HTC Desire — Mikro Sim card mit dem Desire kompatibel?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 132

24.01.2013 22:54:05 via App

Nabend.... ich bekomme nxt Woche mein neues Handy (HTC One s ) ... allerdings braucht es dafür wohl eine Mikro Sim karte.. da ich die von Vodafone gleich mit dazu bekomme eigentlich auch kein Problem... da ich aber ne twin card bekomme bin ich mir nicht sicher ob eine Mikro Sim dann auch für mein Desire welches ich als zweit Telefon nutzen möchte kompatibel ist... oder kann ich die Mikro auch verwenden für das Desire oder nur mit einer normalen Sim card?? wäre blöd wenn nicht weil dann kann ich das Desire nämlich verkaufen... vielen dank scho ma für etwaige tips und nen schönen abend gewünscht....
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

24.01.2013 23:15:59 via Website

Nein, eine MikroSIM Karte passt grundsätlich erst mal nicht in das Desire. Allerdings gibt es Adapter dafür, damit die Mikro Karte wieder zu einer normalen Karte wird.

Nur mal eine Frage am Rande: bist du sicher, dass du eine Twin- und nicht eine Ultra SIM Karte bekommst? Du hast ja jetzt eine Karte im Desire, warum willst du die dort entfernen?
  • Forum-Beiträge: 132

24.01.2013 23:35:06 via Website

das problem besteht darin das die beiden karten die ich jetzt nutze durch die beiden neuen ungültig werden.... und da vodafone mir ja zwei neue sim karten schickt werden das ja dann auch mikros sei... wie gesagt ich nutze jetzt auch eine nummer mit zwei karten... und wenn die neue natürlich nicht ins desire passt ist das schon doof.....
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

25.01.2013 00:13:46 via App

Hi,

Ah, ok, jetzt habe ich es verstanden. Allerdings musst du dir keine Sorgen machen, da Vodafone nur noch sogenannte Kombi-SIM Karten nutzt. Diese bestehen aus einer normalen Karte aus der man eine Mikro SIM Karte heraustrennen kann. Somit kannst du auch die neue Karte ohne Probleme im Desire nutzen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2013 02:32:48 via App

man kann such micro SIM Karte ins desire stecken ,muss nur richtig machen das alle Kontakte genau passt.ich hatte eine Zeit lang mit mein desire benutzt.