Gmail auf Handy - ja / Gmail auf PC - nein

  • Antworten:3
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2013, 12:14:29 via Website

Hallo,

mein Vater seit kurzem das Sony Xperia Go. Meine Mutter hat für ihn dann bei der Anmeldung auch eine Gmail-Adresse angelegt und erstmal alles ordentlich aufgeschrieben, damit mein Vater Nutzername und Passwort kennt.

Mit diesen Daten konnte er sich auf dem Handy ohne Probleme anmelden.
Jetzt wollte ich ihm zeigen, wie er sich am PC mit seinem Konto einloggt und ihm zeigen, dass er dort auch seine Kontakte sehen kann.
Das funktioniert allerdings gar nicht.
Immer wird gesagt, Nutzername oder Passwort wären falsch, dabei haben wir 100% das richtige eingegeben.

Ich habe im Netz schonmal gesucht und ein Lösungsvorschlag war, den Cache im Handy zu löschen (bei Browser), dies hat allerdings auch nichts gebracht.
Das Passwort zurücksetzen hat auch nicht funktioniert. Da wollte Gmail eine ältere Email-Adresse meines Vaters bei ihnen zurücksetzen.
Von dem neuen Account keine Spur.

Ich selbst habe von meinem alten Android-Handy auch eine Googlemail-Adresse und da funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann uns helfen??
Das wäre echt toll :-)

Gruß,

Sabrina

Antworten
kasa
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 13:04:05 via Website

Anscheindend gibt es derzeit Probleme mit den Servern bei Google. Ich habe auch Fehlermeldungen beim Emailempfang und er meldet immer wieder Passwort falsch. Daraufhin habe ich das Email PW geändert und er meldet wieder PW falsch. Nur direkt bei Google im Browser geht es ohne Probleme.

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2013, 11:05:51 via Website

Danke erstmal für deine Antwort, kasa!

Ich habe es heute nochmal probiert und als es wieder nicht funktioniert hat, und ich bei Google auf das Fragezeichen gegangen bin,
wurde ich plötzlich so durch das "Menü" geleitet, dass es funktioniert hat.

Hier musste ich u.a. eingeben, wann ich mich das letzte mal einloggen konnte und wann ich mich registriert habe. Und schwupp.. konnte ich das Passwort ändern und mich einloggen.

Für mich kann dieser Thread also geschlossen werden.

Gruß,
Sabrina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.01.2013, 11:11:57 via App

Einmal den beantwortet Button drücken reicht eigentlich schon. ;-)

Eventuell hat irgendwann jemand dasselbe Problem. :-)

Antworten