Galaxy Ace GT-S5830i Rooten

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 12:21:32 via Website

Hey,
ich habe bereits seit einigen Monaten mein Galaxy Ace und wollte es nun durchs Rooten ändern. Leider habe ich keine Anleitung gefunden die das Schritt für Schritt erklärt für welche die da nicht unbedingt die Ahnung davon haben. Ich weiß das ich durch das Rooten mein Handy enventuell schädigen könnte deswegen möchte ich es lieber für eine Idiotin erklärt haben als wenn das nacher kaputt geht. Könntet ihr mir helfen ? Welche ROM muss ich runterladen und wie geht es dann weiter ? Danke schonmal im Voraus
L.G. Pauline
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 13:46:05 via Website

Danke :P
werde es direkt mal ausprobieren ;-) Bin mir aber nicht ganz so sicher mit dem Englischen schließlich mache ich es zum ersten mal gibt es auch ein Link zur Deutschen erklärung

— geändert am 27.01.2013 13:50:22

  • Forum-Beiträge: 12.913

27.01.2013 14:33:42 via Website

Okay, ich versuche es mal zu übersetzen:

Rooten:
1. Die Update.zip Datei in die Speicherkarte verschieben.
2. Smartphone ausschalten.
3. In den Recovery Menü starten, indem du die Power + Lautstärke Lauter + Home Tasten gleichzeitig drückst.
4. Dann install zip from sdcard wählen.
5. Die Update.zip Datei wählen.
6. Smartphone neustarten. Falls alles geklappt hat, müsste die App Superuser installiert sein.

Unroot:
Machst du genauso wie beim rooten. Allerdings wählst du nun die Unroot.zip.

ClockWorkRecovery:
1. Die ClockWorkRec5830i.zip Datei in die Speicherkarte verschieben.
2. Smartphone ausschalten.
3. In den Recovery Menü starten und "apply update.zip" wählen.
4. Die ClockWorkRec5830i.zip Datei wählen.
5. Nun hast du den CWR. Allerdings darfst du die ClockWorkRec5830i.zip Datei nicht von der SD-Karte löschen, da du es immer wieder installieren musst, wenn du es nutzen willst.

— geändert am 27.01.2013 14:35:33

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 15:34:06 via Website

Danke :)
Noch eine Frage, wenn ich jz dieses ClockWorkRec5830 drauf habe, habe ich dann gleich ICS also die akuellste version von android oder muss ich dazu noch eine weitere Datei runterldanen ? Und wenn ja Welche ?
Danke nochmals bist mir eine große Hilfe
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.01.2013 15:44:04 via Website

Leider nein. Du hast dein Smartphone ja erst gerootet und den CWR geflasht, also installiert.
Wenn du eine Custom ROM flashen willst, dann findest du hier ein große Auswahl.

Installation:
1. Die Datei in die SD-Karte verschieben.
2. Smartphone ausschalten.
3. In den Recovery Menü starten.
4. Einen full wipe machen (also wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache)
Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.
5. Zu install zip from sdcard -> choose zip.
6. Datei wählen und flashen.
7. Smartphone neustarten.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2013 14:45:31 via Website

Hab nun alle Schritte erledigt und hat alles geklappt. Hatte erst am Anfang ein bisschen Angst weil das eine Zeit lang nicht geklappt hat aber nun klappt alles wunderbar. Vielen Dank

— geändert am 29.01.2013 16:22:17

  • Forum-Beiträge: 12.913

29.01.2013 17:17:06 via Website

Freut mich. Keine Ursache. :)

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013 23:19:18 via Website

Marc

Installation:
1. Die Datei in die SD-Karte verschieben.
2. Smartphone ausschalten.
3. In den Recovery Menü starten.
4. Einen full wipe machen (also wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache)
Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.
5. Zu install zip from sdcard -> choose zip.
6. Datei wählen und flashen.
7. Smartphone neustarten.


Es kam, wie es kommen musste und ich habe das Handy natürlich gebricked. Ich habe versucht die CyanogenMod 7.2 zu installieren und dabei eigentlich jeden Punkt einfach befolgt.
Irgendjemand eine Idee was schief lief und wie ich wieder zu einem funktionsfähigen System komme ?
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.03.2013 23:31:49 via App

Hallo francesthemute,
kannst du es noch in den Recovery Menü oder in den Download Modus starten?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2013 00:00:21 via App

Okay, was ist denn passiert, nachdem du es geflasht hast? Hing das in der Bootanimation fest?
Versuche mal ansonsten die ROM nochmal zu flashen.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2013 00:11:18 via Website

Nach dem flashen wollte er booten und dann bleibt er bei dem Samasung-Logo hängen. Habe auch schon mehrfach versucht zu flashen, es tritt immer das selbe problem auf.
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2013 00:18:36 via App

Hast du auch schon versucht einen wipe zu machen?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2013 00:27:00 via Website

Ja, ich habe schon beide Varianten versucht:

a. Wipe data /wipe cache
b. apply update form sdcard
c,cm7.zip
d. rebootsystem

und dann noch einmal ohne cm7 zu installieren
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2013 01:10:38 via App

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht löst sich das Problem, indem du die StockROM mit Odin flasht.
Eine Anleitung dafür findest du hier.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2013 09:21:52 via Website

Ich habe den Vorschlag jetzt mehrfach ausprobiert. In dem vorgeschlagenen Thread wird beschrieben das man im Falle eines Bricks die verlinkte PAD-Datei mit Odin flashen soll. Das habe ich versucht aber Odin bleibt schnell bei dem Punkt "SetupConnection" einfach stehen. Es wird danach weder etwas abgebrochen noch läuft irgendetwas bzgl der Installation weiter.
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2013 09:47:32 via App

Läuft auf dem PC irgendeine Kies-Anwendung? Sonst diese beenden und nochmal versuchen.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2013 10:09:38 via App

Okay, sind die Treiber für das Ace bereits installiert?

Powered by Android