Stock Firmware aufspielen via Heimdall/Linux?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

27.01.2013, 18:27:05 via Website

Hey Leute,

Ich suche Heute schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit die in Spanien veröffentlichte Stock Firmware 4.1.2 auf mein S2 zu spielen. Mir steht nur ein Linux PC zur verfügen und ich hab keinen Bock mein Handy zu bricken weil Odin in Wine oder einer VM nicht richtig läuft. Also bin ich natürlich auf Heimdall gestoßen. Ich hab mir auch gleich die Version 1.3.1 besorgt(von 1.3.2 wird ja abgeraten). Ich hab mich mal umgeschaut und herausgefunden das Heimdall anscheinend primär auf mehrteilige Firmwares ausgelegt ist. Das Update ist allerdings nur als tar.md5 verfügbar. Meine Frage ist wie kann ich so eine einteillige Firmware flashen, und wenn es nicht geht wie teil ich sie in eine mehrteillige auf?

MFG Paul

Antworten

Empfohlene Artikel