[ROM] Android Open Kang Project - Desire HD - JB 4.2.2

• Antworten:290
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

23.07.2013 15:36:55 via App

So nachdem ich die letzten 2-3 Tage nur stress mit meinem phone und diesem rom hatte (ständige reboots etc) Wechsel ich nun doch wieder auf Mustavaalkostas CM10.1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

23.07.2013 15:46:27 via App

Stimmt......gar nicht dran gedacht hab jetzt allerdings grad geflasht......aber is ja schnell erledigt :) muss mal schauen was generell mit meinem phone nicht stimmt hab seit 2 tagen kein Netz :( an e plus wirds nicht liegen und Radio hab ich auch schon neu geflashed......

• Forum-Beiträge: 129

23.07.2013 18:38:16 via App

das mit dem Netz hatte ich komischerweise auch vor kurzem, mit der cm von yanniks... nur sehr schlechte, gute oder rapide verbindungsabbrüche... war seltsam!
dann die aokp (vorher noch die stock inkl. radio wegen GPS) drauf und alles ist gut.
komisch das du das auch hattest, wären jetzt schon zwei 4.2.2 roms die das haben...
  • Forum-Beiträge: 23

29.07.2013 09:30:01 via Website

Sagt mal: Welche Gapps brauche ich ?
Denke mal das ist der Grund,wieso es kein "Maps" mehr gibt,und Google Play nicht startet

Ich hab 4 - 5 Versionen probiert,bekomme beim Drauf hauen immer nur ein "Bad" im Recovery.
Irgend eine muss doch laufen :angry:

Und aopk frisst bei mir Akku ohne Ende (womit ich aber leben kann) ^^
Dann fehtlen mir noch die Quick settings im Garagentor
Am sonsten höchst zufrieden.

Ein Feature vermisse ich noch,was bei dem ein oder anderen Launcher eh wegfällt
Wenn ich ins "Apps menü" gehe,(wo sie alle wild gelistet sind),
War bei irgendeienr Cfw dort rechts oben ein Icon mit dem man direkt zu dem Play Store kam,die cwf fande ich aber sonst kacke,und nur deswegen wollte ich sie nicht behalten :-D

Mir fehlt ein wenig eine Cfw wie bei Linux "Backtrack" ^^

Mein Gps funktioniert übrigens auch GAR nicht mehr, Deckel abgehabt, Kontakte hoch gebogen und die Antenne getestet,mein Multitool sagt,sie ist in takt,zumindest summt es,wie es soll^^

(EDIT)
Was hat das mit dem "Radio flashen" auf sich?
braucht man das,gitbs da n tut?
Hab mich da noch nicht rangetraut,bin aber gerade am cfw's teten wie n blöder :-D

— geändert am 29.07.2013 09:41:21

29.07.2013 09:57:40 via App

Also die passenden gapps sind im ersten post verlinkt und auch im original thread bei den xda's. Zum Radio flashen hab ich im root Bereich für das DesireHD vor einiger Zeit mal was geschrieben.

• Forum-Beiträge: 129

29.07.2013 10:06:10 via App

also mal eins nach dem anderen :D

gapps sind seit geraumer Zeit eigentlich immer die selben,glaube von März 2013,dann gibt es noch die von banks, habe aber die zuerst genannten. bei jeder Rom auf der ersten Seite zu finden,auch hier.

quick settings findest du wenn du die statusleiste runterziehst und dann rechts oben auf das Symbol klickst. du kannst z.B. einstellen ob die Kacheln immer kommen,oder nur wenn du rechts am Rand wischt, völlig frei konfigurierbar! hier bei der aokp seit neustem sogar ähnlich wie beim älteren Android gemacht. einfach mal suchen.

das playstore Symbol habe ich bis jetzt in jeder 4.2.2 rom gesehen,dass ist von Android selbst. hast du fullwipes bei Rom Wechsel gemacht? irgendwie scheint es mir so,dass es nicht richtig clean ist und dann die rom "unsauber" aufgespielt wird.

Radio flashen kann helfen bei GPS Problemen, gibt aber noch mehr Lösungsansätze falls das nicht klappen sollte. einfach nochmal schreiben!
link zum Thread (erster Beitrag)

— geändert am 29.07.2013 10:09:31

29.07.2013 10:21:03 via Website

Klasse,sorry das ich den ersten Thread nicht laß,aber ich kam durch einen anderen Fred auf aopk,und saugte dann irgendwo anders^^
Bei dem Radio:welches habt ihr denn so drauf? (von den usern,die AOPK nutzen natürlich ;-)
Da soll's ja Doch Probleme geben: das dies mit dem nicht geht,das mit jenem nicht usw.

01.08.2013 02:05:06 via Website

Flegt leider runter,nach 3 Tagen keine Videoaufnahme zu stande bekommen.
gibt ja ncihtmal externe apps dafür. ( nicht auf aopk bezogen)

01.08.2013 02:35:10 via App

Steht auch im changelog das der Camcorder nicht läuft :wink: sollte man eigentlich lesen vorm flashen

• Forum-Beiträge: 4

12.10.2013 13:45:01 via Website

Hallo Leute,

reaktiviere diesen Thread hier nochmal, hab endlich mal wieder Zeit gefunden mich mit flashen zu beschäftigen.
Mein Problem war das mit dem nicht funktionierenden GPS im AOKP.

Hab es nicht hinbekommen eine Stock Rom per PD98IMG.ZIP zu flashen.
Es kam immer der blaue Balken und danach war Schluss, hab es dann über ein CMW Backup aus dem Netz hinbekommen.

Hab dann die CM SR2 Mod geflashed und GPS hat, zu meine großen Freude, funktioniert!!!
Jetzt mein AOKP Backup drüber und siehe da, ich hab auch endlich ein GPS Signal im AOKP Rom.

Also scheinbar reicht als Workaround ein anderes ROM zu flashen bei dem GPS funktioniert und zurück zum Backup ;)

Danke nochmal an alle hier, eure Tutorials und Posts bringen einen bei dem Thema flashen echt weiter.

Schönes WE
Domm

Edit: Ich tick aus, jetzt geht das WLAN nicht mehr... Hat im Stock Rom auch immer Fehler angezeigt, bei CM ging es, zwar schwacher Empfang aber hat funktioniert und jetzt kann es nicht mehr aktiviert werden :(

— geändert am 12.10.2013 13:55:16