CM10.1 - Smartphone muss zur Reparatur

  • Antworten:7
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2013, 08:25:15 via Website

Hallo zusammen,

Seit gestern hat mein i9000 irgendwie Aussetzer und schaltet sich ständig aus. Da noch Garantie besteht, will ich es zur Reparatur geben. Ich denke mal mit CM10.1 werden die mir diese sicher ablehen :grin:. Wie kann ich also eine Werkseinstellung wieder herstellen?
Glockwork und CM10.1 muss komplett runter.
Wenn ich nur "Werkseinstellungen wieder herstellen" wähle, ist dann der Grundzustand hergestellt, ohne Glockwork und CM10.1?

Ich dank euch schonmal im Voraus


Gruß
Sven

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.01.2013, 08:58:50 via App

Sven
Wenn ich nur "Werkseinstellungen wieder herstellen" wähle, ist dann der Grundzustand hergestellt, ohne Glockwork und CM10.1?

Oh no! Da kriegst du nur den CM10.1-Grundzustand und mit Clockworkmod hat das 'eh nichts zu tun.

Du brauchst ein komplettes Stock-ROM + Recovery....aber da kann dir sicher jemand Kompetenteres (oder Google) weiterhelfen.

(Ausserdem sichert man sich eigentlich nach der CWM-Installation genau für so einen Fall erstmal das Stock-ROM :smug:)

:V

— geändert am 27.01.2013, 08:59:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2013, 09:14:31 via Website

Klaus T.

(Ausserdem sichert man sich eigentlich nach der CWM-Installation genau für so einen Fall erstmal das Stock-ROM :smug:)

:V
Na du weißt doch "im nachhinein ist man immer schlauer" <_<

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

27.01.2013, 09:38:56 via App

einfach eine firmware runterladen und flashen mit odin. Ich hatte auch cm 10.1 und jetzt habe ich 4.1.2 auf mein s2 also kein root und keine costum rom

— geändert am 27.01.2013, 09:40:45

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 16:22:30 via App

Emir F.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Hier hast du eine Super Anleitung mit den entsprechenden Dateien. Damit hast du eine Stock-Rom drauf.

Lg Emir

Dann würde ich aber die JVI Anleitung von Nico nehmen.
Die ist glaub ich offizieller...

Aber, dass das Handy von allein ausgeht, kann auch an der installierten Rom liegen.

Ich würde erstmal die JVU flashen. Und evtl darauf bleiben, um zu schauen, ob es dann auch einfach so ausgeht.
Oder ne andere Tom flashen, wenn es denn 4.x sein soll. z.B. die TsunamiX.
Ich hatte mit CM10.1 auch willkürliche Reboots....

Pilaster

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2013, 16:33:43 via Website

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Werd das die Tage mal ausprobieren.

Hugh Pilaster
Aber, dass das Handy von allein ausgeht, kann auch an der installierten Rom liegen.
glaube ich nicht, da das Smartphone auch sofort ausgeht, wenn ich es aus ca. 1cm Höhe fallen lasse. Ich vermute einen Wackelkontakt oder kalte Lödstelle.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.01.2013, 16:41:52 via App

Sven
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Werd das die Tage mal ausprobieren.

Hugh Pilaster
Aber, dass das Handy von allein ausgeht, kann auch an der installierten Rom liegen.
glaube ich nicht, da das Smartphone auch sofort ausgeht, wenn ich es aus ca. 1cm Höhe fallen lasse. Ich vermute einen Wackelkontakt oder kalte Lödstelle.

Interessante Testmethode.... ;-)

Antworten