Bitte um Kaufberatung für ein Tab

  • Antworten:3
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

24.01.2013, 20:16:50 via App

Im Allgemeinen bin ich mit meinem HTC Flyer zufrieden. Probleme habe ich bei der Wiedergabe großer Dateien. So lese ich zum Beispiel die Tageszeitung (vorab geladen als pdf-Datei) auf dem Tab aber das Flyer hat Probleme mit dem schnellen Seitenaufbau. Mit der umfangreichen Wochenendausgabe ist es dann völlig überfordert. Ab Seite 10 geht es langsamer, ab Seite 25 dauert der Seitenaufbau ewig. Ebenso ist Mein Flyer mit Büchern überfordert, wenn viele Bilder oder Zeichnungen enthalten sind (Reiseführer) und ich dann noch Notizen machen will.
Habe das Galaxy Tab von meiner Freundin getestet - geht auch nicht wesentlich besser.
Hab Ihr eine Kaufempfehlung? Ich tendiere eher zu 7 Zoll da ich es immer in der Tasche habe. Verbindung in das Internet per WLAN ist ausreichen. Bei
350 bis 400 EUR liegt meine Schmerzgrenze, muss nicht ausgeschöpft werden.
Danke für Eure Mühe.
ixirtb

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.01.2013, 08:28:04 via App

Im Bereich 7" ist das beste was du bekommen kannst sicher das Nexus7. Ich hatte hier auch noch keine Probleme mit PDF und dem Adobe Reader. Allerdings hab ich's auch noch nie mit ner 50seitigen PDF ausprobiert.
Deine Preisvorstellung hält das Nexus 7 sogar in der 3G Version ein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.01.2013, 08:30:17 via App

Im 7" Bereich führt kein weg am Nexus7 vorbei

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

25.01.2013, 08:35:53 via App

@nox
@alain
Danke für den Tip, ich werde es testen. Und vom Preis her ist es natürlich günstig.
ixirtb

Antworten