Offizielles Updates nach Root?

  • Antworten:11
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

26.01.2013, 13:38:07 via App

Hey Leute,
Ihr solltet vorher wissen dass ich fast gar keine Ahnung vom rooten o.ä. Habe.... Mein Gerät ist plötzlich ausgegangen und hängt jtz im Startbildschirm fest. Beim einschicken sagte Amazon mir ich hätte es angeblich gerootet und soll jtz 250 Euro für einen platinenwrchsel zahlen. Darum möchte ich das gerät selber 'raparieren', also rooten. Ich hab die frage ob es möglich ist ein offizielles Samsung update zu machen, wenn ich mein Gerät gerootet hab?! Ich hab auch nicht vor eine Custom Rom drauf zu machen ich will alles so lassen wie es von Samsung ist...
Mfg Ken ;)

— geändert am 26.01.2013, 13:44:54

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.01.2013, 11:27:20 via Website

Ein rooten ist kein Grund für das nicht Gewähren der Gewährleistungsansprüche. Dafür müsste das rooten die Auslöser des Defektes sein.

Und was heißt "angeblich"? Hast Du oder hast Du nicht?

— geändert am 28.01.2013, 11:48:29

Bye, Oliver

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

28.01.2013, 14:16:58 via App

Marcus W
Vermutlich brauchst du garnicht zu rooten. Ein Factoryreset oder das Flashen der aktuellen Stock-FW sollten deinen Bootloop eigentlich schon beheben.

muss ich nicht eig rooten um zu flashen??

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

28.01.2013, 14:17:43 via App

Oliver V.
Ein rooten ist kein Grund für das nicht Gewähren der Gewährleistungsansprüche. Dafür müsste das rooten die Auslöser des Defektes sein.

Und was heißt "angeblich"? Hast Du oder hast Du nicht?

nein, ich habe es NICHT gerootet

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.01.2013, 14:18:55 via App

Ken K.
Marcus W
Vermutlich brauchst du garnicht zu rooten. Ein Factoryreset oder das Flashen der aktuellen Stock-FW sollten deinen Bootloop eigentlich schon beheben.

muss ich nicht eig rooten um zu flashen??


Du kannst die stock rom =ruu auch ohne root flashen....
jede custom rom benötigt jedoch root

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.01.2013, 14:23:04 via Website

Ken K.
nein, ich habe es NICHT gerootet
Dann bestehe auf der Reparatur nach dem geltenden Gewährleitsungsrecht. Innhalb der ersten 6 Monte nach Kauf muss Dir der Verkäufer beweisen, dass Du den Defekt verursacht hast.

(Hinweis: NICHT Garantie.... Gewährleistung.... Wichtiger Unterschied.)

Bye, Oliver

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

28.01.2013, 14:25:29 via App

Oliver V.
Ken K.
nein, ich habe es NICHT gerootet
Dann bestehe auf der Reparatur nach dem geltenden Gewährleitsungsrecht. Innhalb der ersten 6 Monte nach Kauf muss Dir der Verkäufer beweisen, dass Du den Defekt verursacht hast.

(Hinweis: NICHT Garantie.... Gewährleistung.... Wichtiger Unterschied.)

das gerät ist leider schon älter als sechs monate

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.01.2013, 08:21:02 via Website

Wenn Amazon es prüfen konnte, kommt man wohl noch in den Downloadmodus etc - lass es dir doch erstmal zurückschicken und versuch ne Stock neu zu flashen.

— geändert am 29.01.2013, 08:21:11

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

29.01.2013, 17:35:56 via App

JPsy Droid
Wenn Amazon es prüfen konnte, kommt man wohl noch in den Downloadmodus etc - lass es dir doch erstmal zurückschicken und versuch ne Stock neu zu flashen.
Das Gerät liegt jtz bei mir zu hause ich werde morgen mal zu einem handyladen fahren und dann mal sehen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.01.2013, 10:52:03 via Website

Was passiert jetzt denn wenn Du es einschaltest?
Kommst du (wenn es ausgeschaltet ist) mit Volume-Up, Home-taste und Power on in den Recoverymodus?

Bye, Oliver

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

04.07.2013, 22:17:22 via App

Sorry dass ich den thread vergessen habe aber ich möchte noch etwas hinzufügen..
Als ich es zum Handy laden gebracht habe, wurde es zu Samsung geschickt dort wurde der Fehler behoben ohne irgendwelche Umstände.. Der Handy laden hatte erst versucht es zu reparieren aber es nicht hin gekriegt also zu smasung geschickt und das ganze kam nach nichtmal zwei Wochen zurück und das völlig kostenlos. Also hier ein großes Lob an Samsung und starke Kritik für die Reparatur Abteilung von Amazon

Antworten