[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Nightlies / Releases [SR3] by Mustaavalkosta and TeamCodefire

• Antworten:429
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

25.09.2013 17:47:51 via App

Hehehe aber PACman hat jede menge ;-) die wird jetzt aufs nex 7 geflashed......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 67

26.09.2013 07:11:06 via Website

Ich habe zwar auch das S3 aber benutze das DHD noch immer wieder. Ich finde es einfach Spitze auch einen einblick auf die neuen Versionen zu erhalten. Bzw. den Spass beim Flashen.

Martin

01.10.2013 12:44:20 via App

Nope die ZIP liegt zwar auf der SD Karte aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Sollen aber nur minimale Änderungen sein.

• Forum-Beiträge: 118

04.10.2013 23:08:31 via Website

Alain Bouayeniak
Nope die ZIP liegt zwar auf der SD Karte aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Sollen aber nur minimale Änderungen sein.

Und welche?

Ich werd es jetzt gleich mal falshen... hatte die sr1.1 drauf. die läuft eigentlich sehr gut...frisst nur bissle arg viel akku im gegenastz zur RC 5...

EDIT: also ich kann jedem nur raten, von sr1.1 auf die 2er zu wechseln!!

— geändert am 05.10.2013 09:31:43

• Forum-Beiträge: 3

11.10.2013 16:41:25 via Website

Hallo,

ich habe folgendes ROM vor einigen Tagen geflasht:

cm-10.1-20130727-UNOFFICIAL-ace-SR1.1

und seit gestern folgendes Problem: Beim benutzen der integrierten Taschenlampen App auf der hellen Einstellung startete das Telefon nach einiger Zeit plötzlich neu. Nach dem Reboot startete ich die Taschenlampenapp erneut und es war noch die helle Option aktiviert, allerdings leuchtete sie nicht und die Lampe war grau, nicht gelb. Ich wollte die helle Option rausnehmen, das geht aber nur, wenn die Lampe gelb ist, also habe ich draufgeklickt , die Lampe wurde gelb und die LED ging an und das Telefon hat sich sofort wieder neu gestartet. Es kam der CM Bootscreen, aber der bleibt ewig stehen. Dieser Zustand ist jetzt dauerhaft, es hilft nur Akku rausnehmen aber nach erneutem Einschalten hängt es wieder im Bootscreen.

Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

Ich habe die TWRP Recovery, die kann ich auch starten, aber ich weiß nicht, ob mir das hilft.

Ich möchte eigentlich ungern nochmal ein neues ROM flashen, da das o.g. perfekt lief, kann man das irgendwie retten?

11.10.2013 17:16:45 via App

Starte mal ins recovery und führe nen cache+dalvik wipe durch das könnte helfen. Ansonsten bleibt nur der full wipe und neu flashen.

11.10.2013 17:51:43 via Website

Hm, er hängt jetzt an einer anderen Stelle, nach dem Aktualisieren der Apps kommt Apps werden gestartet, da kommt er aber nicht weiter.

Naja, versuch wars wert, Danke für die Hilfe!

Gibt es denn eine Möglichkeit, das System, wenn man einmal alles eingerichtet hat, komplett zu sichern? Ein Nandroid Backup hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, hatte nach dem Wiederherstellen ein nackiges System..

11.10.2013 17:54:26 via Website

Ja du hast zum einen mit Titanium Backup die möglichkeit deine apps inkl. daten zu sichern. Und mit dem Nandroid wenn dann alles klappt sicherst du dein System, wenn ich natürlich direkt nach dem ersten boot ein Nandroid mache hab ich ein "nackiges" system.

11.10.2013 17:56:39 via Website

Nein nein, ich hatte vom fertig eingerichteten System ein Nandroid gemacht, und als ich das wiederhergestellt habe war nichts mehr eingerichtet (Keine Apps, Systemeinstellungen, es war wie ein frisches System direkt nachm Flashen).

11.10.2013 21:12:47 via App

Hmm das is mir noch nie passiert. Du hast auch keine Fehlermeldung im recovery gehabt?

• Forum-Beiträge: 58

18.10.2013 11:03:56 via App

guten Morgen ....

ich hab mir jetzt die Rom drauf gemacht das einizige Problem ist wenn ich mit der Kamera Bilder machen will kommt grün Stich beim Bilder schiessen was kann das sein

bitte um Hilfe

Gruß EVO

18.10.2013 11:31:02 via Website

Is ein bug der aber bisher nicht gefixed werden konnte.....versuch mal ne Kamera app aus dem Store z.b Camera zoom fx damit kommt kein "green bug"

18.10.2013 12:12:08 via App

Oh schade dann weiß ich bescheid danke

18.10.2013 12:45:53 via Website

Ja man darf nicht vergessen das ja in den ganzen Asop/CM Roms die ganzen Treiber und co. von HTC nicht dabei sind da is die Cam leider immer ein Manko. Mit ner externen Kamera App gehts aber recht gut.

18.10.2013 12:56:45 via App

Ok dann weiß ich bescheid weil ich hatte Viper Rom drauf und die rom war voll langsam nach 3 Tagen das fande ich net so gut... Aber die rom war eigentlich gut...

27.10.2013 13:54:28 via App

Hallo Leute Wo kann ich bei der Rom usb-debugging einschalten? Bitte um Hilfe