Dropbox Fragen

  • Antworten:6
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2013, 20:08:37 via Website

Hallo,

bitte verflucht mir nicht gleich die Knochen wegen Posten an falscher Stelle oder speist mich damit ab, dass dies hier KEIN Dropbox-Forum ist.
Ich habe mir das Programm heruntergeladen und nutze auch die App.
Habe nun folgende Fragen dazu.

1.) Ich habe Dropbox installiert und Ordner angelegt, welche ich für Freunde freigegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch per Mail zu informieren, sobald ich dort was Neues hochlade?

2.) Umgekehrt haben Freunde Ordner für mich freigegeben. Diese werden auch in meiner Dropbox angezeigt. Wenn ich nun einen 1 GB Ordner dort liegen habe, "zahlt" dann jeder 500 MB, fällt bei jedem 1GB an oder muss lediglich der Ersteller Speicherplatz opfern?

3.) Was ist, wenn ich den Ordner der Freunde aus meiner Dropbox lösche? Ist dieser auch bei denen weg?

Gruß
Pascal

Gruß
Pascal

Antworten
Bo Tscha
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013, 07:27:53 via Website

zu 1. versuche mal ifttt.com

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 10:18:40 via Website

Hallo Pascal,

ich habe deinen Thread mal in das Café verschoben, da er dort besser aufgehoben ist.

Bei 3. kommt es darauf an, wie der Ordner freigegeben wurde. Wenn jeder bearebietn darf, dann ist er nach einem löschen komplett weg, daher würde ich das nicht empfehlen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

28.01.2013, 12:58:18 via App

und zu Punkt 2.
nur der Ersteller opfert :-)

— geändert am 28.01.2013, 12:58:38

Antworten
Akuma
  • Forum-Beiträge: 31

28.01.2013, 13:07:22 via App

//Pascal: Zu 1.: Soweit ich weiss musste schon selber an die tasten (Leg dir einfach Email-Makros an) Zu 2.: Ersteller ist auch Tributierer. Zu 3.: Was weg ist ist weg. Ich persönlich würde wichtiges auf einen USB ziehen.

×Akuma×

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2013, 13:48:51 via Website

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zu 2 hätte ich noch eine Sache:
Dann kann mir ja theoretisch jmd, für den ich den Ordner freigegebn habe, den Speicherplatz zumüllen, korrekt?
Oder gibt es für Freigeschaltete (nicht Besitzer) Uploadgrenzen?

Gruß
Pascal

Antworten
Akuma
  • Forum-Beiträge: 31

28.01.2013, 14:42:57 via App

//Pascal: Dropbox ist ein relativ frischer Cloud-Service. Vorher war es das russische Gegenstück zu MediaFire. Da sie noch recht neu sind, kannste lediglich die zurzeit vorhandenen Funktionen nutzen. Soll heißen: Freigaben sind recht begrenzt einstellbar, also kann dein Freund den geteilten Ordner als Mülltonne nehmen.

×Âkûmâ×

Antworten