und ich hatte nicht mal die chance das S3 im Mac-Filter zu sehen, um es frei zu schalten.

Grüße
Andreas

— geändert am 06.03.2013, 21:23:47

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2013, 10:10:15 via Website

Bei mir hat sich das Problem geklärt, indem ich am Router den Kanal manuell auf den besten Wert eingestellt hatte. Zuvor einfach mal die App "Wifi Analyser" nach dem bseten Kanal fragen.
play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYXJwcm9jLndpZmkuYW5hbHl6ZXIiXQ..

Bei mir rast das Galaxy nun genau wie mein Laptop ;-)
Viel Glück

Antworten
Dirk Gatz
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 17:57:58 via Website

Hi hab auch seid gestern ein S3 "freu"
Alles installiert und angemeldet :angry: klasse WLan dauert lange bis es sich verbindet und als endlich "Verbunden" da stand :lol: aber kein Download nix :cold: ab ins Netz und Googeln! :blink: lange gesucht und fündig geworden!! Hat bei mir gleich Funktioniert!

Gib über das Tastenfeld
*##0011# ein! Es öffnet sich das Werksmenü. Dann unten auf Menü und WIFI wählen dann ist in der Mitte ein/aus schalter der vermutlich auf ein steht!
Schalte es aus und mit Back komplett raus gehen. Und dann sollte es gehen war bei mir jedenfalls so!

lg sag Bescheid ob es geholfen hat!

Antworten
Andrea Schönstetter
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 21:59:29 via Website

Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen das S3 und kam nicht ins WLAN. Ich habe den Speedport 504
Das Problem ist aber nicht der Router wie viele meinen sondern die Aufforderung vom S3 das Passwort ( 8stellig ) einzugeben.
Man muss aber den stelligen Schlüssel vom Router eingeben.

:grin:

— geändert am 02.01.2014, 22:02:23

Antworten