HTC One S — Datenübertragung auf das One S.. aber wie??

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 132

25.01.2013, 10:52:35 via App

Guten Morgen gewünscht.... da das One s ja keine externe SD card besitzt stellt sich mir die Frage wie ich die Daten von meiner SD card aus dem HTC Desire auf das One s übertragen kann... jemand vorschläge?? lg Klaus

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

25.01.2013, 10:54:19 via Website

Hallo Klaus,

am schnellsten geht dies wohl, wenn du einfach das One S an deinen Computer anschließt und das andere Gerät auch (oder nur die SD Karte) und dann einfach die Daten rüber "schaufelst" :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

klaus könig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

25.01.2013, 11:26:09 via App

Man kann aber auch die App Daten mit titanium rücksichern und dann die Backup Daten über eine Cloud wie Dropbox bezihen.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

25.01.2013, 11:28:19 via Website

Joker
Man kann aber auch die App Daten mit titanium rücksichern und dann die Backup Daten über eine Cloud wie Dropbox bezihen.

Vorausgesetzt Klaus hat Root :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

25.01.2013, 11:31:32 via App

das dumme an der Sache ist ja das ich appmonster auf der SD card habe und damit auch die Sicherungen aller meiner apps... bin eigentlich davon ausgegangen das das One s auch einen SD Karten slot besitzt.... werd das wohl echt irgendwie über meinen lappi machen müssen... :( hätte so einfach sein können....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

25.01.2013, 21:22:49 via App

Theoretisch, einfach alle Backups auf pc, dann aufs One S, dort dann Backups mit Appmonster öffnen ;)

— geändert am 25.01.2013, 21:23:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

26.01.2013, 09:17:33 via App

klaus könig
Klingt ja so als sei es Idiotensicher... aber brauch ich da irgendein Programm ?? also ich bin diesbezüglich etwas unbedarft... :(

Appmonster ;D

Nein Kabel dran, den Ordner von Desire auf One S und mit Appmonster installieren (aber wie du installieren musst weiß ich nicht, da ich Appmonster nicht nutze)
Fertig. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

29.01.2013, 16:21:16 via Website

Also jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter gekommen was die übertragung der apps angeht..... da ja jegliche App die ich im google play gezogen habe über mein googlekonto gespeichert ist konnte ich die nach erfolgreicher neuanmeldung wieder im playstore unter meine apps>ALLE wiederfinden und installieren.... :)

Nur halt was ich jetzt noch alles an Musik und Bildern auf der SD vom Desire habe bekomme ich nicht auf das neue Telefon....... :( komme nicht mit den Ordnern klar, und wie ich das dann auf dem pc speichern soll um es später wieder neu draufzukopieren.... eventuell jemand noch einen oder mehrere tipps parat????????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.01.2013, 16:27:03 via Website

klaus könig
eventuell jemand noch einen oder mehrere tipps parat????????

Tipps? Naja, das ist ja eher nur normales PC-Handling.

Das Handy ist ja wie ein USB-Stick .... am PC anstöpseln, Explorer öffnen, Verzeichnisse auswählen und auf die Platte kopieren.
Dann das neue Handy anschließen und vom PC wieder drauf kopieren.

:V

— geändert am 29.01.2013, 16:28:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.01.2013, 18:10:03 via Website

klaus könig
... bin diesbezüglich ein greenhorn.. :(

Ääähm...du bist aber sicher, den PC anschalten und die Maus schieben zu können? :smug:

Kopieren und Einfügen .... sonst nix! :)

Altes Handy anschliessen, im Explorer drauf gehen, Ordner makieren, rechte Taste und "Kopieren"...



Anderes Explorerfenster, eine Platte oder Unterverzeichnis auswählen, markieren, rechte Taste und "Einfügen".




Danach das neue Handy anschliessen und dann umgekehrt - von der PC-Platte auf's Handy.

Wenn das nicht klappt, sollteste dir jemand ran holen, der mit dem PC umgehen kann.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

29.01.2013, 18:28:15 via Website

Ich bedanke mich für die Detailtreue Erklärung........ :)) jetzt hab selbst ich das geschnallt.......... warum nicht gleich so..... ;) vielen lieben dank auch an die anderen die mir mit rat und tat zur seite standen...... lg klaus

Antworten

Empfohlene Artikel