Problem mit der Speicherkarte

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 19:39:43 via Website

Hallo,
ich habe in meinem SE Xperia Ray eine 2 GB Speicherkarte, die immer super funktioneirt hat, aber auf einmal geht sie nicht mehr. Ich kann keine Fotos mehr machen, dann steht da "Schreibgeschützt". Mit Hilfe eines Adapters habe ich schon versucht, den Schreibschutz aufzuheben, aber nichts. Wenn ich die Speicherkarte in mein Handy lege, kann es mir sagen, wie groß die Speicherkarte ist und wie viel Speicher noch frei ist. Aber mehr nicht. Einige Lieder sind noch da, aber das ist echt wenig.
Wenn ich mein Handy an einen PC anschließe erkennt der PC auch eine Speicherkarte. Diese lässt sich aber nicht formatieren. ("Kann nicht formatiert werden"). Es liegt auch nicht an der Karte, wie ich erst dachte. Ich hatte noch eine weitere Karte, die noch nie benutzt war, ins Handy gepackt und etwa zwei Stunden später war dann auch die Karte kaputt. Folge meinerseits war es, einmal komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe schon die Speicherkarte sauber gemacht, den SLOT mit einem Pinsel gereinigt und jetzt bin ich ratlos. Außerdem wird mein Handy schneller heiß als vorher.

HILFE?

Liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 19:55:13 via Website

Ich habe Android 4.0.4, steht das nicht bei dem Reiter "Handy"? 8o
Und ich bin absolute Technikniete, ich weiß nicht mal, was "geflasht" oder "gerootet" heißt ;)
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 19:58:31 via Website

michael w.
Waren die Dateien vor vielleicht Schreibgeschützt .... Kann daran Liegen

Ne, wie gesagt, vorher ging alles ohne Probleme. Mit Ändern und so.
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 20:07:13 via Website

Also ich hatte schon mal ein anderes drauf, habe dann iwann mal ein Update gemacht, aber ich wüsste nicht wann das letzte Mal. Kann das damit zusamenhängen?
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 20:21:17 via Website

Aber auch so, dass sie danach komplett kaputt ist? Und auch ohne Update ist die zweite Karte ja auch den Bach runter.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013 20:23:09 via Website

Hast du auch eine Richtige Speicherkarte gekauft , also extra für dein Gerät ????
Wenn die Karte nicht Kompatibel mit deinem Gerät ist , Funktioniert die Karte nicht oder gibt einfach schnell den Geist auf

— geändert am 27.01.2013 20:24:02

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 20:29:06 via Website

Nein, ich habe die genommen, die ich schon immer habe. Aber wenn die schnell aufgeben sollte, dann ja nicht nach erst 1,5 Jahren oder?
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 20:44:49 via Website

Und das nach so einer langen Zeit?
Kann ich irgendwo nachschauen, ob meine kompatibel ist?