Einfache App für Bilder von NAS auf Tablet zu zeigen...

  • Antworten:2
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

25.01.2013, 14:22:31 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine einfache App, mit der meine Frau Bilder von unserem NAS am Tablet anschauen kann. Ich hab ein wenig hier rumgesucht und in den meisten Fällen wird immer auf den ES Datei-Manager verwiesen. Diesen nutze ich selber auch seit Jahren, aber für meine Frau ist das nicht das ware. Da bräuchte ich eher eine App, welche wie die Android-eigene Galerie aufgebaut ist. Zudem sollte diese einfach nur auf einen bestimmten Ordner zugreifen.

Gibt es da sowas?

Besten dank

Frederic

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.01.2013, 22:52:29 via App

Quick Pic ?
Dort kann man unter:
Einstellungen/Browser den Ordner auswählen der angezeigt werden soll.
Für mich eine unverzichtbare App,zudem for free.

— geändert am 25.01.2013, 23:00:13

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.01.2013, 00:18:15 via App

Quickpic wäre höchstens mit root cifs Manager und allenfalls einer entsprechenden Kernel Erweiterung dazu geeignet, Bilder vom Netzwerk anzuzeigen.
Wenn das NAS des TEs UPNP unterstützt, könnte [app]BubbleUPNP[/app] eine gute Wahl sein. Ich benutze die App eher für Musik, habe aber Bilder eben ausprobiert. Das klappt herforragend. Damit liessen sich die Bilder auch gleich auf ein TV mit UPNP weitergeben. Die App kann auch Bilder direkt downloaden oder teilen.

Antworten