Sony Xperia Z — Wer hat es schon?

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

02.02.2013 16:30:07 via Website

ich habe mittwoch bei sony im sony center berlin ein wenig mit dem gerät rumspielen können.

bin leider enttäuscht.

die verarbeitung und alles ist schon top und high end keine frage. dennoch fehlt mir das gewisse etwas. der full hd bildschirm ist schon ganz ansehnlich aber der unterschied zu aktuellen modellen wie dem nexus 4 hielt sich in grenzen.

was mich auch sehr überrascht hat war das präsentations model das mir die sony promoterin in die hand gedrückt hat. da war ein richtig großer und tiefer kratzer mitten im display! die road show war nur für fachleute und presse zugänglich, also hatten nicht viele leute das telefon in der hand. wen so leicht und schnell schon ein so böser kratzer ins gerät kommt gute nacht. ihr ist der kratzer bis dahin angeblich nicht aufgefallen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.02.2013 18:17:09 via App

Da is ne Folie drauf, wir immer bei Sony, dir zerkratzt logischer weiße auch mal.
Sonst ist der Hype um full HD ja auch Blödsinn. Welches Auge soll bitte nen Unterschied zwischen 341ppi und 400ppi sehen. Es wird sicher wieder Fortschritt in der Displaytechnologie geben, aber damit brauch man 2013 nicht rechnen. Momentan ist das wie der Megapixelwahn für Kameras und Handys mit 16 Prozessorkernen nur ein schneller, höher, weiter. Nach dem LG und Sony mit der Abkehr vom Plastik die letzten Androidschwächen raus geholt hat. Bleibt nur die Software, da können die Hersteller seit Ice Cream Sandwich aber selbst nix bestes liefern als Google auf den Nexusgeräten. Momentan ist die Revolution einfach vorbei. Jetzt gibt es erstmal Evolution und die ist nicht so schnell.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

04.02.2013 19:41:31 via App

Hallo,
ich habe das Gerät heute in Hannover auf einer Tagung unseres Einkaufsverband testen duerfen, und ich war begeistert. Die Verarbeitung war fuer ein Vorseriengeraet sehr gut. Die Software in der Version Android 4.1.2 lief dank Project Butter sehr fluessig und schnell. Das groeste Manko war der fehlende Kameraausloeser. Leider durfte ich auf dem Stand keine Fotos und Videos erstellen, da ich nicht von der Presse war. Ich werde wenn alles gut l'uft das Geraet kurz nach Veroeffentlichung bekommen und kann dann noch genauere Information geben udn auch auf Fragen antowrten.

mfg
Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

08.02.2013 01:53:18 via Website

nox
Da is ne Folie drauf, wir immer bei Sony, dir zerkratzt logischer weiße auch mal.
Sonst ist der Hype um full HD ja auch Blödsinn. Welches Auge soll bitte nen Unterschied zwischen 341ppi und 400ppi sehen. Es wird sicher wieder Fortschritt in der Displaytechnologie geben, aber damit brauch man 2013 nicht rechnen. Momentan ist das wie der Megapixelwahn für Kameras und Handys mit 16 Prozessorkernen nur ein schneller, höher, weiter. Nach dem LG und Sony mit der Abkehr vom Plastik die letzten Androidschwächen raus geholt hat. Bleibt nur die Software, da können die Hersteller seit Ice Cream Sandwich aber selbst nix bestes liefern als Google auf den Nexusgeräten. Momentan ist die Revolution einfach vorbei. Jetzt gibt es erstmal Evolution und die ist nicht so schnell.

Der unterschied ist, dass du das flackern von spielen und videos nciht mehr siehst :P Und sei mal ehrlich, du würdest lügen, wenn du meinst es stört dich net. Einmal bemerkt und schon nervt es einen nur xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

08.02.2013 01:55:18 via Website

Björn N.
ich habe mittwoch bei sony im sony center berlin ein wenig mit dem gerät rumspielen können.

bin leider enttäuscht.

die verarbeitung und alles ist schon top und high end keine frage. dennoch fehlt mir das gewisse etwas. der full hd bildschirm ist schon ganz ansehnlich aber der unterschied zu aktuellen modellen wie dem nexus 4 hielt sich in grenzen.

was mich auch sehr überrascht hat war das präsentations model das mir die sony promoterin in die hand gedrückt hat. da war ein richtig großer und tiefer kratzer mitten im display! die road show war nur für fachleute und presse zugänglich, also hatten nicht viele leute das telefon in der hand. wen so leicht und schnell schon ein so böser kratzer ins gerät kommt gute nacht. ihr ist der kratzer bis dahin angeblich nicht aufgefallen...

