CM-10 für Galaxy S2

  • Antworten:4
  • Bentwortet
W. M.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2013, 22:15:13 via Website

Sorry, ich kann keine Lösung für folgende Frage finden. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 Als ModellNr wird angezeigt GT-I9100. Es ist ein Gerät das ursprünglich ein T-Mobile Branding hatte . Nun suche ich nach einer CM-Mod 10 und finde nur eine Version für das Samsung S2 T-Mobile. Was hat es damit auf sich? ist das ein anderes Gerät und welche Angeben sind verbindlich für die Wahl der MC- Version.
Ist die Angabe im Menue des Smartphons "GT-I9100" gültig , andere CM, sind nicht verwendbar, also hier das CM füt das Samsung S2 T-Mobile nicht?
Sorry ich bin da nicht weiter gekommen und bitte Euch um Hilfe das zu erklären.

Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.01.2013, 22:39:29 via App

Hi,

Es gibt kein bestimmtes T-Mobile S2,die Telefone sind alle gleich (außer natürlich die G-Version des S2). Du musst also die ganz normale CM Version für das S2 nehmen.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins passende Forum, denn hier bist du im Forum des ersten Galaxy S gelandet.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.01.2013, 09:14:49 via App

Nein eben nicht! In amiland gibt es ein t-mobile-s2, welches kein i9100 ist und trotzdem ein s2.

Wir besitzen alle das internationale s2, entsprechende cm-Version ist problemlos auffindbar.

Antworten
W. M.
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 12:40:21 via Website

Vielen herzlichen Dank für die eindeutige Antwort, die Bezeichnung ist etwas irreführend besser wäre etwas eindeutigeres.
Leider finde ich die CM 10 stable für das GT-I9100 nicht. Werde aber noch weiterforschen, denn CM 10.1 ist ja schon in Arbeit.

Nochmals vielen Dank

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.01.2013, 12:53:00 via App

Cm10 ist auch leider nicht mehr erhältlich (warum auch immer). Ich hab letztens selber erst danach gesucht.

Antworten