Design bzw. Themes für Android Apps

  • Antworten:1
Paul Hansen
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 20:10:13 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich jetzt dem Android entwickeln widmen. Ich habe zuvor schon ein paar Jahre Java programmiert, das bedeutet ich habe vom Grundprinzip schon ein wenig Ahnung. Jedoch bin ich bei der App-Entwicklung ganz neu.

Ich bin gerade dabei ein paar kleine Programme zum Üben zu entwickeln. Ich entwickle mit Eclipse und dem Android SDK.

Meine Frage ist, ich habe bei einem Android Application Projekt ja im Designer verschiedene Bausteine wie Buttons, Textfelder, Kalender etc.
Aber wenn ich mir im Market die Apps so ansehe, haben die alle ein eigenes Design, also ziemlich farbenfroh und mit eigens designten Elementen(?).
Zum Beispiel bei Spielen ist es ziemlich offensichtlich das die Menüs grafisch sehr anspruchsvoll sind - also nicht ein übliches Textfeld aus dem Eclipse.
Wie kann ich solche einzigartigen bzw. neuen Bedienelemente erstellen?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

26.01.2013, 20:13:29 via Website

Schau dir an was ein Selector ist und ein Draw 9 Patch, vieles geht darüber.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten