Samsung Galaxy S3 mini — Probleme mit ROOT für S3 Mini (GT i8190) nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2013 18:08:12 via Website

Hallo zusammen.

Ich selbst nutze ein S3 OHNE Mini :grin: Für meine Frau habe ich allerdings ein S3 Mini gekauft. Ich wollte es für sie rooten und habe vorher ein Update über KIES von 4.1.1. auf 4.1.2. gemacht. Mir fiel auf. daß die TAR Datei von XDA

(smartphones.wonderhowto.com/how-to/root-your-samsung-galaxy-s3-mini-smartphone-0140735/)

für's MINI fast 1 GB umfasst, bei meinem S3 nur ein paar MB. Das rooten meines S3 war nach dem Update von 4.1.1 auf 4.1.2 kein Problem. Beim MINI trau ich aber wegen der Dateigröße der *.tar nicht ran. Ich befürchte das diese den ganzen Kernel austauscht und dies nicht mit dem Update von Android kompatibel ist.

Liege ich da richtig mit der Einstellung FINGER WEG oder kann ich diese *.tar zum rooten nutzen?

P.S. Sorry für die lange Internetadresse, aber ich darf als neues (?) Mitglied keine Links setzen :mad:
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013 10:04:29 via Website

Hi,
ich habe mein S3 mini auch mit einer gerouteten Version von knapp 1GB auf 4.1.2 upgedatet. Danach war
mein Handy geroutet. Die Datei an sich ist also ok.
Ob auch der Kernel ausgetauscht wird, glaube ich nicht. Auf jeden Fall funzt alles bestens.

tutznet.com/3464-dxall3-android-412-firmware-galaxy-s3-mini/)

Dort steht die genaue Anleitung.
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2013 15:44:04 via Website

Andy

Auf jeden Fall funzt alles bestens.

Na denn Danke erst mal. Werde es dann so mal testen und mich melden wenn's geklappt hat. Melde ich mich nicht mehr, dann hat meine Frau mich erschlagen. :wacko:
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013 01:10:40 via Website

Moin,

ich habe auch die Version installiert. Div. Programme wie z.B. ein Autostart Manager meckern daß kein Root vorhanden sei. Wie kann das sein?

Danke+ Gruß
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2013 13:34:39 via Website

Installiere doch mal den Root checker aus dem Store. Und schau mal ob du wirklich Root hast. Die Apps die Root benötigen sollten such im Super SU aufgelistet sein.
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013 14:15:19 via Website

Danke, habe mittlerweile eine andere Version installiert und nun geht auch alles. ;)
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2013 19:53:51 via App

mosch
Danke, habe mittlerweile eine andere Version installiert und nun geht auch alles. ;)

Hi!Eine neue Version, kannst du bitte für Interessierte genauer schreiben was du gemacht hast!??
Das wäre nett...mich interessiert es!
Lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013 20:49:54 via Website

Na, genauer = andere ROM Version geladen und gut ist. Root drin, SU Programm auch unter Programme alles schick. ;)

Woher = Aus dem XDA Forum, weiter runter bis zum Odin Flash-ROM. Kann leider als Neumitglied keine Links setzen daher etwas umbauen mit "Punkten":

forum xda-developers com/showthread.php?t=2104638


ROM Jelly Bean 4.1.2 I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1 V3

Uploaded new Jelly Bean 4.1.2 ROM (V3), only with root and updated su binaries. NO tweaks or busybox or what so ever. Rom is compatible with all European devices.

ROM INFO:

I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_DBT
BUILD NUMBER: JZO54K.I8190XXAMA1
KERNEL VERSION: 3.0.31 - 790526
BASEBAND VERSION: XAAMA1 [EUROPE]
ANDROID VERSION: 4.1.2
ROM STATUS: NON-WIPE
FIRMWARE STATUS AFTER FLASH: OFFICIAL
BINARY COUNT AFTER FLASH: NONE

ROM Languages:

en_GB;en_US;en_AU;en_IE;en_NZ;en_ZA;ko_KR;de_AT;de _CH;de_DE;fr_FR;fr_CH;bg_BG;cs_CZ;da_DK;
el_GR;es_ES;et_EE;fi_FI;ga_IE;hr_HR;hu_HU;is_IS;it _IT;lt_LT;lv_LV;mk_MK;nb_NO;nl_NL;nl_BE;
pl_PL;pt_PT;ro_RO;sr_RS;sv_SE;tr_TR;ca_ES;eu_ES;gl _ES;kk_KZ;ru_RU; sk_SK; sl_SI; uk_UA;
uz_UZ;az_AZ;hy_AM; ka_GE;es_US; pt_BR;

ROM Keyboard Languages:

en_GB;en_US;en_AU;en_IE;en_NZ;en_ZA;ko_KR;de_AT;de _CH;de_DE;fr_FR;fr_CH;bg_BG;cs_CZ;da_DK;
el_GR;es_ES;et_EE;fi_FI;ga_IE;hr_HR;hu_HU;is_IS;it _IT;lt_LT;lv_LV;mk_MK;nb_NO;nl_NL;nl_BE;
pl_PL;pt_PT;ro_RO;sr_RS;sv_SE;tr_TR;ca_ES;eu_ES;gl _ES;kk_KZ;ru_RU; sk_SK; sl_SI; uk_UA;
uz_UZ;az_AZ;hy_AM; ka_GE;es_US; pt_BR;

Some keyboard languages need to be downloaded in settings -> language and input -> and go to the settings of the samsung keyboard.

CSC Carrier Codes:

ATO,BGL,BTU,CMF,COA,CYO.CYV,ERO,ETL,EUR,MSR,NEE,ON E,ORX,PHE,SEB,SEE,SIM,SIO,SMO,TEB,TMT,TOP,TPH,TRA, TSR,TWO,VIM,XEH,XEO. (by default base rom only supports 6 codes, now worldwide apn settings are included)

— geändert am 10.02.2013 20:51:36