Android ICS am GT-P1000 bitte um kleine hilfe

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2013 18:53:00 via Website

Hallo,
hab seit kurzem ein Galaxy Tab GT-P1000.
nachdem ichs heute gerootet habe wollte ich ICS flashen. das ganze hat aber nicht ganz so funktioniert wie erwartet.
(habe nach der anleitung geflasht: http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-ics?showall=&start=1)

muss zugeben das ich das zum ersten mal mache - bin aber technisch eigentlich nicht ganz blöd.
nur finde ich zB den Dalvik Cache nicht.

so schaut das ganze aus.
was mache ich falsch bzw wie mach ichs richtig.

— geändert am 24.01.2013 18:59:05

  • Forum-Beiträge: 172

24.01.2013 20:10:00 via App

Ganz einfach: Du hast den von Samsung vorgesehenen Recovery Modus erwischt. Dieser unterscheidet sich in der Hinsicht vom ClockworkMod Recovery, dass man nur von Samsung signierte Update.zip-Dateien installieren kann.

Kann es sein, dass du einen Kernel mit Root geflasht hast (es gibt ja viele von denen), der kein CWM zur Verfügung stellt? Nicht alle Kernel haben das CWM vorinstalliert!
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2013 20:13:39 via Website

hab mit superoneclick gerootet - hab grad gesehen das ich zuerst ein overcome flashen muss. dann sollte das mit dem samsung recovery auch erledigt sein. melde mich dann
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2013 21:13:40 via Website

eine kleine dumme frage noch. das mit dem flashen währe alles kein problem aber ich finde die benötigten dateien leider nicht mehr an.
- GB-Stock v5
- Overcome Kernel 4.0.tar
- Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip

die offizielle teamovercome seite funktioniert bei mir nicht. und die dateien die auf xda verlinkt werden schicken mich alle auf eine hosting seite mit der ich nicht umgehen kann. (der 'skip ad' button ist auch offensichtlich 'ilivid download manger' werbung)

— geändert am 24.01.2013 21:14:52

  • Forum-Beiträge: 172

24.01.2013 21:47:22 via App

Sorry, bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Ich habe noch nie ein Galaxy Tab gerootet und weiss nichts über die genaue Prozedur, kenne mich aber mit Recovery-Systemen zumindest ein bisschen aus.

Fakt ist, dass es Websites gibt, die Kernel und Firmware bereitstellen, unter der Bedingung, dass man sich kostenlos registriert. Die berühmteste Seite dieser Art ist samfirmware.com, die auch wirklich funktioniert. Du scheinst bei deiner Suche nach den passenden Dateien auf eine solche Seite gestoßen zu sein...
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2013 23:21:47 via Website

so das ganze ist nun fertig und läuft bis jetzt fast einwandfrei.

habe den clockworkmod recovery installiert (hiermit: http://theunlockr.com/2012/05/07/how-to-root-and-flash-the-clockworkmod-recovery-on-the-galaxy-tab-p1000-running-gingerbread/)
und dann ganz normal ICS wie ihm obengenannten howto geflasht.

einzig das mobilfunknetz funktioniert bei mir nicht - das ist momentan aber nicht so wichtig. (vllt hat td jemand einen tipp)
kamera hab ich noch nicht probiert.
  • Forum-Beiträge: 1.061

26.01.2013 09:15:38 via App

Moin,Moin,

Ich würde es an deiner Stelle auch noch mal im P1000/P1010 Forum probieren. Da kennen sich die Leute besser aus als hier. Hier bist du nämlich im P6800/P6810 Forum gelandet.
Nur so als kleiner Hinweis am Rande.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1