WhatsApp auf zwei Roms auf einem Gerät

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 08:52:12 via Website

Hi,

Es gibt für das S3 den Siyah Kernal, der es erlaubt ein Dualboot einzurichten, auf dem man zwei ROMs installieren kann und zwischen beiden umschalten kann. Beide ROMs sind komplett getrennt, man muss also auch die Apps zweimal installieren.

Ist erst mal kein Thema und klappt bei den meisten Apps problemlos.

Nur WhatsApp macht ein Problem. Das muss ja aktiviert werden und meckert immer, es könne nicht auf zwei Geräten installiert sein.
Das ist es ja aber gar nicht.... Es ist ja auch immer nur eine Installation aktiv....

Gibt es dafür eine Lösung? (ist ja ungleich dem WhatsApp auf 2 Geräten Problem, wo ja theoretisch beide parallel aktiv sein könnten)

Fallbackfrage:
Welche Messager unterstützen denn eine von mir genutzte Konfiguration? Google Talk müsste gehen. Was ist mit Hike?

Bye, Oliver

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.01.2013, 09:44:15 via Website

Hallo,

whatsapp kommt damit leider dennoch nihct klar, da es ja dennoch wie 2 Geräte gewertet wird.
Hike kommt mit dieser Option auch nicht klar, was funktioniert ist: Chaton, Mysms, Gtalk, google+ messenger, facebook messenger (mehr fallen mir spontan nicht ein)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 11:12:37 via Website

Ah ok... danke für die Info.... ist das ein MIst ;)
Mal schauen was ich dann mache.....

Bye, Oliver

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.01.2013, 12:34:03 via App

Mach mit titanium Backup ein Backup des "funktionierenden" whatsapps und Spiel das Backup in der anderen Rom ein, dann geht es.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 13:02:48 via Website

So hatte ich das eigentlich gemacht.... Ich kann es aber nochmal probieren.

Bye, Oliver

Antworten