Sony Ericsson Xperia Ray - Problem mit der Speicherkarte

  • Antworten:27
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 19:39:43 via Website

Hallo,
ich habe in meinem SE Xperia Ray eine 2 GB Speicherkarte, die immer super funktioneirt hat, aber auf einmal geht sie nicht mehr. Ich kann keine Fotos mehr machen, dann steht da "Schreibgeschützt". Mit Hilfe eines Adapters habe ich schon versucht, den Schreibschutz aufzuheben, aber nichts. Wenn ich die Speicherkarte in mein Handy lege, kann es mir sagen, wie groß die Speicherkarte ist und wie viel Speicher noch frei ist. Aber mehr nicht. Einige Lieder sind noch da, aber das ist echt wenig.
Wenn ich mein Handy an einen PC anschließe erkennt der PC auch eine Speicherkarte. Diese lässt sich aber nicht formatieren. ("Kann nicht formatiert werden"). Es liegt auch nicht an der Karte, wie ich erst dachte. Ich hatte noch eine weitere Karte, die noch nie benutzt war, ins Handy gepackt und etwa zwei Stunden später war dann auch die Karte kaputt. Folge meinerseits war es, einmal komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe schon die Speicherkarte sauber gemacht, den SLOT mit einem Pinsel gereinigt und jetzt bin ich ratlos. Außerdem wird mein Handy schneller heiß als vorher.

HILFE?

Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:02:38 durch Moderator

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 19:50:04 via Website

Hallöchen und Willkommen im Forum :grin:

1. Was für eine Android Version hast du ??
2. Hast du dein Phone Geflasht/Gerootet oder sowas ??

Ein paar Infos wären Nett :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 19:55:13 via Website

Ich habe Android 4.0.4, steht das nicht bei dem Reiter "Handy"? 8o
Und ich bin absolute Technikniete, ich weiß nicht mal, was "geflasht" oder "gerootet" heißt ;)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 19:56:23 via Website

Flashen ist wenn du eine Firmware von einem Drittanbieter einspielst :)
Root ist wie auf dem PC der Adminstrator :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 19:57:14 via Website

Waren die Dateien vor vielleicht Schreibgeschützt .... Kann daran Liegen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 19:57:41 via Website

ÖÖhm, woher weiß ich das?

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 19:58:31 via Website

michael w.
Waren die Dateien vor vielleicht Schreibgeschützt .... Kann daran Liegen

Ne, wie gesagt, vorher ging alles ohne Probleme. Mit Ändern und so.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 19:59:28 via Website

Kannst du auf'm Pc nach gucken :)

Datei ----> Rechtsklick---> Eigenschaften -----> da wirst du sehen ob die Datei einen hacken bei " Schreibgeschützt " hat

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 20:02:18 via Website

Die haben keinen Haken.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 20:05:09 via Website

okay hast du voher ein Update auf dein Phone eingespielt oder ist dein Phone Standard mäßig mit Android 4.0.4 am laufen ( also seid dem du das Handy gekauft hast )

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 20:07:13 via Website

Also ich hatte schon mal ein anderes drauf, habe dann iwann mal ein Update gemacht, aber ich wüsste nicht wann das letzte Mal. Kann das damit zusamenhängen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 20:13:12 via Website

Sollte eigentlich nicht , aber ich nehme vor einem Update die SD-Karte Raus....
Es kann Daten-Verlust enstehen :cold:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 20:21:17 via Website

Aber auch so, dass sie danach komplett kaputt ist? Und auch ohne Update ist die zweite Karte ja auch den Bach runter.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 20:23:09 via Website

Hast du auch eine Richtige Speicherkarte gekauft , also extra für dein Gerät ????
Wenn die Karte nicht Kompatibel mit deinem Gerät ist , Funktioniert die Karte nicht oder gibt einfach schnell den Geist auf

— geändert am 27.01.2013, 20:24:02

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 20:29:06 via Website

Nein, ich habe die genommen, die ich schon immer habe. Aber wenn die schnell aufgeben sollte, dann ja nicht nach erst 1,5 Jahren oder?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 20:42:17 via Website

Es kann sein das die Karte nicht mit deinem neuem Handy kompatibel ist

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 20:44:49 via Website

Und das nach so einer langen Zeit?
Kann ich irgendwo nachschauen, ob meine kompatibel ist?

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 21:00:05 via Website

lg km 900 arena

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 21:03:06 via Website

Kauf dir am besten die Karte die mit Sony Ericsson Handys Kompatibel ist :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 21:07:03 via Website

Und das passiert dann noch nach so einer langen Zeit?

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 21:19:54 via Website

Hmmh, ich habe ein bisschen Angst, dass das nicht hilft und ich das Geld umsonst ausgegeben habe ;)

Antworten
Haluli
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 21:28:34 via Website

Ein Versuch ist es wert, ist mit Sicherheit die beste Lösung. Und selbst wenn es nicht funktioniert, einschicken kann ich mein Handy immer noch.

Antworten