Samsung Galaxy S2 — Android Update von 2.3.5 auf neue Version-Nicht verfügbar!

  • Antworten:6
Dawit
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2013, 18:43:16 via Website

Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen das Smartphone: SAMSUNG Galaxy S2 (nicht die G version) gebraucht gekauft. Nach lägerem ausprobiern und recherchiern im Internet, stelle ich nun euch die mich quälende Frage:

Wie bekomme ich eine aktuellere Version von Android auf mein Handy? Ich kann es weder über Kies noch über manuelle Software Aktuallisierung updaten.
Ich habe gelesen, dass es über Odin gehen würde oder auch flashen...
Dennoch würde ich den normalen weg vorziehen oder zumindest wissen warum es nicht geht und welche risiken ich letztendlich eingehe.
Wäre über

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.01.2013, 19:28:32 via App

Benutze odin, ist ohnehin sicherer als Kies.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

25.01.2013, 19:36:00 via App

vielleicht funktioniert es nicht weil der sales code nicht 'dbt' ist.
aber wie schon geschrieben wurde, mit Odin flashed es sich eh besser.
und sicherer als Kies ist es auch noch.

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

25.01.2013, 19:49:16 via App

Ich denke auch das Odin dann die einzige und auch einfachste Möglichkeit ist. Google einfach nach einer Anleitung für das s2....die meisten sind eig. ziemlich gut beschrieben. Die dazugehörige Firmware findest du (wenn sie schon offiziell ist) hier: http://www.sammobile.com/firmware/
Und wegen der Garantie würde ich dir diesen Artikel von Androidpit empfehlen mal durchzulesen: https://www.nextpit.de/root-android-gewaehrleistung
Trotzdem würde ich mich nicht immer darauf verlassen, dass das mit der Garantie immer so einfach ist denn immerhin müsstest du bei einem kaputten Smartphone nachweisen, dass es nicht durch das Rooten kaputt gegangen ist.....
-> Also immer aufpassen und vorsichtig beim Rooten, dann sollte eigentlich alles gut gehen ......
Mfg Luka ;D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

25.01.2013, 19:52:46 via App

Hallo Dawit, der Grund wird folgender sein...der vor Besitzer wird es geflasht haben, danach kann man keine offiziellen Updates mehr über kies erhalten. Dir wird nur der weg über Odin bleiben. Das nur zur Erklärung.
Gruss Maestre

Antworten
Dawit
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2013, 22:12:19 via Website

Maestre C.
...der vor Besitzer wird es geflasht haben, danach kann man keine offiziellen Updates mehr über kies erhalten. Dir wird nur der weg über Odin bleiben...

Gibt es auch eine möglichkeit, diesen Vorgang rückgängig zu machen? Sodass ich problemlos wieder updaten kann???

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.01.2013, 23:32:16 via App

Einfach wieder eine stock Firmware mit Odin flashen, da kannst du sogar gleich die 4.1.2 nehmen.

Antworten