Samsung Galaxy S2 — S2 verlangt nach 2.Code

  • Antworten:1
Katharina Dillschneider
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013, 20:45:48 via Website

Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein S2 geschenkt bekommen.
Angeblich ohne SIM Lock und angeblich aus den USA.

Leider kann ich das gute Stück nicht benutzen,
da das Gerät nach der Eingabe des SIM-Codes
nach einem weiteren Code verlangt.
Erst dachte ich, es wäre der Code für die Tastensperre,
aber rgendwie ist er es nicht.
Den ersten Code akzeptiert es, aber dann verlangt er nach einem zweiten :-(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Über eure Unterstützung und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss Katha

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

25.01.2013, 22:17:33 via Website

Der zweite Code ist wohl der freischaltungscode. Hatte ich bei meinem Nokia. Ohne den Code kann das Handy nicht die eingelegte SIM benutzen.

Ich wüsste wie man diesen Code weg macht, aber aus Sicherheitsgründen und wegen dem Admin, da wir schon etliche Threats darüber hatten das man nicht feststellen kann ob das Handy gestohlen ist, kann ich dir die Lösung nicht Posten.

Frage doch bei dem Verkäufer nach, der müsste es dir geben. Falls net dann befasse dich mit ....... (Darf ich net sagen) aber Anleitung steht im Forum.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten