Samsung Galaxy S3 — Kfz Ladegerät

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

26.01.2013 23:05:12 via App

Hallo, ich habe das Problem, das mein jetziges Kfz Ladegerät es nicht schafft mein Handy wirklich zu laden, wenn ich CoPilot, Blitzer.de,.... am laufen habe. Wieviel mA sollte ein Ladegerät haben?
  • Forum-Beiträge: 115

26.01.2013 23:54:44 via Website

Hallo Lenny,
wieviel mA hat denn Dein aktuelles Ladekabel?

Ich nehme fast an, das Dein Ladekabel 750mA bis 1A liefert.
Das S3 könnte evt. bei Deinem Adapter auf das Sensing (Ermittlung des möglichen Ladestroms) laufen und
lädt nur mit einem sehr kleinen Strom (obwohl natürlich technisch mehr möglich wäre) lädt und es irgendwann (bei laufenden Apps) dann doch alle ist.

Such mal den Threads mit Ladeproblemen... dagibt es glaub ich ein paar.

Zu irgend einem Adapter kann ich dir noch nicht raten, da ich mir zwar schon Equipment für's Auto gekauft habe, aber es noch nicht getestet habe.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine passende Antwort von den erfahreneren Usern, die Dir schneller einen Tipp geben können.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.01.2013 00:15:17 via App

Mein Ladegerät fürs Auto liefert 1A und damit wird das S3 ganz prima geladen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 3.584

27.01.2013 00:19:02 via Website

Der Lademodus via "USB" ist standardmäßig auf 500mA begrenzt, egal was dein Ladegerät ausgibt.
Zum Verständniss: Dein Ladegerät lädt deinen Akku mit max 500mA. Verbraucht wird ein Strom "X".
Der effektive Ladestrom ergibt sich aus A(in)-"X".
Der Stromverbrauch X ist abhängig von der Nutzung des S3. Wenn du genannte Anwendungen (welche du natürlich nur im Stand mit abgestelltem Motor nutzt, weil sie sonst illegal sind), nun alle laufen und GPS, WLAN usw genutzt werden steigt "X" natürlich.
Normalerweise sollte gelten: X<500mA. Das muss aber erfahrungsgemäß nicht so sein.
Wenn du deinen Akku via USB effektiver laden willst, gibt es z.B. die Möglichkeit einen anderen Kernel zu nutzen. Mit dem Siyah-Kernel lässt sich die Ladestrombegrenzung auf bis zu 900mA anheben.
Nähere Infos zum Siyah-Kernel, findest du in unserem Rootbereich.

— geändert am 27.01.2013 00:19:55