Displayglas beim Samsung Galaxy Note wechseln

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013 17:37:58 via Website

Hallo erstmal :-)

Ich habe das Galaxy Note nun schon über 1 Jahr und ich liebe es :grin: ..... Ich kann es immer noch nicht fassen wie es mir passiert ist aber es ist mir in der Küche runtergefallen! Mein Displayglas hat einen schönen Bruch über das komplette Display :( Da "nur" das Glas kaputt ist und Touchscreen und Display noch funktionieren habe ich mir überlegt das Glas einzel zu kaufen ( auf Amazon 15€ und von Samsung offiziel zum Verkauf). Nur habe ich leider noch nie ein Displayglas gewechselt und habe gelesen das es sehr schwer und gefährlich sein soll. Ich wollt fragen ob hier schon irgentjemand damit Erfahrung gemacht hat und mir es erklären kann wie ich die Sache angehen soll und was ich benötige ;).
  • Forum-Beiträge: 2.548

25.01.2013 17:56:38 via App

Dasselbe ist beim Note meines Bekannten passiert, bloß, wie willst du den Touch und Glas trennen, das kriegst du nicht hin.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 2.548

25.01.2013 18:08:23 via App

Da zerstörst du höchstens die Elektronik.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013 18:10:33 via Website

Mhmm.... wenn ich es vorsichtig mache sollte da eig nicht passieren ;) ich will das ja nicht in 10min wechseln ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.01.2013 18:28:22 via App

Mal eine Frage: bei mir ist etwas ähnliches passiert. Aber das defekte Glas befindet sich unter der Oberfläche. Die Oberfläche ist unbeschädigt.

Der Reparaturdienst wollte unverschämte 250 Euronen von mir. Da hab ich die Reparatur abgelehnt.

Der Riss unterhalb der Oberfläche ist nur gegen das Sonnenlicht zu sehen. Es gibt keine Beeinträchtigungen bei der Nutzung.

Handelt es sich dabei um das Glas, das man erwerben kann?

— geändert am 25.01.2013 18:28:56

  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013 18:39:21 via Website

also wenn dein touch an der stelle wo es gerissen ist noch geht dann denk ich das es sich auch um das glas handelt ;) Aber eig ist es ja nicht so schlimm wenn man es nur gegen das Sonnenlicht sieht. Da ist der aufwand viel zu groß wegen so einem kleinen riss ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.01.2013 20:13:15 via App

Danke für den Hinweis, ich sehe das auch so!