Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 Lockscreenbild ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2013 17:30:57 via Website

Hallo Zusammen.
Obwohl diese Frage schon sicherlich einige Male gestellt wurde, finde ich doch keine Antwort auf mein Problem.
Ich kann bei meinem Samsung S3 das Lockscreenbild nicht ändern. Ich habe schon alles durchprobiert was ich gefunden habe und irgendwie lässt mich das Thema nicht in Ruhe, da ich doch gerne wissen will warum es nicht geändert wird.
Wenn ich es mit Quickpic versuche wird das Bild nicht geändert sondern nur in der zuvor gewählten Größe gespeichert. Auch über die Einstellungen habe ich es versucht und es wird nur geändert wenn ich eins der bereits am Handy verfügbaren auswähle. Auch habe ich es mit einem anderen Launcher versucht.
Weiß irgendjemand was ich falsch mache bzw. was ich noch probieren könnte?
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.01.2013 18:05:00 via App

Hallo,
hast du schon folgendes probiert: Auf einen freien Platz im Homescreen gedrückt halten -> Hintergrundbild festlegen -> Sperrbildschirm -> Dann hast du die Wahl zwischen Galerie und Hintergrund.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2013 18:48:01 via Website

Jop, habe ich auch schon versucht... Es tut sich leider gar nichts. Noch andere Ideen?
  • Forum-Beiträge: 274

02.02.2013 22:17:44 via App

das foto aussuchen welches du als lockscreen haben willst dann auf linken einstellungsbutton und einstellen als sperrbildschirm.
probier doch mal vielleicht den lockscreen ganz ausmachen handy Neustarten und sperrbildschirm neu einrichten.
Amsonsten schlage ich das gute alte werkreset oder full wipe vor. vorher daten sichern dann hast du danach schnell wieder alles drauf was du brauchst.

— geändert am 02.02.2013 22:19:05