Google Nexus 4 — Mailboxnummer ändern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2013 12:48:14 via App

Bei meinem Nexus 4 mit T-Mobile Karte ist die Mailboxnummer in den Einstellungen leer. Wenn ich versuche diese einzugeben, bekomme ich beim Speichern die Fehlermeldung: "Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an ihrem Mobilfunkprovider."
Gibt es eine Lösung dafür?
  • Forum-Beiträge: 55

01.02.2013 22:07:44 via Website

Habe das gleiche Problem mit meiner congstar-postpaid Karte. Die Mailboxnummer läst sich nicht eingeben/ändern.
Das congstar-Support-Forum meint dazu:
Leider können wir in dieser Problematik nicht wirklich weiterhelfen, da es sich um ein Problem mit Android selbst zu handeln scheint. Du könntest natürlich die Nummer als normalen Kontakt speichern und diesen Kontakt auf eine Kurzwahltaste legen, das sollte ja eigentlicht funktionieren.

Hat von euch schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Thx, Dirk
  • Forum-Beiträge: 109

01.02.2013 22:25:29 via Website

Habe mir zum Übergang, bis von meinem Provider (1und1) die Mini-SIM kommt, auch eine Congstar Prepaid besorgt und im Nexus 4 konnte ich ebenso keine Mailboxnummer ändern (dieselbe Fehlermeldung). Nun, als meine neue Mini-SIM ankam, habe ich dann die SIM-Karten getauscht, d.h. die Congstar-SIM in mein altes Galaxy Nexus gesteckt und die neue 1und1 SIM in das neue Nexus 4.
Überraschung: Auf beiden Geräten konnte ich nun die entsprechenden Mailboxnummern eingeben.
Offen bleibt also nach wie vor ob nun die Congstar-SIM oder das Nexus 4 dieses Verhalten verursacht hat. Interessant finde ich dieses Verhalten allemal.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

  • Forum-Beiträge: 37

02.02.2013 17:50:22 via Website

Auch congstar und der selbe Effekt.
Kann die Nummer nicht eingeben, lasst sich nicht andern.
Auch nicht ohne eingelegte sim möglich.
Hab aber noch einen Kontakt, wo die Nummer drin steht.
Geht es halt nur über Umwege.
  • Forum-Beiträge: 55

16.02.2013 16:59:11 via Website

Das Update auf 4.2.2 hat auch keine Veränderung gebracht. Kriege die Mailbuxnummer noch immer nicht hinterlegt :(
  • Forum-Beiträge: 35

25.02.2013 23:32:06 via Website

Bei mir auch.
Habe schon versucht die SIM in ein anderes Android Handy einzulegen.
Dort liess sich die Nummer anlegen, allerdings fehlt sie wieder, sobald ich die SIM in das Nexus 4 lege.

Auch das Einrichten einer Mailboxnummer bei eingelegter Vodafone SIM funktionert. Es scheint also an der T-Mobile SIM zu liegen!

Bernd

EDIT: Im TelekomForum wird das Problem auch diskutiert!

— geändert am 26.02.2013 18:49:57