Samsung Galaxy S3 — Autokorrektur?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 531

26.01.2013 20:55:44 via App

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Autokorrektur, besser gesagt ich sehe keine Autokorrektur.
Ich habe zwar die Vorschläge, aber er Korrigiert es nicht Automatisch.

Gibt es die Funktion nicht?
  • Forum-Beiträge: 79

01.02.2013 18:51:06 via Website

Hallo. Soweit ich weiß wurde die Autokorrektur mit dem 4.1.2 Update deaktiviert. Wenn du eine haben willst, empfehle ich dir die 4.2 Tastatur von Chip: http://www.chip.de/downloads/Android-Tastatur-Android-App_58258493.html die benutze ich schon recht lange und bin sehr zufrieden...

PS: In deinem Profil ist als Gerät ein Desire HD angegeben. Ich denke du solltest das besser ändern, sonst sorgt das für Verwirrung. :)

MfG Gereon

— geändert am 01.02.2013 18:51:29

  • Forum-Beiträge: 531

08.02.2013 00:19:50 via App

Android wird irgendwie immer blöder.
Flash wird nicht mehr unterstützt, autokorrektur abgeschaltet.
Was kommt als nächstes? T9 Tastatur?

Danke dir die Chip Tastatur ist eine sehr gute alternative
  • Forum-Beiträge: 997

08.02.2013 08:54:02 via Website

Die Autokorrektur wurde nicht für "Android" abgeschaltet. Soweit ich gelesen habe hat Apple Samsung aufgrund eines Patentes zur Ersetzung von vorgeschlagenen (Teil-)Strings verklagt, woraufhin Samsung dieses Feature abgeschaltet hat. Ich habe nun aus dem PlayStore das "JellyBean Swipe Keyboard". Das ist das AOSP-Keyboard mit Autokorrektur. Die APK von Chip hat bei mir nur mit Swipe, welches ich gar nicht nutze, eine Korrektur gehabt.