Samsung Galaxy Note — kann über Mobile Daten nichts mehr Empfangen.

  • Antworten:11
StefanK.
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 08:42:48 via App

Ich kann mit meinem Galaxy Note seit 2 Tagen keine Mobile Daten mehr Empfangen. Obwohl es unter Datennutzung eingeschaltet ist. Über W-LAN funktioniert alles einwandfrei und oben im Display wird mir auch das Symbol angezeigt. Das Symbol für die Mobile Daten nicht sobald ich W-Lan ausschalte. Habe es schon mehrmals neu gestartet. Nichts passiert. Wer weiß wie ich es wieder zum funktionieren bekomme?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.01.2013, 09:17:32 via Website

Hallo

na da wären mal ein paar Angaben fällig zu Deinem Handy !! haste was geflasht /was haste drauf usw.usw.............

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
StefanK.
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 09:36:58 via App

Habe nicht wirklich viel Ahnung von der Technik. Was heißt geflasht? Ist alles im Originalzustand wie ich es gekauft habe. Gelegentliche Updates habe ich erneuert und momentan Android 4.0.4 - Basisbandversion N 7000XXLRK drauf.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.01.2013, 09:50:50 via Website

Hallo

na dann würde ich mal ne Werkseinstellung versuchen , aber Achtung danach sind mit unter Deine Daten weeegggg......also Kontakte und Alles was wichtig ist sichern,gelle !!! und dann in Einstellungen/ Werkseinstellung tätigen.

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

27.01.2013, 12:46:39 via Website

@StefanK: es wäre nett, wenn du die dein Smartphone betreffenden Teil in deinem Profil ausführen würdest!

Dann wäre es etwas einfacher, dir irgend welche Ratschläge (oder Idee/Hints) zu geben!:bashful:

Zum Thema:
Überprüfe mal,ob die System-Daten (APN) mit den Angaben deines Providers zusammen passen! Viele Telekoms bieten dazu eine entsprechende Hilfeseite auf ihren Webseiten an. Möglich, dass da etwas bei den Updates (oder von einer defekten App!) "etwas" zerstört oder gelöscht wurde!

— geändert am 27.01.2013, 12:49:57

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.01.2013, 13:24:10 via Website

na eigentlich hätte ich vorgeschlagen die LRK nochmal drüber zu flashen das wäre wahrscheinlich am besten , aber dazu muss er sich erst mal belesen da er ja keine Ahnung davon hat .
dazu gibt es jede Menge Threads hier im Forum , das wäre meine Empfehlung...........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
StefanK.
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 20:38:54 via App

@ Joe: Was heißt in meinem Profil ausführen? Sorry bin mit dieser ganzen Marterie nicht so vertraut.
Gruss Stefan

Antworten
StefanK.
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 20:44:05 via App

So, habe alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt funktioniert es mit den Mobilen Daten auch wieder. Gesicherte Daten sind auch wiederhergestellt. Bin ja doch nicht ganz so blöde. :-)
Vielen Dank für deinen Ratschlag und deine Empfehlung, Thomas.
Gruss Stefan

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.01.2013, 21:16:34 via Website

gerne geschehen , dafür sind wir daaaaaa.............

LG.Thomas:D

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.01.2013, 16:32:33 via Website

StefanK.
@ Joe: Was heißt in meinem Profil ausführen? Sorry bin mit dieser ganzen Marterie nicht so vertraut.
Gruss Stefan
Kein Problem! In deinem Profile steht keinerlei Infos über dein Smartphone - d.h. bei Modell, Firmware, Kernel, Build und Provider ist nichts eingetragen.
Wenn du auf der Webseite oben links bei deinem Profilnamen den Link (ist der Name!) anklickst, kommst du auf deine Profilseite. Dort kannst du im mittleren Teil (Überschrift Handy) die Infos über dein Smartphone eintragen (unter den jeweiligen Punkten findest du eine Hilfestellung, wie und wo du diese Infos auffindest!)

Damit tun sich alle hier sehr viel leichter, dir die richtigen Hilfestellungen zu kommen zu lassen :grin:

Antworten
Swen Horstmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2013, 19:56:13 via App

Hi,

seit dem Software-update von Jelly Bean funktioniert der automatische Download meiner Mails nicht mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

28.01.2013, 22:19:16 via App

Swen Horstmann
Hi,

seit dem Software-update von Jelly Bean funktioniert der automatische Download meiner Mails nicht mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

du bist mit deinem note2 hier leider falsch.

Antworten