Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace i, von RazoDroiD auf Android 2.3.4 flashen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
BenMen
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2013, 01:51:04 via Website

Hallo, ich bin neu hier und muss ehrlich sagen, ich habe nicht so viel Erfahrung mit Android.
Deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Mithilfe einer Anleitung im Netz habe ich mein Samsung GT-5830i geflasht. Man beachte das i. Ich finde immer nur Zeug für das GT-5830 wenn ich Google, aber das Galaxy Ace und das Galaxy Ace i sind - wie hier im Forum vermerkt ist - nicht das gleiche...

Und zwar habe ich, wenn ich das richtig sehe, den Clockwork Mod 5 installier und dann die custom ROM "RazoDroiD", um Android 4 auf dem Handy zu haben. Denn meines Wissens wird es dafür kein ofizielles Android 4 geben.
Das ganze hat den Hintergrund, dass ich davor Android 3.6 hatte und ein nettes Game (Ingress) dort nicht richtig läuft (Grafikbugs). Mit Android 4 solle es laufen, aber auch mit der ROM läuft es nicht richtig.
Allerdings läuft es bei einem Mitspieler auf Android 2.3.4 flüssig.

Fazit: ich würde gerne die Android Version 2.3.4 auf meinem Handy haben. Ob man dabei nun die schon installierte Clockwork Mod nutzt oder aber diese entfernt ist mir eigentlich total egal. Der Mitspieler hatte glaube ich Clockwork erwähnt, aber leider kam ich nicht dazu, nachzufragen.
Kenn jemand von euch eine Möglichkeit, am besten mit einer Anleitung, um dies zu bewerkstelligen? :*)

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Ben

— geändert am 04.04.2019, 23:02:01 durch Moderator

Antworten
BenMen
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 21:09:40 via Website

Thema hat sich erledigt, habe doch noch selbst eine Lösung gefunden :)

Antworten