Samsung Galaxy S2 fährt von alleine runter und lässt sich nicht wieder hochfahren

  • Antworten:6
Karo
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2013, 00:09:46 via Website

Hallo zusammen,
mein neues S2 fährt plötzlich ohne Vorwarnung von alleine runter und lässt sich nicht wieder hochfahren. Akku kurz rausnehmen und wieder einstecken hilft. Das Problem kommt ca. 1 mal am Tag vor, unabhängig davon, ob der Akku voll geladen, oder fast leer ist. Sorry, wenn das Problem bereits ausführlich diskutiert wurde, ich habe in den zahlreichen Threads allerdings keine Beschreibung eines solchen Fehlers gefunden.
Tips oder Ideen, was man da machen könnte? Besten Dank im voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.01.2013, 04:46:28 via App

Könnte sein vllt haste was auf dein handy, ich würde dir empfehlen ein reset zu mach also das s2 zu formatieren aber bevor machst du dir einen backup über kies. Wenn du es formatiert hast guck ob es immer noch erscheind, wenn es nicht erscheind machst du dein backup drauf. Wenn es nach dem backup wieder erscheind, dan formatierst du es wieder und benutzt es wie am anfang an und machst da drauf kein backup.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Karo
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2013, 16:38:17 via Website

Danke! Ich kann es natürlich versuchen... Irgendwo gab es einen Thread dazu, wie man das macht, oder?
Und du sagst reseten und formatieren - heißt es, dass wie beim formatieren der Festplatte eines Rechners, auch das Betriebssystem dann weg ist?

— geändert am 26.01.2013, 18:01:42

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2013, 18:32:00 via App

Nein, das Betriebssystem ist nicht weg, aber deine Daten.
Uberlege mal welche APP du zuletzt installiert hast. Vermutlich liegt es daran. Das ist der häufigste Grund für solche Probleme.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

27.01.2013, 03:33:50 via App

Verbinde es mit kies und über kies kann man es wiederherstellen, aber mach einen backup. Das kann man machen wenn das Gerät am PC verbunden ist. Nach dem backup kannst du es wiederherstellen. Hab das meiste oben geschrieben.

Handy mit PC oder Laptop verbinden. Backup erstellen und zuletzt wiederherstellen das wars schon

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.01.2013, 09:31:18 via App

Das Kies Backup nimmt nichtmal ein Viertel deiner Daten mit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

27.01.2013, 12:42:34 via App

Hippo
Das Kies Backup nimmt nichtmal ein Viertel deiner Daten mit...
Er kann auf jeden fall kontakte und bilder speicher was eigentlich das A und O ist

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten