Samsung Galaxy Ace 2 - wieso kein root

  • Antworten:16
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2013, 19:46:33 via Website

Hallo Leute
Bin neu hier und Besitzer eines Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC
ich weis jetzt gar nicht ob ich beim rooten alles richtig gemacht habe. Hab auf meinem Handy jetzt CWM based Recovery v.5.0.2.6 drauf und der Counter ist auf 2 hochgegangen. Trotzdem kann ich Titanium nicht ausführen weil der irgenwie nach Super user Rechten fragt. Muss ich denn noch eine andere Datei installieren. einen factory Reset habe ich bereits durchgeführt. möchte in naher Zukunft auch ein anderes ROM installieren, weil ich nicht glaube das es für das Ace 2 ein Android Update auf 4 geben wird ;-(
Bin vorgegangen wie hier in diesem Tread [Kernel - I8160P] Community-Kernel (~Custom-Kernel) mit NFC und ClockworkMod angegeben ist, und habe die kernel.bin tar mit odin installiert.
Irgendwie bekomme ich aber keine Root Rechte.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Möchte mein Handy gerne gerootet haben (wenn nicht schon geschehen ).
Für eure Tips schon mal ein Dankeschön

LG Fritzbox67

— geändert am 04.04.2019, 23:02:23 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2013, 19:59:27 via App

Ist die App Superuser installiert?
Mit ihr werden die Rootrechte genehmigt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2013, 20:07:05 via Website

werde ich gleich mal machen melde mich dann wieder

Schon mal Danke für deine Antwort ;-)

Habe ich installiert. Jetzt funktioniert gar nicht mehr. erst kam nach dem Samsung gar nichts und jetzt schreibt das Handy bei jedem Prozess XXX wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. und das bei jedem Prozess. Kann dann nur auf Beenden erzwingen gehen.
Hast du ne Idee??? Mist!! :(

— geändert am 26.01.2013, 20:24:35

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2013, 22:36:16 via Website

hab mal ein Logfile von Odin angehängt

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> kernel.bin.md5
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

trotzdem hängt sich mein Handy auf wenn ich Superuser installiert habe.

im Download Modus wird folgendes angegeben
Odin Mode
Product Name GT-I8168P
Custom Binary Download: Yes (4 counts)
Currents Binary: Custom

Soll das heißen ich habe das gleiche schon 4 mal installiert :(

Schnall ich nicht. Das mit dem Super User klappt nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2013, 22:41:13 via App

Der Superuser sollte nach dem Rooten automatisch installiert sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2013, 22:57:34 via Website

ist er aber nicht. Woran kann es denn noch liegen. Der Rootvorgang hat ja anscheinend geklappt. Sonst würde der Counter doch nicht hochgehen. Und in Odin steht auch Pass. Beim Vorgang mit Odin hatte ich auch keinerlei Probleme.
Was kann ich denn sonst noch machen???

Antworten
harry hasler
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2013, 15:05:42 via Website

hi. du brauchst noch eine update-su.zip welche du vorher auf die sd-card kopierst (die interne, nicht die externe). dann handy im recovery-modus starten- -> install update from sd-card -> update-su.zip auswählen. neu booten. fertig.

link kann ich im moment (noch) nicht posten, aber such mal auf der seite von xda developers wegen der update-su.
(h***://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27610432&postcount=31)

— geändert am 28.01.2013, 15:19:52

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2013, 16:09:55 via Website

das wäre nett von dir wenn du mir den Link schicken könntest. Habe so eine Update Datei auf meiner externen Micro SD Karte. Weis aber nicht ob diese die richtige ist.
Wo muss ich die denn auf der internen Karte abspeichern???

Bis denne und schon einmal Danke Fritzbox67

Ok wie dumm von mir...wer lesen kann ist klar im Vorteil:grin::*) Hab's gefunden. steht ja auch oben in deinem Post

— geändert am 28.01.2013, 16:39:37

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2013, 23:07:16 via Website

So es ist geschafft...ein ganz ganz fettes THX für die guten Tip's. Der Root ging super einfach !!!
Titanium Backup Pro läuft. Muss mann aber auch wissen, dass erst die kostenlose Version zu installieren ist. Habe die Pro installiert aber nichts auf dem Handy gefunden.-_-. Gott sei Dank gibt es Google :#.
nochmals Dankeschön :grin:

bin nun am überlegen eine andere "Oberfläche" zu installieren, da ich nicht glaube, dass es für das Ace 2 ein Android Update auf 4 gibt.

Gibt's da eine Empfehlung??

Servus Fritzbox67

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

31.01.2013, 23:12:20 via App

Es gibt bei uns (Samsung) Gerüchte dass ein Update auf ICS übersprungen wird und stattdessen JB kommt...

— geändert am 31.01.2013, 23:12:57

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2013, 23:22:49 via Website

Matthias S.
Es gibt bei uns (Samsung) Gerüchte dass ein Update auf ICS übersprungen wird und stattdessen JB kommt...

Hahahaha ok dann warte ich noch. hab jetzt Blut geleckt. In einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen, wie man das Ace 2 rootet ohne das der Counter hochgesetzt wird. War mir aber zu kompliziert. Hätte dann in einer virtuellen Box Linux ausführen müssen und und und....:cold:
Da war die Anleitung hier ein "Kinderspiel". Na werde mal abwarten. Im Moment läuft's ja auch rund. Sonst bekommt das Ace 2 meine Frau & ich ein neues.
So ein Mist!!! warte schon seid Monaten darauf, dass das Google Nexus 10 verfügbar ist. ständig ausverkauft.......aber das ist ein anderes Thema.

super Forum hier :)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

31.01.2013, 23:27:13 via App

Jaja, auf dass Nexus 10 warten hier noch viele... Meins ist zum Glück vor 2 Wochen gekommen.

Topic:
Wie gesagt es gibt auf jedenfall ICS oder JB als Update, wie lange das noch dauert werde ich morgen mal nachfragen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2013, 23:31:58 via Website

Matthias S.
Jaja, auf dass Nexus 10 warten hier noch viele... Meins ist zum Glück vor 2 Wochen gekommen.

Topic:
Wie gesagt es gibt auf jedenfall ICS oder JB als Update, wie lange das noch dauert werde ich morgen mal nachfragen.

alles klar Matthias :grin: Danke für die Info!! Mann sollte hier vllt. mal einen Chat einrichten. oder gibt es den vllt. schon und ich war zu blöd den zu finden??!!!

LG Fritzbox

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

31.01.2013, 23:34:03 via App

Nö, hier gibt es keinen Chat dafür haben wir ja die PN Funktion um Kontaktdaten auszutauschen.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2013, 11:00:23 via Website

[quote=Matthias S.]Jaja, auf dass Nexus 10 warten hier noch viele... Meins ist zum Glück vor 2 Wochen gekommen.

So das Google Nexus 10 ist bestellt :grin: Ik freu mir :grin::lol:

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

26.03.2013, 15:28:02 via Website

Hallo,
Ace 2 / Gingenbread, mitte April bekommt Update 4.2.2 auf Jelly Bean
Grüß
Waldemar:)

Antworten
Fritzbox67
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2013, 18:05:57 via Website

Waldemar Dubel
Hallo,
Ace 2 / Gingenbread, mitte April bekommt Update 4.2.2 auf Jelly Bean
Grüß
Waldemar:)

Muss ich denn dafür mein Ace 2 wieder unrooten, oder kann ich das Update so installieren???:blink:

Antworten