MySQL JSON query Fehler

  • Antworten:3
stan yng
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2013, 13:51:42 via Website

Hallo Leute,

und zwar mein Problem ist folgendes ich möchte einen Werte aus meiner MySQL Datenbank auslesen, aber bekomme immer folgenden Fehler:

"Error parsing data org.json.JSONException: End of input at character 0 of "

so sieht mein PHP Code aus:
1$q = mysql_query("SELECT *, ( 3959 * acos( cos( radians($lat1) ) * cos( radians( lat ) ) * cos( radians( lng ) - radians($lng1) ) + sin( radians($lat1) ) * sin( radians( lat ) ) ) ) AS distance FROM user HAVING distance < 1000 ORDER BY distance LIMIT 0 , 20");
2
3while($e=mysql_fetch_assoc($q))
4 $output[]=$e;
5
6print(json_encode($output);

der SQL Befehl funktioniert, wenn ich ihn bei meiner Datenbank teste.

Wenn ich aber folgendes auslesen möchte:

1//$q = mysql_query("SELECT * FROM user");

Funktioniert es ohne Probleme, ich weiß aber nicht wieso er den oberen SQL Befehl nicht nimmt, da er ja so in der Datenbank funktioniert.

Vielen Dank für Antworten

Antworten
stan yng
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2013, 16:07:07 via Website

ich weiß jetzt was der Fehler ist. Die Ausgabe ist zu groß für das jsonObject, wenn ich nur eine Location zurück gebe funktioniert es..

also muss ich jetzt jede Location einzeln zurück geben. Die Frage ist nur kann ich mit einer foreach Schleife jeden einzelnen Eintrag von der mysql_query durchgehen und zurück geben?

oder gibt es eine bessere Lösung?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

26.01.2013, 16:16:55 via Website

Hi,


ich weiß jetzt was der Fehler ist. Die Ausgabe ist zu groß für das jsonObject, wenn ich nur eine Location zurück gebe funktioniert es..

zu groß? Wie viele Daten willst du denn an dein Gerät übertragen?


also muss ich jetzt jede Location einzeln zurück geben. Die Frage ist nur kann ich mit einer foreach Schleife jeden einzelnen Eintrag von der mysql_query durchgehen und zurück geben?
Was wäre wenn du das ganze als JsonArray erstellst und nicht als einzelnes JsonObject?

Mfg Christian

P.s. Auch wenn das jetzt wahrscheinlich falsch rüber kommt aber wär deine Frage nicht in einem PHP oder Webentwickler Forum besser aufgehoben?

Antworten
stan yng
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2013, 16:24:39 via Website

Es gibt mir den Fehler das es ein JsonObject ist und kein JsonArray. Hatte es auch am Anfang versucht es als JsonArray zu benutzen.

ich möchte halt mehrere Rows aus meine Datenbank lesen da kommen schon ein paar Daten zusammen

vllt hast du recht mit dem Forum..

Antworten