Samsung Galaxy Note 10.1 — Samsung Galaxy note 10.1 N8020 Updates

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2013 08:06:31 via Website

Ich hab eine kleine frage bezüglich des n8020.

wie sieht es eigentlich mit den Updates für dieses Gerät aus?

Soweit ich mitgekriegt habe bekommen die n8000 er Geräte sofort ein Update und die n8010 er nicht.

Würde sich in der Hinsicht ein LTE gerät lohnen?

— geändert am 25.01.2013 08:44:23

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

25.01.2013 08:26:08 via App

Hallo Sercan,

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich die anderen User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.
Einfach unter deinem ersten Beitrag auf Bearbeiten drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2013 09:19:27 via App

Seit dem Udate auf 4.1.1 zeigt bei mit Kies folgendes an:
"Softwareaktualisierungen über Kies werdem von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Ich habe jedoch gelesen, dass User hier auch schon auf 4.1.2 über Kies geupdated haben.
Wieso ist das bei mir anders? OTA bekomme ich kein Update angeboten.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

25.01.2013 09:22:57 via Website

Hallo Philipp,

ich habe deinen Thread mal mit diesem hier zusammen geführt, da sie beide das Update Thema behandeln. .:)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 479

25.01.2013 09:48:03 via Website

@Sercan
Deine Frage kann z.Z. wohl keiner beantworten. Weil bisher noch keine Geräte mit LTE in Deutschland ausgeliefert wurden. Habe zumindest noch nichts darüber gelesen. Es gibt Ankündigungen und Angebote von T-Mobile und Vodafone, mehr aber nicht.
Also ist nicht mal bekannt, welche Android-Version dort schon installiert ist. Das kann im Prinzip alles sein. Android 2, Android 4.0, Android 4.1.1 und Android 4.1.2.

Bisher war es so, das bei den Updates die Wifi + 3G Version als erstes versorgt wurde. So vier Wochen später dann die Wifi only Version. Aktuell sind beide Versionen auf dem Stand 4.1.2.

Wie es dann bei LTE aussehen wird, dafür braucht man eine Kristallkugel, sprich, man kann nur spekulieren.

Gibt es einen Grund, warum du auf ein LTE Gerät gehen willst ? Die Technologie wird sicherlich in der Zukunft stark kommen, aber z.Z. ist die Abdeckung teilweise noch sehr lückenhaft.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

25.01.2013 09:51:47 via Website

@Michael:

Dann ist das NOte 10.1 LTE bei mir zuhause wohl eine Einbildung? :)
Also geben tut es das Gerät schon, da es aber nicht mein Gerät ist, kann ich leider gerade nichts über die Android Version sagen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 479

25.01.2013 10:00:38 via Website

Sophia Brennecke
@Michael:
Dann ist das Note 10.1 LTE bei mir zuhause wohl eine Einbildung? :)

Seit wann gibt es das dann und woher ? Kann mich nur daran erinnern, das so ab Ende Januar, Anfang Februar die Auslieferung beginnen sollte.

Sophia Brennecke
Also geben tut es das Gerät schon, da es aber nicht mein Gerät ist, kann ich leider gerade nichts über die Android Version sagen.

???? Ah ok. Dann gib doch mal durch was da drauf ist. Und was KIES als Firmware-Version anzeigt. Weiß, das ist jetzt etwas mit Aufwand verbunden, nur die Fragen nach Update, aktuelle Version und Firmware, werden bestimmt bald hochkochen. Also am besten gleich mal posten ... :grin:

— geändert am 25.01.2013 10:02:57

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

25.01.2013 10:09:10 via Website

Kann ich heute Abend gern nachsehen, aber KIES werde ich ganz sicher nicht installieren auf meinem Computer! :o

Das Gerät wurde im Dezember in einem Berliner Telekom Shop gekauft.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 479

25.01.2013 10:12:59 via Website

@Philipp K.
Hast du den Update auf die 4.1.1 auch über OTA oder KIES gemacht, oder über manuelles flashen ? Ist das Gerät gerootet ?

Was zeigt denn der Gerätestatus unter "Info zum Gerät" / "Gerätestatus" an ??
  • Forum-Beiträge: 479

25.01.2013 10:17:03 via Website

Sophia Brennecke
Kann ich heute Abend gern nachsehen, aber KIES werde ich ganz sicher nicht installieren auf meinem Computer! :o

Ahhh ja, aber gut. KIES ist zwar keine Glanzleistung von Samsung, funktioniert aber bei mir ohne Probleme. Darüber habe ich die letzten Updates, sowohl beim "kleinen" Note, als auch beim Note 10.1 gemacht ...
  • Forum-Beiträge: 479

25.01.2013 21:54:05 via Website

Sophia Brennecke
Also auf dem Galaxy Note 10.1 lte ist seit vorgestern 4.1.2 und das trotz Telekom Branding :)

Da kriegt man doch die Krise. Und das 8010 gibts schon Monate, ach was sage ich Jahre, und dürfte erst vor Tage in den Genuß der 4.1.2 kommen. Und das LTE wird gleich mal versorgt ... :grin:
  • Forum-Beiträge: 341

26.01.2013 11:22:46 via Website

Michael H.
@Philipp K.
Hast du den Update auf die 4.1.1 auch über OTA oder KIES gemacht, oder über manuelles flashen ? Ist das Gerät gerootet ?

Was zeigt denn der Gerätestatus unter "Info zum Gerät" / "Gerätestatus" an ??

Ich habe das Update OTA gemacht. Da hatte ich auch erstmal Probleme und musste das Gerät wipen. Habe kein root oder sonstiges gemacht.

Gerätestatus "Ofiziell"

— geändert am 26.01.2013 13:39:02

  • Forum-Beiträge: 341

26.01.2013 11:23:54 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Philipp,

ich habe deinen Thread mal mit diesem hier zusammen geführt, da sie beide das Update Thema behandeln. .:)

Hallo!
Macht in meinen Augen aber keinen Sinn, es sei denn, man ändert den Titel des Threads. Denn ich habe kein N8020, sondern ein N8010.