Samsung Galaxy Note 10.1 — Kein Bild via HDMI-Adapter von meinem GT-N8000

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 17:08:02 via Website

Hallo.
Ich habe mir das Samsung HDTV-Adapterkabel (EPL-3PHP) für das Galaxy Tab 10.1, 10.1N und 8.9 gekauft um eben via HDMI das Bild auf den TV zu übertragen. Den Adapter habe uch auch an Strom angeschlossen, bekomme aber kein Bild.
Die Android-Version von meinem GT-N8000 ist 4.1.2.
Wer kann mir helfennund weiß Rat?
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 18:51:54 via Website

Hallo Markus,

Liegt es vielleicht daran, dass dieser HDMI adapter nicht für das Note 10.1 ausgelegt ist? Wie du selber schreibst ist dieser adapter für das TAB 10.1, TAB 10.1N und TAB 8.9...

Könnte mir gut vorstellen, das Samsung die Pinbelegung beim Galaxy Note 10.1 geändert hat... Ich habe ein USB adapter für mein Galaxy S3 und das geht auch nicht beim Galaxy S2...

— geändert am 26.01.2013 18:54:39

  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 20:09:31 via Website

Meinst Du? Auf der Seite des Elektronikversenders hat jemand von dem Note 10.1 geschrieben.
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 20:10:54 via Website

Daniel U'
Hallo Markus,

Liegt es vielleicht daran, dass dieser HDMI adapter nicht für das Note 10.1 ausgelegt ist? Wie du selber schreibst ist dieser adapter für das TAB 10.1, TAB 10.1N und TAB 8.9...

Könnte mir gut vorstellen, das Samsung die Pinbelegung beim Galaxy Note 10.1 geändert hat... Ich habe ein USB adapter für mein Galaxy S3 und das geht auch nicht beim Galaxy S2...

Meinst Du? Auf der Seite des Elektronikversenders hat jemand von dem Note 10.1 geschrieben.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 20:35:04 via Website

Hm okay scheint doch ein problem bei dir zu sein ;-) auf der internetseit von Samsung steht das Note 10.1 unter den kompatiblen Geräten für den HDMI Adapter (EPL-3PHP)

Erscheint irgendetwas auf dem Note wenn du den Adapter anschließt? Also sagt das Note das es den Adapter erkennt?
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 21:22:01 via Website

Daniel U'
Hm okay scheint doch ein problem bei dir zu sein ;-) auf der internetseit von Samsung steht das Note 10.1 unter den kompatiblen Geräten für den HDMI Adapter (EPL-3PHP)

Erscheint irgendetwas auf dem Note wenn du den Adapter anschließt? Also sagt das Note das es den Adapter erkennt?

Es fängt jedenfalls an zu laden. Das war es dann aber auch.
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 21:49:43 via Website

Das Problem scheint Anynet zu sein. Toshiba unterstützt es wohl nicht
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 21:56:09 via Website

Anynet? Ja habe gerade gelesen, bei amazon, das sehr viele probleme mit dem adapter haben... teilweise liegt es wohl am Tab und teilweis am TV... versuchs doch einfach mal an nem andere TV, ansonsten würd ichs zurückgeben oder mal bei samsung anfragen.

Ich bin am überlegen ob ich mir für meine beiden Geräte diesen AllShare Cast Dongle zulegen soll :-)
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 22:44:32 via Website

ja habe ich mir jetzt auch überlegt. allerdings gehen damit ja nur 720p. sicher das allshare cast mit jedem tv funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 23:03:17 via Website

Es klappt! :grin:
Man scheint auf die Anschlussreihenfolge achten zu müssen. Habe jetzt erst Strom angeschlossen, dann das Tablet, dann HDMI am TV und zuletzt HDMI in den Adapter.
Yippih! Das Bild ist echt klasse. Mal schauen ob es morgen wieder klappt.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 23:06:31 via Website

Ich meine beim Note 10.1 funktioniert 1080p... nur beim S3 und anderen älteren geräten, wobei das S3 nicht wirklich alt is ^^, werden 720p übertragen, soviel ich gelesen habe. Ob das jetzt aber mit jedem tv funzt is auch wieder sone frage xD les dir einfach mal paar bewertungen durch auf diversen verkaufsplattforen. Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt samsung zu kontaktieren und durchgeben was man für einen tv hat und ob das geht.
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013 23:07:34 via Website

Hahahahahahahahahahaahaha sehr geil! Daumen hoch! War das jetzt Zufall oder hast du dasnirgendwo gelesen?
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2013 23:14:00 via Website

Daniel U'
Hahahahahahahahahahaahaha sehr geil! Daumen hoch! War das jetzt Zufall oder hast du dasnirgendwo gelesen?

auf der Elektronikversenderserseite hatte jemand sowas gesagt. ich hoffe allerdings das es morgen auch noch klappt. :P
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2016 17:11:20 via Website

1.000 Dank, Markus! Es klappt bei mir mit genau DER beschriebenen Reihenfolge mit meinem Samsung Galaxy S2-Smartphone und einem Hama MHL-Adapter. Damit kann ich jetzt endlich die Kursvideos von online-Sportstudio in brillianter Farb- und Bildqualität und - noch viel wichtiger - ohne ständige Aussetzer beim Streamen anschauen. Beides war mit meinem Laptop (keine Ahnung warum) über dasselbe HDMI-Kabel alleine nie möglich.
Das S2 hatte ich zunächst nach der Reihenfolge angeschlossen, die ich woanders gelesen habe, aber da war nur ein schwarzes Bild. Umso herzlicheren Dank jetzt an Markus.

  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2017 16:11:47 via Website

Ich suche Überfall nach diesem Adapter, aber alle shops melden ausverkauft!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2