Wie mein vorposter schon sagte ist da eine werksfolie drauf. Die ist so perfekt angepasst, dass leute, die die sony geräte nicht kennen gar nicht darauf kommen würden. Es ist auch nicht leicht abzukriegen und ich würde es auch nicht abmachen bis es irgendwann voll von kratzern ist :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.02.2013 06:56:29 via App

Das stimmt schon.
Die Folien von Sony sind eine andere Liga und mit denen, die man selbst anbringen kann, nicht zu vergleichen.

Die Folie auf meinem alten Xperia Arc hält schon seit bald anderthalb Jahren und sieht immer noch wie neu aus.

Sie beeinträchtigt die Displayhelligkeit nicht und ist kaum spürbar, weil so glatt wie das Glas.

Wer sie unbedingt abmachen will, bitte.
Ich lasse sie drauf.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

14.02.2013 16:34:04 via Website

Hi

schieß los... ich habe es das Xperia Z

— geändert am 22.02.2013 12:17:47 durch Moderator

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

15.02.2013 00:29:16 via App

Der Test liest sich gut und über zeugt schon fast, das XZ zu kaufen. Mal abwarten was Sonys Konkurrenz die Woche nach dem Start des XZ vorstellen wird.
Das warten fällt allerdings echt schwer und der Testbericht macht das nicht gerade besser ;)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2013 11:15:34 via Website

Stefan T.
Hi
schieß los... ich habe es das Xperia Z

Hat das Xperia Z nun eine Notification LED? Beim ZL ist diese ja unter dem Bildschirm.

.. Edit: Wer lesen kann .. ;)

"Eine LED Leuchte ist ebenso verbaut, zu finden neben den Sony Logo rechts oben. Diese leuchtet in verschiedenen Farben."

— geändert am 15.02.2013 11:17:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2013 08:44:36 via Website

Ich hab meins seit gestern. Bin mit Bedienung, Schnelligkeit und Display superzufrieden, aber es ist schon ein ganz schöner Knochen.
In der Hand ist es okay, aber die Hosentasche füllt es schon sehr aus und man merkt, dass man da was mit sich rumschleppt.
Dagegen war/ist mein Galaxy S2 leicht wie eine Feder.

Antworten

22.02.2013 08:54:46 via App

Wie findest du die Kamera im Vergleich zum S2 ?

Antworten

22.02.2013 09:52:24 via Website

Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, im Dunklen etwa gleich gut, vielleicht etwas besser, im Hellen deutlich besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

22.02.2013 10:00:39 via App

Ich hab meins auch seit gestern. Bisher finde ich echt alles gut. Es ist nur ungewohnt leicht im Gegesatz zum DHD. Im der Hosentasche hatte ich es noch nicht ;-) wird heute noch getestet.

Antworten

22.02.2013 10:05:06 via App

sascha kern
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, im Dunklen etwa gleich gut, vielleicht etwas besser, im Hellen deutlich besser.

Acha, danke.Weil im AH Forum meckern viele über die Kamera

Antworten

22.02.2013 10:08:29 via Website

Ne, also ich finde im Hellen die Farbtreue wirklichkeitsnäher als beim S2.

Antworten

22.02.2013 10:19:45 via Website

Wobei - da hatte ich gedacht, das kann doch so schlimm nicht sein - die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke wirklich extrem ist. Eigentlich kann/muss man es fast nach jedem Handgriff abputzen und ich bin da eigentlich alles andere als pingelig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.02.2013 14:24:18 via App

wie ist denn so die Qualitätsanmutung bezgl. dem Glas?! Hab immer noch grosse Angst es könnte bei einem Fall zerspringen..

Antworten

22.02.2013 14:47:43 via Website

ich denke, wenn es flach auf den boden fällt passiert nichts, da der rand minimalst höher ist als das glas. die folie, die von werk aus drauf ist, wird sicher auch etwas schutz geben, macht aber gleichzeitig natürlich schwer, einen eindruck vom glas zu haben. im vergleich zum galaxy s2 wirkt es etwas mehr wie plastik - könnte aber auch an der folie liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.02.2013 19:03:59 via App

sascha kern
ich denke, wenn es flach auf den boden fällt passiert nichts, da der rand minimalst höher ist als das glas. die folie, die von werk aus drauf ist, wird sicher auch etwas schutz geben, macht aber gleichzeitig natürlich schwer, einen eindruck vom glas zu haben. im vergleich zum galaxy s2 wirkt es etwas mehr wie plastik - könnte aber auch an der folie liegen.

ok, naja mein altes S2 ist mir gefühlte 100x runter gefallen. Aber bis auf Macken am Rahmen alles gut. Naja, mal hoffen das sich Sony seine Gedanken gemacht hat. Es ist ja eigl. normal das so ein Smartphone in seinem Leben schonmal runterfällt. Was mich jetzt noch interessiert: gibts im Netz schon irgendwo nen Drop Test vom XZ?

Antworten